N
NoteMe
Mitglied
- Reaktionen
- 0
Hallo Leute.
Im Newbie Forum darf ich ja nicht schreiben, obwohl ich ja hier im Forum ein Newbie bin.
Warum ist das so?
Wenn ich hier (zwangsweise) falsch bin, bitte verschieben.
Also stelle ich mal meine Frage hier rein und gebt mir bitte keine Antworten wie
"dann lass es lieber" oder "das sollen die Profis machen".
Ich lege schon sein ein paar Jahren als Allround-DJ aktiv auf, aber in letzter Zeit häufen sich die Anfragen für Hochzeiten.
Diese habe ich bisher immer freundlichst den Kollegen überlassen (Konkurrenz),
da ich zwar ein großes Musikrepertoire habe, aber mit der Moderation bzw. Animation so meine Probleme habe.
Ich möchte aber gerne dazulernen und mich weiterentwickeln!
Im August lege ich also auf einer Hochzeit eines Freundes auf, bei der ich warscheinlich über 50% der Leute gut kenne und die kennen auch meine Musik, also zum Einstieg für Hochzeiten finde ich das gerade richtig.
Auf einer Hochzeit sollte man ja mindestens folgendes moderieren:
- Brauttanz
- Anschneiden der Hochzeitstorte
- Div. Aufführungen der Gäste
und was für mich am wichtigsten ist: Die Leute auf die Tanzfläche "holen", falls diese leer sein sollte.
Das war bisher nicht so wichtig, da es meistens "sowieso voll" Parties waren.
Habe schon auf Youtube Videos angeschaut, aber nicht wirklich was gefunden (google) wie man so etwas (professionell) macht.
Deshalb würde ich mir von den erfahrenen Profis ein Paar Tips oder Sprüche wünschen die gut ankommen und wie man:
- Die Leute dazu bringt auf die leere Tanzfläche zu kommen
- den Brauttanz ansagt
- Torte anschneiden ankündigt
- Aufführungen der Gäste und evtl. die Brautentführung ansagt
- Die Gäste in Stimmung bringt bzw. anheizt
Oder gibts ein paar allgemeine, gute und knackige Sprüche die man sich einprägen kann?
Wie gesagt, ich würde das gerne für zukünftige Hochzeiten/Events lernen und beherrschen und
möchte mir das auch gerne selbst erarbeiten.
Bücher sind gut und recht, aber ich denke doch von der Praxis weit entfernt.
Deshalb möchte auch schauen, obs hier in der Nähe einen Moderationskurs gibt, aber eine kleine Starthilfe von den Profis hier wäre hilfreich...
Vielen Dank und Grüße noteme
Im Newbie Forum darf ich ja nicht schreiben, obwohl ich ja hier im Forum ein Newbie bin.
Warum ist das so?
Wenn ich hier (zwangsweise) falsch bin, bitte verschieben.
Also stelle ich mal meine Frage hier rein und gebt mir bitte keine Antworten wie
"dann lass es lieber" oder "das sollen die Profis machen".
Ich lege schon sein ein paar Jahren als Allround-DJ aktiv auf, aber in letzter Zeit häufen sich die Anfragen für Hochzeiten.
Diese habe ich bisher immer freundlichst den Kollegen überlassen (Konkurrenz),
da ich zwar ein großes Musikrepertoire habe, aber mit der Moderation bzw. Animation so meine Probleme habe.
Ich möchte aber gerne dazulernen und mich weiterentwickeln!
Im August lege ich also auf einer Hochzeit eines Freundes auf, bei der ich warscheinlich über 50% der Leute gut kenne und die kennen auch meine Musik, also zum Einstieg für Hochzeiten finde ich das gerade richtig.
Auf einer Hochzeit sollte man ja mindestens folgendes moderieren:
- Brauttanz
- Anschneiden der Hochzeitstorte
- Div. Aufführungen der Gäste
und was für mich am wichtigsten ist: Die Leute auf die Tanzfläche "holen", falls diese leer sein sollte.
Das war bisher nicht so wichtig, da es meistens "sowieso voll" Parties waren.
Habe schon auf Youtube Videos angeschaut, aber nicht wirklich was gefunden (google) wie man so etwas (professionell) macht.
Deshalb würde ich mir von den erfahrenen Profis ein Paar Tips oder Sprüche wünschen die gut ankommen und wie man:
- Die Leute dazu bringt auf die leere Tanzfläche zu kommen
- den Brauttanz ansagt
- Torte anschneiden ankündigt
- Aufführungen der Gäste und evtl. die Brautentführung ansagt
- Die Gäste in Stimmung bringt bzw. anheizt
Oder gibts ein paar allgemeine, gute und knackige Sprüche die man sich einprägen kann?
Wie gesagt, ich würde das gerne für zukünftige Hochzeiten/Events lernen und beherrschen und
möchte mir das auch gerne selbst erarbeiten.
Bücher sind gut und recht, aber ich denke doch von der Praxis weit entfernt.
Deshalb möchte auch schauen, obs hier in der Nähe einen Moderationskurs gibt, aber eine kleine Starthilfe von den Profis hier wäre hilfreich...
Vielen Dank und Grüße noteme