Huhu, nach einigen Tagen (sehr intensivem Lesens des Forums) bin ich nun zum Entschluss gekommen mir ein Set bestehend aus CD-Playern und nem Mixer zu kaufen. Ich war sehr unentschlossen zwischen TTs mit Torq connectiv oder auch nur dem Torq Xponent oder auch dem Vestax VCI. Ich möchte auf jeden Fall die Möglichkeit haben meine schon vorhandenen CDs und mp3s (natürlich legal bezogen) als Musikquelle zu nutzen. Leider ist mein Laptop auch schon etwas älter und einen neuen kaufen + DJ Equip würde zu teuer kommen. Mein maximales Budget liegt bei +-800€. Auf jedenfall bin ich jetzt bei CD-Playern mit nem netten Mixer gelandet, da ich so meine mp3s und CDs nutzen kann, aber auch nicht auf ein Laptop angewiesen bin.
Überlegt habe ich mir folgendes:
2x Denon DN-S 1000 --> gebraucht (möglichst maximal 450-500€)
1x Korg KM 202 --> neu 300€
1x Sennheiser HD 212 Pro --> neu 40€
--> ca. 800€
Der Mixer gefällt mir durch die eingebaute Effekt Sektion und die verschiedenen EQ Möglichkeiten sehr, da ich doch in solchen Sachen immer gerne viele Möglichkeiten habe.
So nun meine Fragen..
Wird mich dieses Equip einige Zeit zufrieden stellen? Ich werde die nächsten 2-3 Jahre sicher nur zu Hause oder auf privaten Feier auflegen.
Dadurch werde ich auch ziemlich viele verschiedene Musikstile auflegen (Hauptsächlich aber elektronische Musik), Scratchen möchte ich vllt ab und zu mal ein bisschen, ist mir jetzt aber nicht soo wichtig, dass ich deshalb TTs kaufen müsste.
Falls jetzt zufällig jemand gerne seine CD Player (ich bin dennoch auch noch für andere offen) in gute Hände weitergeben möchte, kann er sich ja mal bei mir melden (Ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel, dass ich jetzt in meinem Post das erwähne, nur möchte ich euch auch nicht das Forum zuspammen um die Mindestbeiträge für den Marktplatz zu erfüllen).
Soo hoffe auf ein paar nette Antworten und auch Verbesserungsvorschlägen, falls nötig.
Grüße