Wie nennt man Vinyls noch?

R

rockstar_89@mac

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
0
Hey, habt ihr irgendwelche Spitznamen für Schallplatten oder Vinyls? Sowas wie Black Beauty,...

Muss für die Schule ne Kampagne machen in dem dargestellt werden soll welche Probleme das herunterladen von Songs bewirkt und da will ich halt sowas machen wie "Safe the Black Beauty" Nur halt in Deutsch ;)

Also. Ihr seit gefragt
Danke schonma

Hm, nicht wirklich. Ich sag meistens einfach "Platte" dazu. Was du vielleicht verwenden kannst ist "schwarzes Gold", das hört man hier im Forum immer wieder und passt eigentlich ganz gut, wie ich finde. ;)

Bei schwarzes Gold war ich auchs chon, hab mal recherchiert und es wird aber doch wohl immer wie mit Erdöl in verbindung gebracht :-/

Da ich mir Titel und Interpret so schlecht merken kann, gebe ich meinen Platten eigene Namen.

Platten ohne Vocals oder mit männlichen Vocals, bekommen Männer-Namen

Also ich hab zum Beispiel ne Platte, die heißt "Lars".

Oder auch "Tobias"....

Wenn in den Liedern Frauenstimmen vorkommen, bekommen sie dann Mädchennamen.

Wenn sowohl als auch vorkommt, bekommen sie gemischte Doppelnamen.

Da ich viele Platten habe, musste ich den Platten aber auch schon Doppelnamen geben, weil mir ansonsten keine mehr einfallen.

Da kann eine Platte zum Beispiel auch "Tobias-Lars-Steffen" heißen.

Da sich nicht alle Kombination gut anhören, werden mir wohl demnächst auch die Doppelnamen ausgehen und ich fange dann mit Nachnamen an.

Mal kucken wie das wird.

Ist auch immer witzig, wenn ich neue Leute kennenlernen und die sich dann vorstellen, muss ich oft dran denken "he, von dir hab ich auch ne Platte...umts,umts,umts..."

Manche nennen sie auch Schallplatten :)

Von Bangbros kommt der Begriff Plastikpizza ;)

In der Szene spricht man auch gelegentlich von WAX.
Ein von DJs geprägter Ausdruck für Schallplatte ;)

Meine Oma spricht auch gern heute noch von Shellack :D aber die Zeiten sind zum Glück vorbei.

Zuletzt bearbeitet:
Von Bangbros kommt der Begriff Plastikpizza ;)
bangbros, das hauptargument für aktive euthanasie. neologismen und sound gleichermaßen von und für proleten... amen. ich würde diesen begriff jeder kampagne fernhalten, die pro-vinyl ausgerichtet ist.

In der Szene spricht man auch gelegentlich von WAX
ist auch mein lieblingswort :cool:

ich sach hierzulande pladde oder weinüll, dann gibt's natürlich noch so schöne begriffe wie dubplate oder whitelabel, die natürlich nicht übergeordnet für vinyl stehen sondern besondere arten beschreiben.

Plastikpizza o_O

ich sag eigentlich immer Platte oder Vinyl, zur not auch Scheibe ^^
aber die idee mit den eigenen namen würde mich voll aus dem konzept bringen

Plastikpizza o_O

ich sag eigentlich immer Platte oder Vinyl, zur not auch Scheibe ^^
aber die idee mit den eigenen namen würde mich voll aus dem konzept bringen

Stellt mal vor Ihr habt nen Gig und dann sagt Ihr zu eurem Kupel ich habe mir Maria-Lars-Karsten und Steffi-Uschi-Franzl eingepackt die wird rocken, ich glaube spätestens da denken die du hast eine am Ballon.:D

Wie kann man auf so eine Idee kommen???:eek: Hmmmm ist mir echt ein Rätsel?!!:confused:

Nolasequence kann es seind as du den falschen post zitiert hast? ^^

könnte aber umständlich werden wennd er interpret 'n langen namen hat ^^

Gib mir mal die schwarze scheibe mit dem Loch in der mitte von XYZ wo der track ABC drauf is
da sprichste ja n halbes buch schneller ^^

musikmatraze

lässt sich von jedem das system in die ritze stecken
badteeth.gif

brett :)

Einfach kurz jeder weiß was gemeint ist!

ich sag immer " DAS DING DAS VOR DER CD DA WAR ";)

schwarze schnecke hat natürlich auch was *gg* sehr geil :)

##

Also wax hab ich auch noch nich gehört aber kann man sich ja angewöhnen hört sich hübsch an =)

Neue Themen

Zurück
Oben