Wie brenne ich eine CD-R 90?

B

Ben-May

Power-User
Reaktionen
6
Habe mir gerade eine CD-R 90 (90 Min/800MB) gekauft, weil ich eine Datei habe, die so groß ist.
Wollte gerade brenne, aber Mein Programm (Nero) erkennt nichtmals, dass es sich um eine CD-R von 800 Mb handelt, und deshalb meldet er immer, dass zu wenig platz auf der CD ist!!!

Gibt es vielleicht irgendein anderes Programm, mit dem man das machen kann, oder muss ich vielleicht bei nero was einstellen, oder wie?

musst ema gucken unter optionen muss irgendwas mit überlänge sein. da kann man 90 min einstellen

die 90 oder 99 sind auch nur 80, die man aber weiter überbrennen kann

wie nessie schon sagte bei nero die maximale überbrennlänge erhöhen

btw: welchen brenner hast du?
ich schwöre ja auch plextor - hab da sogar schon 730 mb auf nen 700er rohling gekriegt ;o)

Das heisst also, dass ich eine Datei von 788 MB nicht auf eine Rohling von 800 MB bekomme?

Bekommst Du. Je nach Dateiformat bekommt man sogar vis zu 830mb auf eine 700er;). Nimm die entsprechenden änderungen in NERO vor und dann sollte es gehen.

doch das geht schon wie gesagt... gib einfach eine neue maximallänge an.. da wird er zwar dann nochmal meckern, aber sag ihm er soll überlänge brennen... dat funzt schon

Neue Themen

Zurück
Oben