Wie reinigt bzw poliert man ein plastikgehäuse (cd playa) auf?

Daniel Ventura

Mainstreamnutte
Dabei seit
16 Dez 2004
Beiträge
1.345
Reaktionen
8
Ort
Karlsruhe - Mittendrin -
sers!

ich würd gern mal wissen ob ihr das ab und an macht meine cd-playas sind ziemlich schmuddelig (die waren vorher in ner disse verbaut und sehn demensprechend aus) das gehäuse abbauen ist kein problem so dass man nur noch das blanke plastik in der hand hat. aber mit was geht man jetzt drüber ich brauch was dass richtig den dreck anlöst aber net den lack angreift bzw die beschriftung. was würdet ihr da empfehlen?
 
für plexiglas gibts was bei reichelt.de, musst mal schaun. damit kann man kratzer aus uhrengläsern polieren etc.

Weiß aber nicht ob das auch für "normales" Plastik geeignet ist, könnte evtl. stumpf werden. Müsstest dich halt näher erkundigen
 
Hallo ! Kannst es ja mal mit Amor all versuchen, das reinigt schwarzes Plastik ganz gut ! Gibt es im Autozubehör laden.
Oder du machst es wie ich , fein anschleifen,dann einen Haftgrund drauf und dann mit der Farbe deiner Wahl lackieren. Ein Autolackierer gibt dir da bestimmt Tips ! Habe meine Player mit einem Weißen Perlmutlack lackiert.
hält bis heute noch !
Gruss
C.D.
 
ich werds heute abend mal mit never dull probieren das soll ja auch ganz nett sein, ist ja in etwa das gleiche wie amor all. aber lacken tu ich den bestimmt net weil dann die beschriftung hops gehn würde.
 
ok hab ne lösung gefunden:
hab mir tiefenreiniger für plastik ausm autozubehör geholt, das ding zerlegt, alle taster ins ultraschallbad geworfen, das gehäuse gereinigt mit dem autozeug und danach bin ich mit never dull drüber das zeug poliert wie sau und ist dabei echt sanft keine beschriftung ging weg und die playa glänzen wieder schön :D bei der gelgenheit hab ich auch gleich noch neue leds eingelötet für play schön blau und für cue rot ist ne spielerei aber sieht nett aus! :D
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben