Wie mp3 Files verwalten..

Sebastian

Sebastian

Power-User
Reaktionen
0
Hey leute ich hab bis jetzt immer nur mit nem laptop und midicontroler musik gemacht :p
Jetzt hab ich mir 2 mal den CDJ800 besorgt und will damit halt nen bissl profwssioneller was machen. jetzt wollt ich mal fragen wie ich das mit den songs so machen kann. Habe zum Beispiel DJs gesehen die haben ne riesen box und da is für jedes Lied eine CD vorgesehen. aber dann muss man ja die ganze zeit wechseln. Oder is es besser wenn man einfach nen paar mp3 cds vollknallt und dann guckt was man spielt ? Mit dem einzelnen CDs is das denk ich übersichtlicher. Weiß auch nich so genau
Greeets

Vielleicht einfach mal selber ausprobieren? Das macht nun wirklich jeder so, wie er es für richtig hält...

Ich banne mir meinen "roten Faden" vor nem Gig immer auf ca. 4 CD's, der Rest wird dann eben nach Lust und Laune dazugemischt (Case einfach mal durchblättern und die Songs im Kopf anspielen ;D).

mhh stimmt dann muss man nich immer die cd wechseln. habe bei nem dj in köln im bootshaus gesehen der hat die cd fast gar nich gewechselt der stand nur am mischpult. Das is chillig aber dann muss man schon nen guter dj sein und muss nich unbedingt auf wünsche der leute eingehen.

:-D das wäre schon assi:p geil wars trotzdem.

Also ich habs so gemacht mp3 cds

RnB
HipHop
Dirty, Crunk
Dancehall raegge

und dann beschriftet Mix Cd Rnb Vol.1 dann Mix Cd RnB vol.2

natührlich alle cds doppelt gebrannt weil cd1 hat ja mehrer lieder die man auch mal zusammen mischen möchte

hoff konnt helfen

Mit dem fertigen Set hab ich auch letztens erlebt. Hatte er sich seven nations army + die mit dem roten halsband gespielt, bloß das er nur einen teller am laufen hatte und nur vinyl genutzt hat. Also hat er sich die wohl pressen lassen wies ausschaut. Gar nicht mal so dumm die idee, nur irgendwie ist das schon ein wenig faul^^

Ich hab noch was anderes ich hab mir nen etikettierer besorgt. der druckt geschriebene sachen aus die man auf die cds kleben kann jetzt wollt ich fragen ob die aufdrucke dann nich irgendwie beim abspielen den player stressen

Kann dir gut passieren.... wenn das gewicht auf einer Seite der CD zu schwer ist, kann es passieren das du ne unwucht im lauf der CD kriegst und die CD fehler beim Lesen produziert, oder sogar garnicht mehr gelesen wird.

Deswegen ist es auch bei den CD-Lables so wichtig das sie Zentriert aufgeklebt werden, das auf einer Seite nicht ein Übergewicht entsteht

Ich hab noch was anderes ich hab mir nen etikettierer besorgt. der druckt geschriebene sachen aus die man auf die cds kleben kann jetzt wollt ich fragen ob die aufdrucke dann nich irgendwie beim abspielen den player stressen

die ausdrucke erzeugen eine unwucht beim abspielen. lieber bedruckbare cd rohlinge verwenden

Also ich machs so:
1. Sortiere ich die Lieder zb. House Anfang, Warm Up, Pre Peak, Peak usw (oder auch Hip Hop Warm Up..)
2. brenne 10-12 Lieder auf einer CD
3. brenne noch eine CD mit den gleichen Liedern, damit man auch jeden Track mit jedem mixen kann

Also ich komm damit sehr gut klar!

Musst dir halt immer per Word halt die Tracklisten der CD's ausdrucken und in der CD-Mappe kleben, aber das ist die Arbeit wert!

Mfg

Also ich machs so:
1. Sortiere ich die Lieder zb. House Anfang, Warm Up, Pre Peak, Peak usw (oder auch Hip Hop Warm Up..)
2. brenne 10-12 Lieder auf einer CD
3. brenne noch eine CD mit den gleichen Liedern, damit man auch jeden Track mit jedem mixen kann

Also ich komm damit sehr gut klar!

Musst dir halt immer per Word halt die Tracklisten der CD's ausdrucken und in der CD-Mappe kleben, aber das ist die Arbeit wert!

Mfg

Kleiner Tipp: Wenn man Nero hat gibt es eine nettes Programm Cover Design da kann man sich die Arbeit mit dem eintippen der Lieder sparen.

Man muss nur noch die CD benennen oder auch ggf. ein individuelles Cover designen (wurde mir mit der Zeit zu viel stress)

mfg

PhiL

als erstes sollte man die mp3's legal kaufen. denn wenn die gema euch mal erwischt, dann habt ihr die längste zeit aufgelegt.

ich kaufe meine sachen immer bei iTunes. erstelle in iTunes einen neuen ordner. habe ich alle titel gekauft, lass ich den ordner alphabetisch nach künster sortieren. brenne die cd und drucke mir dann das von iTunes erstellte cover aus. das ganze dauert keine 10min. inkl. kauf.

cd's doppelt brennen halte ich für unnötig. man verfällt immer sehr schnell in eine trott wenn man z.b timbalnd und gwen stefanie hintereinander spielt nur weil es von der geschwindigkeit passt. allein aus diesem grund brenn ich die cds nie zweimal. ich werde dann immer zum nachdenken angeregt, und zu 99% fallen mir dann auch immer songs ein die gut zusammen passen und auch noch gut ankommen.

als erstes sollte man die mp3's legal kaufen. denn wenn die gema euch mal erwischt, dann habt ihr die länste zeit aufgelegt.

ich kaufe meine sachen immer bei iTunes. erstelle in iTunes einen neuen ordner. habe ich alle titel gekauft, lass ich den ordner alphabetisch nach künster sortieren. brenne die cd und drucke mir dann das von iTunes erstellte cover aus. das ganze daueert keine 10min. inkl. kauf.

cd's doppelt brennen halte ich für unnötig. man verfällt immer sehr schnell in eine trott wenn man z.b timbalnd und gwen stefanie hintereinander spielt nur weil es von der geschwindigkeit passt. allein aus diesem grund brenn ich die cds nie zweimal. ich werde dann immer zum nachdenken angeregt, und zu 99% fallen mir dann auch immer songs ein die gut zusammen passen und auch noch gut ankommen.

Mit dem fertigen Set hab ich auch letztens erlebt. Hatte er sich seven nations army + die mit dem roten halsband gespielt, bloß das er nur einen teller am laufen hatte und nur vinyl genutzt hat. Also hat er sich die wohl pressen lassen wies ausschaut. Gar nicht mal so dumm die idee, nur irgendwie ist das schon ein wenig faul^^

LOL, das is en Bootleg von der Nummer!!!

btt.

Naja, ich brenn die Sachen einfach auf CD meist 6 Tracks pro CD, druck die Tracklist aus und versehe die CD / Tracklist mit ner fortlaufenden Nummer. Danach gehts ab in die Tasche.

Hey also das porblem mit den etiketten besteht nicht. habe die cdj 800 und beschrifte meine CDs mit einem etikettierer. Da die player heutzutage ja alle antishok haben is das kein problem etiketten auf die cds zu kleben.
Ich habs Mal ausprobiert :)

Hey also das porblem mit den etiketten besteht nicht. habe die cdj 800 und beschrifte meine CDs mit einem etikettierer. Da die player heutzutage ja alle antishok haben is das kein problem etiketten auf die cds zu kleben.
Ich habs Mal ausprobiert :)

aber glaubst du dass das deinen playern gut tut?

du kannst auch mit einer unwucht im reifen fahren, aber das ist ziemlich gefährlich. deshalb werden die ja auch ausgewuchtet. selbes prinzip bei der cd......

als erstes sollte man die mp3's legal kaufen. denn wenn die gema euch mal erwischt, dann habt ihr die längste zeit aufgelegt.

ich kaufe meine sachen immer bei iTunes. erstelle in iTunes einen neuen ordner. habe ich alle titel gekauft, lass ich den ordner alphabetisch nach künster sortieren. brenne die cd und drucke mir dann das von iTunes erstellte cover aus. das ganze dauert keine 10min. inkl. kauf.

das is ja logisch...wie brennste von itunes aus und welches format dann ? man kauft ja m4p...?

mfg

Phil

case.jpg
bei mir sieht das ganz ungefähr so aus.
In Genres unterteilt: Elektro-House, House und Minimal/Tech-House
Die Listen sind mit Mp3tag geschriben und ausgedruckt.
Dabei versehe ich jede Tracklist mit ungefährem Datum: 01/08 KW 3

Dann schön ausschneiden und reinstecken, fertig ;)

Also,

ich brenn eigentlich keine mp3s nur .wav-Dateien, finde einfach die Qualität besser.:)

Um etwas Vinylfeeling zu bekommen, digitalisiere ich meine Platten und brenn jede E.P. einzeln auf eine CD.

Dann schreibe ich noch die jeweiligen Tracklists, druck sie aus und schiebe sie hinter die Cds. Das sieht dann so aus:
(gut diese Platte hat keine Tracknamen, dann schreibe ich das so...)

So durchstöber ich nicht das Plattencase, sondern meine CD-Tasche:D

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben