Wie ist mein DJ Set so?

Blue-Devil

Blue-Devil

Hüpieee
Reaktionen
1
hi.

bin ziemlich neu in der Dj branche, und auch nur zufällig hier hinein gekommen. habe bis jetzt schon auf vielen geburtstagen, partys und ähnlichen gespielt.
Möchte aber nun wissen, ob ich mein set leicht erweitern kann?

Hier meine bisherigen Teile:

Kenwood 4x500 Watt Amplifer
Mc Crypt DJ 5-C Mixer
Mc Crypt ADJ-555 Doppel Cd Player
2 Jensen 400 Watt Boxen (ca. 96db)
2 Raveland 300Watt Boxen (ca. 93db)

für mittelgroße bis gößere Sääle hat es immer gereicht, aber der klang gefällt mir noch nciht so. hätteda vielelicht an einen equelizer gedacht. aber welchen könnt ihr mir empfehlen? so 100-300€ für einfache Partybeschallung, brauch also kein Pa gerät sein!

hoffe jemand kann mir helfen
mfg blue

*lol* Nen Eq? Der wird bei deiner Anlagen nix bringen... Sorry aber der Mangel an Klang lässt sich sehr leicht durch den Mangel an Qualität erklären... ist nix persönliches... aber was anderes kann ich dazu nicht sagen.

Schon mal über Selbstbau nachgedacht?

Ich will gar nicht wissen, wie das alles klingt. Dafür ist mir mein Gehör zu schade...

Oje....Mc Crypt und Raveland...also ein EQ wird da nicht viel bringen. Wenn es erstmal nur um den Klang geht solltest Du dir erstmal ordentliche Boxen kaufen. Der Klangunterschied ist dann so groß das für dich dann evtl. ein zusätzlicher EQ nicht mehr zur Debatte steht.

Auch wäre ein neuer Mixer eine Überlegung wert.

Ich frag mich manchmal, fehlende Erfahrung hin oder her, wie man eine solch hohe Erwartungshaltung in bezug auf so minderwertiges Equipment aufbauen kann. Klar weiß ich, das wenn man jung ist ,keiner Geld hat sich gutes "Zeug" zu kaufen aber es hat auch keiner Geduld darauf zu sparen.

Thomas hat mit dem was er sagt völlig recht... spare noch etwas und fang bei den Boxen an...

http://www.pa-forum.de/paforum/index.php ... die freuen sich da immer wenn Sie helfen können!

Zuletzt bearbeitet:
Kenwood 4x500 Watt Amplifer