Wichtige Frage - the box pa110

D

Dan!el

Aktives Mitglied
Reaktionen
0
hat von euch jemand mit den boxen erfahrung gemacht?

the box pa110A
http://www.thomann.de/de/the_box_pa110a.htm

wollte sie für´s auflegen zuhause nutzen und evtl fragen ob ihr mir dazu ein paar informationen geben könnt.

sind die ZU laut? ich leg hauptsächlich tech house auf. hoffe ihr könnt mir ein paar meinungen geben.

Zuletzt bearbeitet:
:cool: Ein Kollege von mir hatte die gehabt...haben bei ihm 2 Jahre gehalten...aber das war nur weil er mit sowas nicht ordentlich umgehen kann...aber sonst hatte er sich nicht über die Beschwert...und da wo ich bei ihm war waren die eig auch immer ganz okay =P

wollte sie für´s auflegen zuhause nutzen und evtl fragen ob ihr mir dazu ein paar informationen geben könnt.

Wichtigste Information vorab: Sie sind NICHT für das Auflegen geeignet. Kauf dir von den knapp 300 Euro lieber vernünftige Monitor-Boxen. Da bekommt man schon was ordentliches.

Warum das so ist? Wurde hier schon mehrfach besprochen, einfach mal Boardsuche bemühen...

Habe Aktive Monitore von the Box. Kostenpunkt 130 das Stück.
Klanglich wirklich gut. Bass ist zwar schwach aber ich nehme sie gerne für so kleine Gartenpartys oder für zu hause.

Wichtigste Information vorab: Sie sind NICHT für das Auflegen geeignet. Kauf dir von den knapp 300 Euro lieber vernünftige Monitor-Boxen. Da bekommt man schon was ordentliches.

warum???:d

Ne, für die Gartenparty sind die echt ok. Wir haben zwei davon im Jugendtreff, nehmen sie ab und an auch mal als Monitor. Ich find es geht schon. Bass könnt aber ruhig weng mehr knallen.

Was super ist, wird aber bei allen T-Produkten so laufen, bei einer ist letztens nach fünf Jahren das Diaphragma vom HT defekt gewesen. Thomann hat sofort ein neues geschickt. Kostenlos.

Wenn du gebrauchte kaufen willst solltest du darauf achten, dass sie nicht aus der ersten Serie sind. Bei diesen läuft der Verstärker immer auf volle Pulle und das Eingangssignal wird geregelt => Rauschen bei leiser Musik. Später wurde dann der Ausgang geregelt.

mfg
Christian

Ich stimme Ripper voll zu: keine PA-Boxen ins Zimmer. Lieber ein vernünftiges 2.1 (Studio-)Monitor System.

ja ich bin kurz davor mir die sinn7 diebox8 zu kaufen.

hab die bei einem kollegen gehört, die sind spitze und gefallen mir sehr.

http://www.elevator.de/product_info...---Recording-Sinn7-DieBox-8-white--Paar-.html

meine frage ist jetzt, welches kabel ich brauch, um von den boxen in meinen mixer (chinch) zu gehen?

auf dem bild wird nicht ganz deutlich, find ich, ob es ein xlr male oder felame anschluss ist.

kann mir jemand helfen?????

Ich glaube, du solltest dich allgemein etwas mehr belesen, und dann für dich entscheiden, was du brauchst. Brech da nix übers Knie. Die Lautsprecherwahl entscheidet man nicht zwischen Tür und Angel.

Ich glaube, du solltest dich allgemein etwas mehr belesen, und dann für dich entscheiden, was du brauchst. Brech da nix übers Knie. Die Lautsprecherwahl entscheidet man nicht zwischen Tür und Angel.

hatte die schon länger im auge. aber da kosteten die 350 und waren mir zu teuer

jetzt kosten sie 250.

hab sie ja bei einem kollegen gehört, die sind spitze

meine frage ist jetzt, welches kabel ich brauch, um von den boxen in meinen mixer (chinch) zu gehen?

auf dem bild wird nicht ganz deutlich, find ich, ob es ein xlr male oder felame anschluss ist.

Abgesehen, davon, dass das hier der falsche Thread dafür ist und dass es ein "Was schließe ich wie an?" Tutorial gibt, finde ich ist auf dem Bild sehr deutlich eine XLR/Klinke-Combobuchse zu erkennen. Das entscheidende ist aber die Frage, ob der Eingang der Box symmetrisch ist, oder nicht. Wenn er es ist, dann brauchst du noch eine DI-Box (Palmer PLI 04) dazwischen, da dein Mixer anscheinend nur Cinch hat (ist zwingend unsymmetrisch).
Im übrigen geht man niemals von der Box in den Mixer, sondern stets anders herum (außer bei einer Feedbackschleife, aber die ist "teilweise wireless").

Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen, davon, dass das hier der falsche Thread dafür ist und dass es ein "Was schließe ich wie an?" Tutorial gibt, finde ich ist auf dem Bild sehr deutlich eine XLR/Klinke-Combobuchse zu erkennen. Das entscheidende ist aber die Frage, ob der Eingang der Box symmetrisch ist, oder nicht. Wenn er es ist, dann brauchst du noch eine DI-Box (Palmer PLI 04) dazwischen, da dein Mixer anscheinend nur Cinch hat (ist zwingend unsymmetrisch).
Im übrigen geht man niemals von der Box in den Mixer, sondern stets anders herum (außer bei einer Feedbackschleife, aber die ist "teilweise wireless").

hm na toll, da steht nirgendwo was von symmetrisch oder unsymmetrisch. nichtmal in der bedienungsanleitung :( oder gibts da auch ein anderes wort für?

bin leider kein profi in sachen technik, aber ich geh doch aus dem mixer in die box, oder versteh ich was falsch?

Zuletzt bearbeitet:
hm na toll, da steht nirgendwo was von symmetrisch oder unsymmetrisch.
bin leider kein profi in sachen technik, aber ich geh doch aus dem mixer in die box, oder versteh ich was falsch?

Es steht neben dem Anschluss auf der Rückseite der Box: 10K Ohms balanced. (Und genauso auch in der Anleitung.)

In diesem Fall gehst du also vom Mixer in eine DI-Box und dann erst in die Endstufe (die ja in der Lautsprecherbox eingebaut ist).

Direkt in die "Box" gehst du in diesem Fall nur, wenn der Mixer über einen symmetrischen Ausgang verfügt.

(Ehrlicherweise sollte man dazu sagen, dass bei kurzen Kabelwegen die Möglichkeit besteht, dass es auch mit einem einfachen Kabeladapter funktionieren könnte.)

Zuletzt bearbeitet:
Es steht neben dem Anschluss auf der Rückseite der Box: 10K Ohms balanced. (Und genauso auch in der Anleitung.)

In diesem Fall gehst du also vom Mixer in eine DI-Box und dann erst in die Endstufe (die ja in der Lautsprecherbox eingebaut ist).

Direkt in die "Box" gehst du in diesem Fall nur, wenn der Mixer über einen symmetrischen Ausgang verfügt.

(Ehrlicherweise sollte man dazu sagen, dass bei kurzen Kabelwegen die Möglichkeit besteht, dass es auch mit einem einfachen Kabeladapter funktionieren könnte.)

ich hab einen pioneer djm 400 als mixer

würd also bedeuten, dass es mit den kabeladaptern schon wohl klappen würde, oder?
die müssen aber männlich sein, richtig? :)

mannmann...
wer lesen kann is klar im vorteil: da steht schwarz auf weiss: Anschlüsse: XLR und 6,3 mm Klinke

kannst also n Chinchkabel mit Klinkenadaptern entsprechend anschliessen und gut is...

mannmann...
wer lesen kann is klar im vorteil: da steht schwarz auf weiss: Anschlüsse: XLR und 6,3 mm Klinke

kannst also n Chinchkabel mit Klinkenadaptern entsprechend anschliessen und gut is...

Da es sich um einen symmetrischen Eingang handelt, ist primär davon auszugehen, dass es sich um TRS-Klinke handelt.
Was hilft dir dann dein Cinch auf TS-Klinke Adapter?

Naja, abgesehen davon, dass es wahrscheinlich tatsächlich funktioniert.

Also nimm irgendein Kabel, was hinten und vorne die passenden Enden hat und stecks dran, entweder es geht, oder es geht nicht.
Wenn nicht, dann weißt du ja jetzt auch, wie es richtig gehen würde und auf alle Fälle funktioniert.

Neue Themen

Zurück
Oben