Wie am besten Rückkopplung vermeiden?

D

dj_sunrise

Neues Mitglied
Reaktionen
0
Servus Leutz,

was macht ihr gegen das Feedback (Rückkopplungen) ? Was haltet ihr von Freefloat-Kissen ?

Mfg

Dj_Sunrise

AW: Feedback

gute tts nutzen, und entsprechende stellflächen für jene schaffen, damit es gar nicht erst dazu kommt. dann kann man sich auch solche pfurzkissen sparen.

Hab einmal auf diesen Freefloats aufgelegt.
Nie wieder.
Ist ne pure Qual.
Alles wackelt usw.
Einfach wie Thomas sagte anständige TT's und dann ne entsprechende Unterkonstruktion.
Hierfür mal die Suchfunktion bemühen.
Die weiss da Rat.

Wie entstehen überhaupt diese Rückkopplungen?
Nimmt die Nadel da die Vibrationen der Musik wieder auf? :confused:

djj schrieb:
Hab einmal auf diesen Freefloats aufgelegt.
Nie wieder.
Ist ne pure Qual.
Alles wackelt usw.
Einfach wie Thomas sagte anständige TT's und dann ne entsprechende Unterkonstruktion.
Hierfür mal die Suchfunktion bemühen.
Die weiss da Rat.

Hm,

hab zwar selber die Dinger noch nie ausprobiert, aber ich denke mal, dass es da bestimmt nen Trick bei gibt. Sonst gäbe es sie ja nicht. Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass das wackelt. Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

@ Vakusaname: (erstma wie kommt man auf so nen Namen ;) )
Und dann guck dich einfach nen bisschen hier im Forum um. Hier gibt es irgendwo so ne richtig idioten sichere erklärung dafür. So hatte sebst ich es verstanden. Warum ich es dann nicht aufschreibe? Weil ich stinkenfaul bin.

:D

k, merci, gleich ma schaun...

Zu meinem Nick.
Vakusaname (Tshintah Vakusaname) ist ne Figur aus nern ewig alten japanischen Geschichte.
Aber hab kein Plan worums da geht. :rolleyes: :D

misterb schrieb:
Hm,

hab zwar selber die Dinger noch nie ausprobiert, aber ich denke mal, dass es da bestimmt nen Trick bei gibt. Sonst gäbe es sie ja nicht. Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass das wackelt. Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

Probier es aus.
Es liegt schon in der Natur des ganzen, dass dat wackelt.
Stell dir meinetwegen eine total aufgepustete Luftmatratze vor.
Das ist zwar im Prinzip schon ne recht stabile angelegenheit, aber es wackelt trotzdem immer noch.
Grade durch diese restlich Bewegungsfreiheit und natürlich auch der Luft als Dämpfungsmittel werden die Rückkopplungen ja eliminiert.

Ich hab die dinger unter meinen TT's. Wenn man sie voll aufbläst wackelt es weniger!
Ich sags so, die dinger sind gut wen der rückkoplungseffekt wirklich richtig nerft! ( wie bei mir)

Positiv bei den kissen ist: Rückkoplungseffekt ist 97% weg (in meinem fall!)

DJ Nitrous schrieb:
Ich hab die dinger unter meinen TT's. Wenn man sie voll aufbläst wackelt es weniger!
Ich sags so, die dinger sind gut wen der rückkoplungseffekt wirklich richtig nerft! ( wie bei mir)

Jo du sagst es schon, es wackelt weniger.
Aber es ist nie ganz weg.
Nervig ist es dann wirklich wenn du grad voll mit Elan dabei bist, ggf sogar was getrunken hast, und dann wackelt dat ding dir weg, weil du es ggf etwas härter anpackt.

Im Home Bereich sind die Dinger für meine Begriffe tierisch übertrieben, weil du hier selten Bässe hast, du so krass sind.
Ne einfache Isolierung mit ner Betonplatte ist meistens genauso wirkungsvoll.
Zumindest bei Technics.
Das andere TT's nicht ganz so Rückkoplungsfest sind, sollte ja mitlerweile bekannt sein.

ICh hatte die Floats auch probiert.. UNmöglich mit den Dingern..

Mein Tip: Nimm ne alte Wolldecke. Mehrfach zusammenlegen, so dass der TT komplett drauf steht und gut.

Am bessten du vergisst das mit den luftkissen! du stellst die tts einfach auf ein pult, das aus massivholz ist, und unter das pult (das sehr schwer sein muss) legst du nen teppich, oder dämmmaterial (das man unter parkettböden legt)!
Vermeide lautsprecherboxen auf das pult zu stellen, weil diese dann die schallwellen vom bass auf das pult übertragen! :)

Das war die wohnzimmerversion! Jetzt zur effektiveren methode!

Du stellst die tts auf nen betonsockel! In Clubs und discos sind die dj-pulte nämlich auch bettoniert! :cool:

was anderes kannst du eigentlich komplett vergessen!!!

Meine Meinung!!!!! Viel spaß noch :D

Vakusaname schrieb:
Wie entstehen überhaupt diese Rückkopplungen?
Nimmt die Nadel da die Vibrationen der Musik wieder auf? :confused:
In Kurzform:
Die Vibrationen von der Musik gehen auf das DJ Pult, von dort auf die Player, von dort auf die Nadel, von dort als zusätzlicher Bass in die PA, von dort in die Boxen, von dort auf das DJ Pult.....und schon hast Du ne Schleife.

Also: Die freefloats sind sehr hilfreich bei extremer Rückkoplung! ansonsten würde ich sie auch nicht entfehlen!

Pflaster Steine... gibts auf jedem Gehweg ;)

Ich hab mir mal 4 Tennisbälle gekauft und halbiert dann kann man einen unter jeden TT-Fuß legen hilf auch was. Ist auch nicht so wacklig wie es aussieht!

EDIT: TÄNNNNIISSSBÄÄÄLLLE

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben