Wichtige rechtliche Frage

Mike Litoris

..smac Mike Lit up!
Reaktionen
21
Folgendes ,ich habe eine Stromrechnungsnachzahlungsaufforderung in Höhe von 500 Euro bekommen ( ist soviel weil wir ein terrarium hatten) . Meine ex wohnt seit ende november nicht mehr hier und weigert sich nun die Hälte der Kosten von april 08 bis November 09 zu übernehmen. Die Rechnung ist an uns beide adressiert und geht von meinem Konto ab.
Kann ich die Angelegenheit an einen anwalt übergeben oder muss ich damit rechnen das Ding zu verlieren?

frage is ob sich das nicht anlässt es anders als über nen anwalt zu regeln, dessen kosten vermutlich nacher höher sind als der besagte streitwert :D
Sag ihr doch mal so ja das wenn sie das nich zahlt übergibst es nem Anwalt.
Rhein theorethisch müsste sie ja zahlen, da sie ja den ebsagtn Stromverbrauch miterzeugt hat

ist nicht grade der besagte anwalt besser geeignet zu sagen ob du im recht bist als ein deejayforum?

gibt auch n juisten forum...da kannst die frage stelln, da antworten dir auch anwälte etc ;) einfach den gockel benutzen

also es gibt hier ja ach eine Ecke für rechtliches
https://www.deejayforum.de/39-business-and-recht/

wenn auf der Rechnung wirklich Eure beiden Namen auftauchen, würde ich denke das ihr beide in der Pflicht seid.
Andererseits wird sie sicher damit kommen, dass Du mit dem DJ-Spielzeug vielleicht so viel Strom verballert hast :D

Aber schau mal ins Forum von 123recht
http://www.123recht.net/forum_default.asp

da hab ich auch schon mal gute Infos gefunden... da tummeln sich auch ein paar Rechtsverdreher... wenn Du dort brauchbare handfeste Infos bekommst, kannst Du ja mal zum Anwalt zu einem unverbindlichen Beratungsgespräch gehen. Das ist nicht so arg teuer. Den Preis dazu, kann man auch vorher mit dem Herrn Rechtsverdreher vereinbaren, weil es ja im Beratungsgespräch noch keinen "echten" Streitwert gibt :rolleyes:

Woher kommt eigentlich diese These das Anwälte immer erstmal fett kohle haben wollen. Das Honorar eines Anwalts richtet sich gesetzlich nach dem Streitwert und ist bei 500€ eher "ein Witz" ... teuer wird es für den Kläger nur wenn das ganze vor Gericht geht da Gerichtskosten doch schon ne menge sein können.

Unverbindlich beim Anwalt anrufen und mal eben fragen kostet dich auch nichts ...

grüße...

sie stand ja auch nachweislich im Mietvertrag von daher sehe ich mich mittlerweile ziemlich im recht. Habe ihr das auch so vermittelt und ich denk sie wirds einsehen, dass sie keine Chance hat

Neue Themen

Zurück
Oben