wie kann ich mein set speichern?

royalflash

royalflash

club dj
Reaktionen
0
Wie kann ich mein set auf CD aufnehmen?
Gibt es kein Gerät dafür?
MfG.
Flash

Ja. Gibt es. Nennt sich CD-Recorder. Nicht mit nem Toaster verwechseln;).

Kannst auch genauso gut mit dem PC aufnehmen. Einfach ein Recorder-Programm runterladen und dann auf den roten REC-Knop klicken. Dann brennen und (gegebenenfalls) genießen... :D

Man kann es sehr gut mit dem PC aufnehmen ala Cubase ;)
Aber eben das ganze kostet dann auch was, Cubase gibt es verschiedene Varianten am besten eine Abgespeckte Version vom SX denn das ist sehr teuer.

Am besten fragst du mal im Shop nach Cubase, und was du aufnehmen willst. In deinem fall willst du ja deine Sets aufzeichnen. Dann werden sie sicher eine passende lösung finden die nicht all zu teuer ist bei mir in der Schweiz gab es oft aktionen für Cubase. Denke mal die gibt es in Deutschland auch öffters musst du ausschau danach halten.

Die Soundkarte musst du auch wechseln die auf dem Mainboard bringts nicht, M-Audio hat da günstige lösungen.
www.m-audio.de

Lunatic

Och Mädels, Cubase nur um ein Set mitzuschneiden? Man kann ja auch mit Kanonen auf Spatzen schießen. :rolleyes:

Es gibt soviele kostenlose Möglichkeiten, Sound aufzunehmen. Um nur ein paar zu nennen: mp3DirectCut, Audiograbber, Audacity.

und die onboard soundkarte reicht schon erstmal... und zu m-audio muss man auch nciht gleich greifen.
cubase ist zum produzieren, nicht zum sets aufnehmen. wenn steinberg, dann wavelab

einfach mit einem optischen kabel den kopfhörer-ausgang deines verstärkers mit deinem audio-eingang deines PC's verbinden. dann dir adobe autition trial runterladen, und aufnehmen.

keine ahnung warum du mir anroflst, aber beimir get es.

ist technisch gesehen auch logisch.

ich würde gerne im zuge dessen wissen wie du deinen Analogen niedervolt ausgang vom Kopfhöhrer mit dem Lichtwellenleiter Eingang deines PC verbindest.

Diodenschaltung?
Analog/Digital Wandler !?

irgendwas wirds wohl sein, wenn da nix zwischen hängt ROFL ich dich auch an :)

ich würde gerne im zuge dessen wissen wie du deinen Analogen niedervolt ausgang vom Kopfhöhrer mit dem Lichtwellenleiter Eingang deines PC verbindest.
Das hab ich mich gestern ehrlich gesagt auch schon gefragt. Bin aber bei DJ-/ PC-Technik nicht auf dem laufenden;).

Naja das es keinen optischen Kopfhörerausgang gibt und wahrscheinlich auch nie geben wird da der Kopfhörer dann ne eigene Spannungsversorgung haben müsste, sollte klar sein. Und wenn er tatsächlich irgendeinen Wandler dazwischenhängen hat, was ja eigentlich auch Quatsch wäre, muß er das auch dazu schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
es gibt kombinierte mini optical / 3,5er klinke ein/ausgaenge, da liegt sowohl ein analoges signal an, als auch ein optisches, setzt man einen adapter drauf, kann man sein toslink anschliessen. z.B. bei meinem md player so und bei meiner maya 44 usb...

Ich nehme auf MiniDisc auf, da kann ich beim Autofahren den Mix anhören. Ist komfortabler (und evtl. billiger) als mit PC oder CD-Recorder.

Neue Themen

Zurück
Oben