Wie Boxen verkabeln?

Lockenheld

Lockenheld

Progromiat
Reaktionen
1
Hallo, ich habe zwei 4Acoustics Plastikkübel mit je 200 Watt. Beide haben an der Rückseite einen Input und einen Ouput. Jetzt möchte ich vom Verstärker aus per Speakon in eine Box, und von der Box (über deren Output) zu der anderen Box. Klappt das? Muss ich da was am Verstärker umstellen? Was muss ich beachten?

Gruß

Warum nicht ein Lautsprecher pro Kanal!?

Weil ich die Boxen so im Raum besser platzieren kann. Ist ne einmalige Angelegenheit, sonst pro Kanal eine Box und Stereobetrieb.

Wenn ein "out" vorhanden einfach von da in den "in" der anderen, da wird das Signal nur durchgereicht.
Ist aber dann natürlich nur mono.

Das aber keine integrierte Frequenzweiche sondern wirklich nen in/out zur Systemerweiterung!?
Um was für Lautsprecher handelt es sich denn genau!?

Ne die billigen Dinger haben keine eingbaute Weiche. Was beudeutet Mono dann genau? Ist mein Signal aus dem Verstärker dann schwächer? Muss ich dann auf Monobetrieb umstellen, wird es dann "leiser"? Wenn ich zuviel Leistungsverlust habe, dann bleibe ich vllt. doch beim Stereobetrieb!

Du musst schon sagen um was für Lautsprecher und um was für nen Verstärker es sich handelt.

Da du diese über einen externen Verstärker betreibst werden die LS ja "passiv" sein, da muss man jetzt prüfen wie das Signal weiter geführt wird bzw. wie die LS zueinander verschaltet sind.

ich hab nen T.amp 1400 und 4Acoustics (12er und 1er Hochton), die haben 200 Watt RMS und sind halt so typische Platikkübel. Das ganze ist eine Vereinsfeier, also außer mir hört da eh keiner was, was die "PA" angeht, solange die nicht ausfällt. Ich wollte nur wissen, ob das technisch möglich ist. Damit sollen so 20 Leute "beschallt" werden, sprich alle sollen etwas hören (keine Discobeschallung). Da läuft dann auch nur Chart und Partyzeugs aus der Playlist ...

Wie werden die denn dann geschaltet, parallel!?
Hast nen manual zu den LS!?

Also ich würd diese ganz unabhängig davon "klassisch" anschließen, dann hast nen vernünftigen Stereosound. :)

Ich hab die Dinger gebraucht erstanden und daher keinerlei Anleitungen. Ich denke ich probier es vor Ort mal aus, und höre mir das ganze mal an. Je nachdem schalte ich dann auf Mono und hänge sie hintereinander oder ich bleibe beim Stereobetrieb.

Danke für die Antworten & gute Nacht!

Neue Themen

Zurück
Oben