Wie sind Mixer v KME Sound

ads disco kid

Power-User
Reaktionen
0
Mion Mion.

Kleine Frage such schon länger ne Altenativere zu meinen DDM4000

Gerne etwas älteres Modell aber es solte ein guter Analoge sein der FX return Send hat jetzt bin ich auf ein KME DJmixer 1 gestoßen den ich für 150 kriegen könnte.
Taugt das Ding was und könnt ihr mir ein paar alternativen die so gebraucht bis 300 übern Tisch gehen.

hab mit dem mixer früher sehr gern gearbeitet aber der fx-weg ist nur für die mickanäle wenn ich mich richtig erinnere

Alternative: Reloop RMX 40
Hab ich seit ein paar Monaten und ist eigentlich ein feines Teil :)

Ecler NUO 4. Hat sogar regelbare Pre/post für jeden Kanal!

Alternative: Reloop RMX 40
Hab ich seit ein paar Monaten und ist eigentlich ein feines Teil

Bitte richtig lesen. Er sucht ein qualitatives Pult, kein Reloop.
Kannst du mit KME (die älteren Pulte allesamt made in Germany!) kaum vergleichen. :)

Von KME war mir bis dato vorallem das "Discovery" geläufig, hat auch "normales" SND/RTN über Klinke, welches auf das Master-Signal gelegt werden kann. Jedoch eher selten auf den Gebrauchtmarkt zu finden.

nimm bloß definitiv keinen Reloop, das wäre ein Schritt zurück.

Kannst du mit KME (die älteren Pulte allesamt made in Germany!) kaum vergleichen. :)

Von KME war mir bis dato vorallem das "Discovery" geläufig, hat auch "normales" SND/RTN über Klinke, welches auf das Master-Signal gelegt werden kann. Jedoch eher selten auf den Gebrauchtmarkt zu finden.

5010a.jpg
(Quelle: gebrauchte-veranstaltungstechnik.de / LightControleventtechnik)

KME Discovery in lila (357€)
KME Discovery in schwarz (320€)

der Preis ist wohl kein Schnäppchen.. aber geben tuts das Pult noch

Zuletzt bearbeitet:
Jupp ich such was gutes altes mit besten analogen Sound
KME scheint da ja dann schon in die Richtung zu gehen.
Aber bin mir echt nicht sicher
Leg zwar schon länger auf kenn aber persönlich jetzt nur die v HiLevel
hatten wir füher für die Veranstaltungen.
Vileicht kennt ihr da noch ein paar Firmen / Modelle oder habt noch nen Geheimtip auf Lager.

Mal ne kleine Kurzbeschreibung meiner Wünsche
lange Kanalfader
gute EQ
Einen Master u Monitor Ausgang über XLR.
Kein muß aber schön wär nen Post/Pre
pro Kanal. Ein Filter o Zwei. Punsch.

ein kollege von mir hatte mitte der 90er das lila kme. fand ich damals hammer und würde ich für 350,- durchaus in betracht ziehen. der sprung vom ddm zum kme ist gewaltig

oder ein gebrauchtes rodec mx 180 schießen

kme discovery hab ich lange drauf gespielt, super solider mixer! das beste ist das die mikro kanäle unabhängig vom master sind ;)

ein kollege von mir hatte mitte der 90er das lila kme. fand ich damals hammer und würde ich für 350,- durchaus in betracht ziehen. der sprung vom ddm zum kme ist gewaltig

Genau das Ding hab ich für 150 aangeboten bekommen ich glaub da gibts kein Risiko wred ich mir dann wohl Morgen klar machen.

( Ich glaub ich hab ein Schnäpchen gemacht.:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Hallo gehts noch?!

Der Reloop RMX40 DSP ist wirklich ein Produkt der Reloopreihe, genauso wie der RHP-20, welcher sehr qualitativ ist und einfach nur spaß macht damit zu arbeiten!

Ja okay man kann ihn nicht mit einem Pioneer oder A&H Mixer vergleichen aber die kosten auch gut mindestens das doppelte!

Für den Heimgebrauch ist das Teil Top!
Kanns dir nur empfehlen! (Im Club steht ja eh immer n Mixer)

Und mal bezüglich der Qualität des RMX-40:

Ich habe diesen Mischer jetzt seit gut einem Jahr und benutze ihn so gut wie täglich! Keinerlei verschleiß! Die Fader kratzen nicht, die Potis sind nicht ausgeleiert, die Nullpunktraster sitzen wie am 1. Tag !

Ich kanns nicht leiden wenn Leute hier Produkte schlecht machen nur weil kein schweineteurer Markenname draufsteht ohne wahrscheinlich das Teil mal genau unter den Fingern gehabt zu haben!

Und von wegen einen Schritt zurück ^^ Ich stand schon am DDM4000 und achja du **** fühlte sich das Teil billig an. Hat mir garnicht gefallen. Alles wackelte,die Tasten hatten schlechte Druckpunkte etc.
(obwohl ich mich an dem Abend eh mehr fragte welcher Clubbesitzer nen Behringer in sein Location stellt^^)

Der Reloop hat massenweise top test noten und endlos viele zufriedene Nutzer! Wie gesagt für daheim kann ich das Teil wirklich ans Herz legen!

Hallo es geht hier nich um sowas.

Kein Mensch sacht das dein RMX40 Müll ist
hab ja selbst den DDM4000 u benutz auch den Contour als Timecodecontroller
Und mach mal nich den DDM schlecht da wackeln die Poties zwar ein bischen aber dafür klingt er besser als der RMX40 auch die Effekt find ich besser. Bis jetzt hat er Top im Club funktioniert im gegen Satz zum Contur wo sich auf der ersten Party der Minifader 1 verabschiedete Aber Schwam drüber.
Es geht hier um alte Analogmixer einfach aber gut.
Ich weiß noch der HiLevel konnte nur EQ´s und Lautstärkeregeln sonst nix. Aber der Sound Glasklar und Warm einfach Hammer und sowas such ich halt jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Da hier jemand nach einem Geheimtipp gefragt hat, bin ich mal so frei und verweise auf den Dateq Vibe, der ja inzwischen garnicht mehr soo geheim ist.

Hallo gehts noch?!

Der Reloop RMX40 DSP ist wirklich ein Produkt der Reloopreihe, genauso wie der RHP-20, welcher sehr qualitativ ist und einfach nur spaß macht damit zu arbeiten!
Der Reloop ist vielleicht gut für das Geld und die gebotenen Funktionen.. mehr aber auch nicht. und glaub mir, sobald du mal vor einem wirklich qualitativ hochwertigen Pult gestanden bist (kein Pio 600er), dann weißt du auch wo die kleinen (oder auch großen) Unterschiede sind. Ich hatte davor auch ein DDM4000 (achja, ich habs auch noch), das ist echt ein guter Mixer, klingt gut (besser als ein Pioneer DJM600) und tut seinen Job. Überzeugend ist die Qualität aber einfacht nicht (Ich leier jetz nicht herunter warum, das wurde schon oft genug aufgeführt).

Solange im RMX40 diese achso tollen "hochauflösenden" LED-Ketten pro Kanal hat, die einfach die reinste Kundenveräppelung sind, wenn die nunmal immer nur im Zweierpack aufleuchten und damit nur die halbe Auflösung haben, wie suggeriert wird - so lange werd ich diesen Mixer grundsätzlich für eine Veräppelung halten. Tut mir Leid... :)

@ ADS
was hätte denn gegen einen HiLevel gesprochen (außer die Punchbuttons...)?

Naja, schau erstmal wie dein KME is und ob du glücklich wirst, das ist wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo gehts noch?!
Achte mal ein bisschen auf deinen Tonfall und ließ dir besser in Zukunft die Postings anderer User richtig durch, bevor du dich so weit aus dem Fenster lehnst. Noch peinlicher ists, dass du den RMX natürlich selber besitzt (1 ganzes Jahr), also muss er ja suuuuper toll und "sehr hochwertig" sein. Lach :rolleyes:

Dass der RMX-40 schlecht oder Müll ist, habe ich übrigens nirgendwo gesagt. Selbiges gilt für den DDM4000, dessen P/L-Verhältnis ich sogar als durchaus gelungen betrachte. Aber unser TE sucht ältere und (wirklich) hochwertige analoge Pulte und wenn hier K.M.E., Ecler und Dateq genannt werden und mir einer dann mit Reloop angetanz kommt ist das einfach nur noch lächerlich.

Den Rest haben ADS, bossa (ohja, die "hochauflösenden VU-Meter" :d) und mrflow ja schon gesagt.

Genervten Gruß

Hallo!
Eventuell währe ein Dynacord SM 8030 noch was,klingt auch sehr warm,war 1998 noch in meiner Stammdisco E-Dry (Geldern ) in der weissen Disco verbaut.
Ob es noch immer da verbaut ist,ich glaube schon

Weitere Kandidaten:

LEM DM 81 + 82
Dynacord M1 und M2
Dynacord SM 7020
Freevox DJ Club 6 oder 10
Ecler Mac und SMac
Rodec MX 180
Eso Pro

Allerdings schwer da was Gebrauchtes zu finden bis 300,-€,das KME Discovery ist da schon sehr gut

mfg,DJ Popeye

Jupp danke mal für die Antworten werde mich da mal durch suchen.

300 is nur so ne Grenze aber die kann auch noch nach oben verschoben werden.
Aber erstmal kuck ich mir das KME DJmixer1 an find den Preis echt gut da er sonst so für 300 übern Tisch geht.
Ansonsten muß ich halt nen bischen mehr sparen.

Hallo!
Bedenke aber das die Firmen Eso+LEM+ GEM(Italien) und Freevox (France) nicht mehr existieren,also KME (Klingenthaler Musik Electronic)und Dynacord existiert ja noch Rodec(Belgien) und Ecler(Spain) genauso und ist eine renommierte deutsche Firma,würde auch das KME für den Preis nehmen.

mfg,DJ Popeye

Also bei Eso kann ich versichern, dass du jedes Teil, was da verbaut ist noch bei einem Elektronikhändler finden wirst. Aber das nehm ich eh bei den allermeisten Analogpulten an. Ganz bestimmte Potis, Fader, Regler und Schalter können u.U. mal Mangelware werden, aber das ist recht selten. Und wenn dann bekommt man in der Regel irgendeine andere Bauform die passt.

Sowas macht natürlich keine Vertragswerkstatt und die Suche würde auch kein Kunde bezahlen. Aber privat mit Interesse an der Sache ist da sehr viel möglich...

Grüße
Martin

Beim djm wäre zu bedenken, dass du denn crossfader nur auf 2 festen kanälen hast. Frei routbar ist er nur beim djm 2

Runtergekommenen Dynacord M1 schießen und wieder aufbauen.
Alle alten Discomixer sind sehr wartungsfreundlich und so lange nur Verschleißteile defekt sind auch nicht wirklich teuer im Wiederaufbau.

hatte auch das kme..war das grosse 2er..2000dm damals.1996
kann es nicht empfehlen.allein die fader waren ständig durch.kratzen usw..
n kumpel hat ne pa von kme.die ist recht gut.aber pulte finger weg

Neue Themen

Zurück
Oben