naja, dass einzige was ich mir vornehme sind so randpunkte, meist immer einen kleinen x-tra goodie als kleine wegpunkte, im mich (eventuell auch im rausch
) an irgendwas entlang zu hangeln.
z.b. irgendwann wenn die leute keinen bock mehr auf eher housige elektro sachen haben und die stimmung ein bisschen müde wird soein alten ac/dc klassiker mit house beat drunter leicht anzuspielen um dann plötzlich nen cut auf das original von whole lotta love von led zepplin zu machen um dann nach einer minute soeinen recht neuen nuskool breaks mix von dem gleichen reinzucutten.
quasi eventuell späßchen für stilübergänge ein bisschen vorausplanen.
dies war halt soein eckpunkt von letztem samstag.
dazwischen spiele ich die gerade passenden tracks nach lust und laune, je nachdem ob man auf dem floor jetzt noch einen oberkracher vertragen kann oder erstmal ein schlückchen bier trinken sollte.
wenn man sich die sachen vorausplant und ein fertiges set spielt, ist das mit sicherheit nicht verkehrt, aber ich bin der festen meinung, dass man dann sehr schnell gefahr läuft, genau dieses set zu verinnerlichen und schwupp di wupp spielt man beim nächsten mal wieder sehr viele sachen in der gleichen reihenfolge.
und mal gleiche platten beim gleichen publikum an verschiedenen abenden zu spielen ist mit sicherheit völlig in ordnung (kommt sogar gut an), da man ja immer wieder neu beim reinmischen ein bisschen mit der platte spielen kann (neue vorgängerplatte, neue eq einstellungen, neue cuts etc), aber wenn man die gleichen sachen in der gleichen reihenfolge spielt, führt dieses am schnellsten zu dem effekt: "der spielt ja immer nur das gleiche".
also gewöhne es dir gar nicht erst zu sehr an, verbinde zwei bestimmte platten (oder mehrere) erst gar nicht zu stark in deinem kopf miteinander.