Auf Thema antworten

hallo zusammen :D


ich werde ende des sommers 19 und beschäftige mich nun seit über 2 Jahren mit der DJ Materie. Angefangen hat alles als ich privat für mich ein programm gesucht habe womit man einfach lieder durch automatische Übergänge aneinander hängen kann, weil mich einfach die lücken zwischen den liedern bei playlists gestört hat.

geendet hat meine suche dann bei Virtual DJ, wobei dann meine Neugier geweckt wurde und ich selber auflegen und mixen wollte ;)

kurz darauf bin ich auf Traktor umgestiegen (mehr Möglichkeiten, und einfachere Bedienung)


bis jetzt habe ich mein equipment stets erneuert und vergrößert, von dem anfänglichen hercules rmx Controller bis zu meinem jetzigen 15" macbook, ddj-sx und Traktor kontrol f1 setup.

was mir sehr wichtig ist, ist, dass wenn ich etwas anfange ich es perfekt beherschen will. kompromisslos, bevor ich da den nächsten schritt gehe.


anfangs habe ich immer wieder im freundeskreis auf kleineren parties und so aufgelegt (unter 20 leute meist und alles gute Freude). habe dabei wohl mehr mit gefeiert, als wirklich durchgehend aufgelegt. :D nur immer wieder schnell für übergänge hin und dann wieder zu den anderen. aber trotzdem waren alle über meine Professionalität begeistert. (einer war selbst dj und hat gesagt dass ich so locker in clubs spielen könnte (und das obwohl ich mir quasi nicht mal mühe gegeben habe, sondern einfach nur feiern wollte))


durch das ganze ermutigt lege ich nun seit über einem Jahr auch auf größeren (aber privaten) parties auf (im schnitt 100-200 Gäste) bin eigentlich durchgehend auf positive feedbacks gestoßen und nun habe ich vor das umzusetzen, was mir schon mehrere geraten haben. ich will in die clubs ;)


nur wie ich oben bereits geschrieben habe bin ich rein über dj software zum auflegen gekommen. mit der software kenne ich mich bestens aus, ich liebe die remix decks, die Effekte und mapping Möglichkeiten (zb. eigene makro fx). beatmatchen kann ich. mit hot cues umgehen genauso, fingerdrumming auch, so ist es nicht. technisch wird mir so schnell keiner was vor machen (sofern wir bei house und electro bleiben ;) scratchen, hip hop/rap ist eher nicht so mein ding),


aber ich befürchte halt nun dass ich es schwieriger haben werde in clubs fuß zu fassen, da einfach viele bzw. so gut wie alle clubbetreiber es ja gewohnt sind dass da einer auf ihren cdjs auflegt. würde ich wohl schon zustande bringen (hatte schon die gelegenheit cdjs auszuprobieren), aber ich will nicht auf da ganzen Traktor Vorteile verzichten. wie gehe ich da nun am besten vor?


vielen dank schon mal für eure Hilfe ;)


Wie heißt die Farbe, die aus der Mischung von Rot und Gelb entsteht?
Zurück
Oben