Wie fang ich an?

B

Brain128

Mitglied
Reaktionen
0
Hallo!
Ich stehe kurz davor mir das "THOMANN DJ SET III" zuzulegen.
Oder anders gesagt: Ich überlege ob ich mir folgende Komponenten kaufe:

CD-Player: Numark CDN22 MKIII
Endstufe: T.Amp TA1050 II
Mixer: Behringer DX626
Boxen: the box PA215

Nun meine Fragen sind die Komponenten gut aufeinander abgestimmt? (Was ja eigendlich der Fall sein sollte, da das System ja von einem guten Anbieter kommt)

SO long

Brain128

1. Benutz doch hierzu mal bitte die Suchfunktion.
2. Da wir ja quasi Ostern haben, bin ich heute mal hilfbereit.

CD-Player ist ganz brauchbar.
Mischpult... naja.

Stellt sich die Frage:
Brauchst du unbedingt ein PA-System?
Wenn nicht, wär es wohl sinnvoller sich nach nem Mini-PA System oder nen Hifi System umzugucken.

Ich werf jetzt einfach mal das Syrincs M3 oder von Nubert die Nubox in den Raum.
Hierzu mal einfach die Suchfunktion anwerfen.

Generell ist zu sagen, dass hier im Forum idR recht positiv über den T.amp und über thebox gesprochen wird.
Kann ich selber allerdings nichts zu sagen, da ich sie noch nicht selber gehört habe und mir also auch kein Urteil darüber erlauben kann und will.

djj schrieb:
Lies dich doch bitte erstmal hier durch.
Dann dürftest du schon deutlich schlauer sein.

Klick mich

Mal abgesehen davon das dein verrunzter Link einem auch mit den schönen Threads nich wirklich weiter hilft (soll heisen ich weis imemr noch net was n PA-System ist -.- ) .. is das THOMANN DJ SET II besser?

Ruhig bleiben...

PA ist die Abkürzung für "public adresses". Eine PA Anlage ist also eine Tonanlage die für Beschallung von Publikum dimensioniert ist. Kurz gesagt ist eine PA aber nichts anderes als eine "wildgewordene überdimensionale Stereoanlage". :D :D

VERRUNZTER LINK????? Wie gehst du denn ab? :mad: Du kannst froh sein, dass er dir überhaupt den Link gegeben hat. Eigentlich hätte man diesen Thread hier unverzüglich löschen sollen... :rolleyes:
1. Ist das der Beste Link, den er dir nur geben konnte
2. Hättest du ihn selbst finden MÜSSEN, wenn du auch nur ein Fünkchen Eigeninitiative zeigen würdest. Schließlich willst DU ja anfangen und nicht wir.
3.
Brain128 schrieb:
Mit DENKEN. Du nennst dich ja hoffentlich nicht umsonst Brain...
4.
Du kannst einen Beitrag nicht mehrfach bewerten.
....... :rolleyes:

ok ok ..
1. Hab ich schon ganz zu anfang in die FAQ geguckt und nix gefunden -.-
2. Es sollte meiner Meinung schon so eine
wildgewordene überdimensionale Stereoanlage
sein!
3. Wie findet ihr denn nu das THOMANN DJ SET II

Bitte um Entschuldigung wenn ich euch nerve /genervt hab ;)

So long Brain

Dieser "verrunzter Link" hilft dir weiter, inder er dich freundlich drauf hinweist, dich doch erstmal in den Turtorials selber ein wenig schlau zu machen. Dafür sind die Dinger da, und dafür haben sich hier einige Leute die Arbeit gemacht.
Zur INFORMATIONSWIEDERGABE. Und so freundlich wie der DJJ, teilt dir das hier bestimmt nicht jeder mit.
So, wieder zurück zum Thema. Da ja fast jeder weiss, das "Wiki hilft" (meistens jedenfalls)
http://de.wikipedia.org/wiki/Beschallungsanlage

Und nur weil Thomann sowas als set anbietet, heisst das nicht das man das auch als Set kaufen muss. Dier werden das bestimmt nicht viel billiger anbieten als wenn du die Komponenten einzeln kaufen würdest.
Und daher versuchen dir hier die Leute mitzuteilen, das du in der Preisklasse. Also bei der PA unterste Preisklasse, wie man ja leicht annehmen kann, doch besser auf normale Boxen oder en Aktiv System wie das Syrincs M3 220 zurückgreifen solltest.
Teufel kann ich auch noch empfehlen

Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich würds jetzt bei nem 1000er Limit so machen.

http://www.teufel.de/de/Multimedia/s_133.cfm
Da kannste die Center Box als DJ Box nehmen, und die andern Boxen im Raum verteilen. Die haben schon druck die Dinger. Kannse mir glauben.
Macht dann einmal 150 Tacken

Nun das Mischpult. Ich als Denon begeisterter würd dir zu dem hier raten.
http://www.musik-service.de/DJ-Mixer-Denon-DN-X100-prx395743492de.aspx
Macht einmal 200 tacken

Bei DJ CD Playern kenn ich mich jetzt nicht allzu gut aus. Denk aber mal da solltesse bei 650 € schon was mehr oder weniger ordentliches bekommen :)

Anmerkung, ich glaub von den einzel DJ CD Playern wirse mehr haben.
Da diese in der Lage sind ne CD wie ne Vinyl zu behandeln. Heisst am Gerät den Track anzuschieben oder zu stoppen. Glaub nicht das das mit den Dual CD Playern in der Form möglich ist.
Müsstesse dann allerding auch noch 150 drauflegen

Zuletzt bearbeitet:
ich werde es erstmal mit dem system von thomann ausprobieren .. auch wenn es vll meinen ansprüchen etwas überfliegt .. aber ich denke es wäre vll n guter einstieg .. sry nochmal wenn ich euch n bisl vel genervt hab ^^

frage....WOZU eine anlage? wozu diese boxen? willst du wenn du mal öfftenlich was machst deine eigenen boxen mit in club nehmen? o_O

und wenns was kleiner is kanns dir doch egal sein ob du boxen hast...ne privat feier wo du was machen sollst da kann sich doch der veranstallter um boxen kümmern....kost ja nicht fie welt...mit 40€ is man da erfahrungsgemäß ganz gut dabei!

so aber dennoch...also
1. numark player is klasse hab ihn selbst, bin zufrieden
2. stanton hm...eigendlich sind die mischpulte ganz ok...dennoch würde ich zu ebenfalls zum denon raten
3. PA: die 502 die du da im set hast sind spitze...wenn ich mal ne feier machn soll und da sind keine boxen dann leih ich mir die dinger aus die haben ordentlich druck, nen richtig guten klang und du bekommst damit recht große flächen mit vielen menschen beschallt
also des größte war ein 60-70m² Raum mit gut 100 leuten auffer tanzfläche...master war auf 60%...da waren also sogar noch reserven

so hoffe man konnte helfen aber wie gesagt...demnächst sufu....denn eigendlich steht schon alles da...nur eben nicht mit dem namen "thoman xxx set" sondern eher alles einzeln...

EDIT:frage so nebenbei...wohl eher nicht an brain sondern an den rest....wieso is da ein amp dabei?o_O ich hab die boxen immer direkt an den mixer gesetzt...ging auch o_O

Zuletzt bearbeitet:
DIe bestellung is ja noch net abgeschickt ^^ ich kanns mir ja immer noch überlegen :p

Warum fragst du dann hier überhaupt, wenne deinen Entschluss eh schon gefasst hattest.

Das Ding ist MÜLL, ganz einfach.
Du hast bei dem Teil drei Komponentengruppen.

PA und Endstufe
Mischpult
DJ CD Player

Für PA und Endstufe haben die in dem Set 660€ eingerechnet
Das ist für diese Art von geräte unterste Preisklasse. Also anders ausgedrückt.
Billiger Schrott.

Für deinen kleinen 2 Kanal Mixer wurden 70 veranschlagt.
Das ist wie oben bei sonnen Gerät unterste Preisklasse. Also Schrott.

Für den Doppel CD Player wurde 260 veranschlagt. Und wieder mal, für son Gerät unterste Preisklasse.
Und was hat man dann, nen haufen Schrott, über den man sich früher oder später nur ärgern wird. Und der nen wiederverkaufswert gleich null hat

Aber mach du mal :)

ich würde an deiner Stelle einfach mal Thomann anfragen, was obiges Set mit einen Denon DNX-100 anstelle des Stanton-Mischers kosten würde.
Der SMX-201 ist nämlich definitv Müll ;)
Dürfte maximal ~130€ teurer werden...

ehm...hattest du die boxen schonmal? sciher nicht...ich kann aus erfahrung sagen das die richtig gut sind...dennoch würd ich sie mir nicht holen da es unrentabel ist...

so mixer..kP
aber nur weil der cd player im unteren preis segment mitspielt ist er nciht gleich "müll"...er hat lediglich nicht so viele funktionen, von der verarbeitung und, lese geschwindigkeit und allem drum rum, hällt der locker mit nem denon mit...ich stand mal vor nem 4000er...also ich würde meinen numark nicht gegen den denon eintauschen...würde nämlich bedeuten das ich ein schlechtes jogweel und eine weitaus höhere lesegeschwindigkeit bekommen würde...
also sag nix zum player...der is wirklich gut...eben preisWERT
und das verhälltnis stimmt bei dem über alles!

was willst du überhaupt mit dem Set machen?
willst du das mit auf Parties schleppen?
willst du zu Hause damit mixen?
willst du ÜBERHAUPT damit mixen?

wenn du damit mixen willst, dann kauf dir keine PA Anlage, sondern DJ Monitore (wie die Syrincs M3-220), und von dem gesparten Geld besorgst du dir 2 ordentliche Einzel CD Player, wie z.B. die Numark Axis 4, und ein gescheites Mischpult, wie das Denon DN-X100...

1x Denon DN-X100 : 200€
2x Numark Axis 4: 400€
1x Syrincs M3-220: 450€
-----------
1050€

damit bist du WESENTLICH besser beraten, weil du ausschließlich Qualitätsware hast, die du lange behalten kannst...wenn du mal ne fette Party machen willst, leihste dir halt ne ordentliche PA für den Abend...

naja, bei der PA und der Endstufe wars jetzt wirklich nur ne vermutung.
Und was den CD Spieler angeht. Mag sein das das Ding Preis leistungs mässig was taugt. Aber wieso billig kram kaufen wenn man seine preislichen Prioritäten im Set besser anpassen kann.
Und die Teufel hat en Kollege von mir, und der kann damit locker seine 60m² Wohnfläche beschallen. Wenn der die Teile aufdreht, hörse seine Mucke noch am 500 m entfernten Parkplatz. Und die Dinger haben nen guten Klang. Und so kann ich halt mal ben 450€ zu den anderen Set Teilen hinzuadsieren und mir dafür noch besseres Equipment holen.
Ich find halt einfach das das Set schlecht zusammengestellt ist. Wer brauch schon ne PA inner Bude.
Ich hatte mir die Syrincs m3 220 geholt. Die Teile hab ich bisher nur einmal zum testen auf mittlere lautstärke beim Sub und Hochtöner geschaltet und dann meine Vorstufe grad mal bis 30-40% signalstärke aufgedreht. Hätt ichs lauter gedreht waehren mir meine Nachbarn an die Gurgel gesprungen.
Bisher kann ich die teile nur auf minimale leistung fahren. Und selbst dabei muss ich mit dem Mischpult noch runterregeln.
Und ne PA für 600 ist da noch ne ganze Ecke unverhältnismässiger.

Vater Unser schrieb:
damit bist du WESENTLICH besser beraten, weil du ausschließlich Qualitätsware hast, die du lange behalten kannst...wenn du mal ne fette Party machen willst, leihste dir halt ne ordentliche PA für den Abend...

Bin zwar bisher leider noch nicht in den Genuss gekommen meine Syrincs voll auszureizen. (Einmal auf nem Geburtstag vonnem Kollegen, aber da fuhren die Teile auch nur auf ca 30% leistung weils den leuten dann zu laut wurde).

ich denk mal 100m² wirse mit den Teilen sogar schon gut beschallen können. Verzichtesse dann in dem Moment zwar auf ne Monitorbox, aber wenn die Hochtöner an den Raumecken zu deiner Seite stehen. Du die also sozusagen links und rechts im Rücken hast, denk ich mal das man auch so ganz gut Mixen kann.

Neue Themen

Zurück
Oben