Wie anschließen?

Gande

Gande

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
6
Hallo,

Habe folgendes Problem:

Mein (DJ-)Mixer hat zwei Ausgänge (master+aux). Am Master ist ein Verstärker angeschlossen. Den Aux-Aussgang benutze ich als Record-Ausgang. Soll heißen, mit diesem Ausgang geh ich an einen Computer. Jetzt würd ich gern noch einen Verstärker (+Lautsprecher) anschließen und als Monitoranlage nutzen. Wie mache ich das am Besten?

mfg

Ich würde den AUX als Monitor laufenlassen, 2. Verstärker und den Compi am Rec-out des Verstärkers anschließen, der am Master dranhängt, sofern er einen hat.

Ne, is ne Endstufe.

Möglich wäre ja vom Aux an nen zweiten Mixer und dann da 2. Verstärker und PC dran. Aber weiß nich ob der Klang da drunter leidet. Oder ich verwende einen Splitter. Kennt sich da jemand aus?

mfg

wenn dein avatar die wahrheit sagt :D dann nimm doch für die endstufen den klinken-master , für die monitore den aux-out und für den rechner den chinch-master...

Jep, es handelt sich um einen TTM 56. Wusste nur nicht, ob es empfehlenswert ist beide Master zu verwenden.

Edit: Hab grad überlegt, könnte ja auch son ein Umschaltpult nehmen. Dann einmal an Monitor Amp und einmal an PC. Wenn ich aufnehmen will umschalten auf PC. Sonst einfach auf Monitor. Das geht auch oder?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
kannst dann bloß nicht beides gleichzeitig nutzen...

soweit ich weiß kannst du beide master problemlos nebeneinander benutzen , habe ich mal bei rane gefragt... warum nicht so easy? ohne noch irgendwelche extra hardware

Neue Themen

Zurück
Oben