Whitelabelflut bei decks.de?

Z

Zen5656

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
9
Moin
Fällt euch auch in letzter Zeit auf das Decks SEHR viele Whitelabels aus UK mit klassischem Club/Disco/Latinhouse reinbekommt? Kauft ihr sowas? Finde es schon ziemlich krass 8.29€ für vermutlich illegal gepresste Platten ohne Titel zu verlangen. Verdienen die sich daran reich? :D

MfG Zen

Moin
Fällt euch auch in letzter Zeit auf das Decks SEHR viele Whitelabels aus UK mit klassischem Club/Disco/Latinhouse reinbekommt? Kauft ihr sowas? Finde es schon ziemlich krass 8.29€ für vermutlich illegal gepresste Platten ohne Titel zu verlangen. Verdienen die sich daran reich? :D

MfG Zen

haha vermutlich illegal gepresset platten :D

Ja gut ich weiß nicht ob 8,29 € zu teuer ist, ist ja mittlerweile fast Standart für ne Platte. Weil was ganz cool ist an den white Labels ist, dass sich manchmal dahinter geile Tracks befinden , die erst später mit Label und Interpret erscheinen, welche dann sogar recht bekannt sind.Und ausserdem, Ich brauch nicht immer ne Platte die von nem bekannten Label oder Dj ist, solange der Track nice ist, isses mir egal wie die aussieht ;)

haha vermutlich illegal gepresset platten

Ja das habe ich schon ernstgemeint. Wenn sie die rechte vom Label hätten wo das ursprünglich mal erschienen ist, würden sie ja wohl den Originalnamen draufschreiben, damit es sich noch besser verkauft :confused:

hm naja, die whitelables von denen hier die rede ist, werden wohl nie "recht bekannt" denke ich.
im prinzip finde ich es aber ok, 8-9€ dafür zu verlangen, man bekommt ja meistens auch 4 tracks. wenn jetzt die quali der pressung noch in ordnung ist, warum nicht...
ist leider meistens nicht so ganz mein style, aber wenn die sachen gut sind ist ja egal was draufsteht.
und ob die sich daran reich verdienen...hm, ich denke die verdienen daran nicht mehr als an anderen platten auch. der einkaufspreis ist vllt einfach höher da es eine geringere stückzahl gibt oder so?

gibt auch oftmals große namen, die testen wollen, ob ein track ankommt.

ist er gut, wird er dann unter eigenem namen rausgebracht...
das würde ja nicht mehr gehen, wenn er unter einem anderen namen veröffentlicht würde.

und wenn er nicht ankam, hat man sich nicht den namen versaut...

bei latin und disco sind das aber oft auch bootlegs...
die remixe stammen also schon vom label,
nur die rechte der original pop oldies sind nicht erteilt...

und dort ist es einfacher, whitelabels zu pressen,
als es über beatport laufen zu lassen...

Ja das habe ich schon ernstgemeint. Wenn sie die rechte vom Label hätten wo das ursprünglich mal erschienen ist, würden sie ja wohl den Originalnamen draufschreiben, damit es sich noch besser verkauft :confused:

Öhm ... bitte was? Seit wann braucht man für ne Whitelabel Rechte von irgendeinem Popelradio ^^ Ich glaube du hast den Sinn einer Whitelabel nicht verstanden :D Was würde ich ohne meine ganzen Bootleg Whites machen :eek:

Öhm ... bitte was? Seit wann braucht man für ne Whitelabel Rechte von irgendeinem Popelradio ^^ Ich glaube du hast den Sinn einer Whitelabel nicht verstanden :D Was würde ich ohne meine ganzen Bootleg Whites machen :eek:

Ich glaube du hast nicht verstanden, was er geschrieben hat.

Er schreibt es doch ganz genauso ;)

@ topic

Ich persönlich finde whitelabels extrem nett, sofern sie mit liebe und verstand
gemacht werden. *stormiy dance - deep dish tätschelt*

Zuletzt bearbeitet:
Ich fands immer spannend als ich noch Vinyl gekauft habe, in den Store zu gehn und erstmal das Fach mit den Whitelabels zu durchforsten. Frischt doch das Case auf mit Exclusiven Material.

Gab schon vor Jahren Whitelabel jenseits der 10 Euro Marke, von daher sind 8 .- doch cheap enough.

Grüße

Ja in der Tat ... ich fands und finde es immernoch sehr spannend die Whitelabels im Plattenladen zu durchforsten ... v.a. wenn man dann wirklich mit exklusivem Material nach Hause gehen kann manchmal.

Zurück
Oben