Wie mach ich so eine Bass"line"?

Du nimmst Deinen liebling-bass-synth und triggerst ihn schnell (erster takt 1/8, zweiter takt 1/4 - das nimmt Dir der arp ab) mit einem kurzen attack bei lautstärke und filterhüllkurve. der billige alarm-sound kommt u.a. in deus ex vor.

Da ich das Beispielsample nicht hören kann ...

Du sollst die Anschlagfolge: 1. Takt, 2. Takt von einem Argeggiator triggern lassen, wenn keinen zur Hand, dann halt die zwei Takte eben "malen" :D

Für die –ja ich nehm mal an er meint Sustain und Cutoff– :confused:

kurze Attackzeit für die ADSR? habs halt net gehört ..

okay ich meld mich in nem halben jahr nochmal :(

*glaub muss erstmal englisch und grundlagen lernen* :)

okay ich meld mich in nem halben jahr nochmal :(

*glaub muss erstmal englisch und grundlagen lernen* :)

Ähem, hast Du dir nicht letzte Woche so ein nettes Spielzeug zugelegt?

Das scheint mir doch genau für sowas geschaffen zu sein? War das net so ne Art Controller für Sequenzer?

ja :)

doch die schreiben so, das ICH des auch verstehen :d

maschine ist irgendwie selbsterklärend und in den anfängen
stecke ich trotzallem. aber ich bin ja lernfähig. ich konnte nur mit dem
ganzen arp etc nix anfangen.

ja :)

doch die schreiben so, das ICH des auch verstehen :d

maschine ist irgendwie selbsterklärend und in den anfängen
stecke ich trotzallem. aber ich bin ja lernfähig. ich konnte nur mit dem
ganzen arp etc nix anfangen.

Also das war jetzt meine Interpretation! Kann auch sein, dass er das mit der Hüllkurve anders meinte .. Arpeggiator ist ne ganz lustige Geschichte, kommt aber bei mir eher seltener zum Einsatz .. da macht jeder so, wie er meint

Lernen durch tun! :D

hab ich mir seit windows abgewöhnt :D

obwohl bei produzieren gibt es ja nur schrott im ohre des hörers :)

werd mal weiter grundlagen studieren hab ja noch drei wochen zeit.

Wer keine Lust hat sich Grundlagen wie "ADSR" und anderes selbst zusammen zu suchen sei dieses Buch empfohlen.
Wirkliche Grundlagen und sicherlich nicht das Nonplusultra, aber mich hat es damals zum Einstieg schon weiter gebracht. :)
Die Übungen können entweder am mitgelieferten oder aber auch an so ziemlich jedem anderen synth durchgeführt werden der die entsprechende(n) Synthese(n) unterstützt...

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich es jetzt gehört habe, würde ich sagen es ist ne Mischung aus Sägezahn und Square mit Pulswellenmodulation.

Typischer Microwave Sound ..

siehe Link

http://www.youtube.com/watch?v=MDRwearWT38

ist einfach der Megaburner... :)

Zeit: 1:15

wie macht man so etwas?... war vor 2 Tagen in einer kleinen Disse und über solche großen Boxen fetzt das ... smilie...

LG

tschuldige das ich jz hier so vom thema abweiche, aber mir lässt das grade keine ruhe.
Hätte jemand anders solch frage in diesem subforum gestellt, wäre er wahrscheinlich von den älteren gleich wieder zerfleischt worden. man kann hier teilweise ja nichtmal mehr normale fragen stellen, weil man angst haben muss gleich wieder "angegriffen" zu werden weil irgendwelche leute meinen total verklausulierte texte schreiben zu müssen. Vllt ist es auch nur weil es gerade von dieser einen minderheit hier im board (den frauen :)) stammt. Vllt kenne ich auch einfach die vorgeschichte/n nicht, mag sein..

lg ;)

ging doch schon so los. bis ich meine ähm attributisiösen fragestellungen
eingebracht habe.

oder solltest du das gemeint haben ???
*sich auf 90 dd aufpolstert*

:D:d

ging doch schon so los. bis ich meine ähm attributisiösen fragestellungen
eingebracht habe.

oder solltest du das gemeint haben ???
*sich auf 90 dd aufpolstert*

:D:d

mein post bezog sich weniger auf dein verhalten, sondern auf die reaktionen der anderen.

Ich kann ja auch schlecht gemeint sein, zähle ja auch nicht zu den "älteren" .. bleiben net mehr viele übrig .. wo ist dein Problem :confused:

Ich kann ja auch schlecht gemeint sein, zähle ja auch nicht zu den "älteren" .. bleiben net mehr viele übrig .. wo ist dein Problem :confused:

ich werde hier jz sicher keine namen nennen ;)

mein problem liegt darin, dass sicher jeder andere "newbie" von anderen leuten angemacht worden wäre.

ich habe meinen unmut geäußert und damit ist die sache für mich gegessen. das thema hier jz stundenlang zu diskutieren hätte sicher keinen sinn.

also helft ihr mal lieber der alex (?!) und ich halte meinen mund :p

schönen abend noch die herren.

Neue Themen

Zurück
Oben