Wie habt ihr gewusst das DJing das Richtige für euch ist?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

ptRRRRR

Power-User
Reaktionen
0
Nabend,

mich würde interessieren was bei euch der Knackpunkt war um euch Equipment zu holen.Woher wusstest ihr das es einfach das Richtige ist und kein Griff ins Klo wird?

Mich interessiert das, da ich Schiss habe davor, dass wenn ich mein Equipment, das ja auch beachtliches Geld kostet, habe, feststellen muss das es nicht das Richtige (auch als Hobby) für mich ist und ich alles wieder loswerden muss...
Ist es euch am Anfang auch so ergangen?
Ich muss sagen, ich liebe elektronische Musik, ich fühl den Beat, die Vibes der Tracks, und ich stell mir das Gefühl in einem Club zu spielen super vor und die Verantwortung für die musikalische Unterhaltung würde ich auch gerne übernehmen, aber ich hab dennoch Zweifel...

mfg ptR

Also ehrlich gesagt, habe ich mir im Voraus nicht solche Gedanken gemacht. Meine Entscheidung ist wie folgt gefallen:
Ich war auf'ner Party, uns saß gut versorgt mit meinem besten Kumpel auf'm Sofa uns gegenüber hat jemand aufgelegt - hatte ich so zum ersten mal gesehen - er legte halt richtig richtig gut auf (uns schien die Sonne aus'm Arsch) und da war die Entscheidung gefallen....

Das ist jetzt gute 16 Jahre her, hab die Entscheidung zu keiner Zeit bereut.

Als ich mal bei nem Kollegen der hier in der Umgebung in Clubs auflegt mit war, war mir klar das es DJing das Richtige für mich ist.

Und da der Wiederverkaufswert von "Profi Equipment" nicht extrem unterm Einkaufspreis liegt, der Verlust also nicht so groß ist, war´s mir einfach das Risiko wert ;)

Habe einmal Notfall DJ (einfach Lied auswählen und wechseln, kein Deejaying) an der Schule gespielt und von da an wurde ich an der Schule gebucht. Hab dann von CDs auf PC gewechselt und da mir das halt immer riesen Spass gemacht hatte (2000 Gäste, die richtig abgegangen sind). Dann wars klar :)

Wenn du dir die Überlegungen machst, bedenke, dass du die nächsten JAHRE sicher nicht in einem Club auftreten wirst. Du wirst üben, üben und üben, genau wie ein Musikinstrument.

punkt 1: du wirst nie in einem club spielen
punkt 2: es wird dich immer unsummen kosten
punkt 3: es ist einsam und müssig

punkt 4: es gibt nix geileres als in einem club zu spielen und dick ca$h dafür zu bekommen :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben