Wie lange braucht ihr um ein Lied anzugleichen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Minister

Minister

minimal is maximal
Reaktionen
3
Hi Leute!

Im Titel steht ja schon meine Frage. Wie macht ihr das bzw. wie lange dauert das bei euch.
Seid ihr ständig am pitchen bis es passt (so mach ich es) oder wartet ihr eine weile bis ihr genau wisst: "Aha es ist zu langsam, ich muss schneller" oder andersherum.

Danke schon mal!

MfG

Minister

Gibts schon...

Das Thema hatten wir schon mal!
Sufu nutzen!

Zum Thema so 15-30 sec!

EDIT:
Doh! Da war der olle Madman mal wieder schneller! :p

Habe ich noch nicht gezählt. Zwischen 10sek. und einer Minute, je nach Lied.

In meinem Videoset müßte man es genau sehen. Allerdings war der Pitch vom vorderen TT platt. Der hat auf 1,5cm Weg ca. 3-4% gepitcht. Da dauert es natürlich länger.

Auch wenn es dieses Thema schon mindestens 3 mal gibt....

... maximal 30sec., aber meist so um die 10-15..... dafür dauert aber die Suche einer geeigneten Platte schonmal ne Minute :)

LG

naja, nicht allgemein zu sagen, hängt immer ein wenig von der Platte und dem Alkohol-Pegel ab :)

Draufgelegt und dann ca 5 sekunden um es ungefähr anzupassen. (Mit glück auch weniger)
Danach geb ich ihm 8 beats und korrigier noch einmal, dann sollte auf ne halbe minute kein halber beat auseinander, ausser ich bin wirklich müde.

Brauchst dir nur zu merken wie schnell die beats auseinandergehen.
(zB nach 8 beats ein halber daneben, oder nach 4 beats bisschen mehr als einer)
und wieviel du entsprechend anpassen musst. (bei mir norm 1/2 - 1.5 prozent)

Danach such ich allerdings meist noch den 32igsten beat und lasse den auf den 32ten der laufenden platte gehen, wenn ich genug zeit habe.
Etliche kollegen machen das nicht, es klingt dann nicht schlecht, kann einen interessanten effekt geben, aber so denke ich ist es einfacher "sauber" zu mixen.
Sicherer vor allem bei fremden platten.
Ach ja, stiel: house, elektro. :cool:

Zwischen 10 und 30 sec. ...

Allerdings hier bitte noch den Hinweis darauf, dass das reine synchronisieren eher die leichteste Aufgabe im Mix ist (Zeitpunkt, Gefühl, Atmosphäre, Wirkungszweck...)

10-20 sekunden, aber das ist - genau wie jürgen d sagte - nicht das wichtigste... das wichtigste ist die spannungskurve und die interaktion mit den leuten.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber grad durch schnelles beatmapping hat man dann eben mehr zeit zu interagieren....

Aber das schnelle abstimmen ergiebt sich sowieso aus der übung, da braucht man sich net wirklich stressen..

// klugshicer mode on

Beak schrieb:
schnelles beatmapping
matching... mapping machst Du beim arrangieren ^^

// klugshicer mode off

Wie lange??? Na ja solange halt bis es wirklich sauber ist und passt :D
Ist wie viele schon gesagt haben auch wieder von Track zu Track unterschiedlich...

kommt drauf an, wie oft ich den Song schon an den anderen laufenden angepasst habe. Wenn es das erste mal ist, und nen schwieriger Beat (Sean Paul Give It Up To Me - ich krieg es nicht hin :D :( :D ) kann es schonmal 2-3 Minuten dauern :D . Aber wenn man ihn intus hat eigentlich ohne größere Verzögerung.

Aber bei "normalen" Liedern 1-3 8er und dann nochmal 4 8er zum abhören obs passt.

unterschiedlich...durchschnittich 10sek. jedoch meist auch nicht mehr :)

DeeJay Sonic schrieb:
Auch wenn es dieses Thema schon mindestens 3 mal gibt....

.LG
So, und wenn es das Thema schon so oft gibt, dann nutzt doch einfach einen der oben verlinkten Threads.
Danke.

Grüße, Georg

----closed----

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben