Wert eines CDJ800MK2 (3 Jahre alt)

3

3reeD

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
0
Moin Moin

Da mir das Interesse an meinen CDJs langsam vorüber geht und ich mir auf langer Sicht doch wohl eher n paar Plattenspieler zulegen möchte, wollt ich mal erfragen was ich für die beiden wohl noch bekommen kann.

Mitlerweile hat Pioneer ja die Preise der 800er wieder gesenkt, da die neue Serie nun auf den Markt schwappt.

So gesehen liegen die 800er wieder bei dem Preis den ich vor 3 Jahren dafür bezahlt hab.
Problem ist nur, dass meine Jogwheels nicht mehr wirklich schön anzusehen sind, da sich die Gummierung vom Aussenrand langsam aber sicher ablöst.

Wüsste nun wirklich nicht wo ich den Preis ansetzen soll.

Gruß Fred

Mit optischen Mängeln max. 250.
Die wirst du aber auch nur im Zweifelsfall bekommen.
Geräte im guten Zustand gehen in der Bucht für knapp 300 weg.

Sowas hab ich mir schon gedacht...
Denk mal, dass sich dann weiteres Vorgehen erübrigt, ich die Player mal aufmöbel und einfach auf Plattendreher spare.
Der Wertverlust übersteigt dann doch gewaltig den Neukaufpreis und die Player laufen ja soweit ohne Probleme noch ne lange Zeit

vorallem sind sie doch grad zu plattentellern ne schöne ergänzung, wirst ja nicht sofort alle deine tracks auf vinyl haben

Danke Steeven:p
Ein Grund warum ich von den CDJ800er Abstand nehmen möchte ist, dass ich derzeit auf DVS umgestiegen bin und die Pitchauflösung mich etwas zu schaffen macht.

Wenn jemand sagt, dass es keinen Unterschied zwischen CD/Vinyl und nem DVS gibt, muss man sagen, dass er lügt :p

Ehrlich....voll gefreut, Sommerrabatt Traktor Scratch Pro für 150€..installiert...voll gefreut - alles lief auf anhieb.....voll enttäuscht - :eek: du hast nur ne Pitchauflösung von 0,05

Mit reinen Audio CDs ging das Mixen wie von der Hand - mit der DVS ist es ein sehr sehr langsames Angewöhnen wie man die Jogwheels handlen soll

Aber das war jetzt doch ein bisschen Offtopic, gleichwohl die Aussage mit den CDJ zusätzlich zu den Plattendrehern auch nen Stück weit off war, da ich gar nicht nach einer Lösung meines Problems gefragt hab

Gruß...

Ich kann mit CDJ und Traktor die einzelnen Nachkommastellen "anpitchen"
Keine Ahnung was da bei dir schief läuft. :confused:

Mit optischen Mängeln max. 250.
Die wirst du aber auch nur im Zweifelsfall bekommen.
Geräte im guten Zustand gehen in der Bucht für knapp 300 weg.

ich seh kein einziges angebot wo ein mk2 weit unter 400 raus is... 388 is das absolute minimum.

besuchst du eine andere bucht als ich?

Huch geht es um MKII hähä wie peinlich habe ich wohl nicht richtig zugelesen.
Gebrauchte 800MKII 400 in stark gebrauchten Zustand. Sonst rauf bis auf 500.

Snaip...bitte wirklich um Erklärung....wie pitcht du bitte die einzelnen Nachkommastellen an? ich kann bei mir nur in einem gewissen Raster pitchen

Bsp: Track 1 wird in Traktor als 125,00 BPM erkannt; Track 2 als 125,2
Somit kann ich bei einem MK2 keinen 100% Sync hinbekommen, da bei der geringesten Pitchveränderung (0,05%) Traktor meistens zwischen 2 oder 3 Hundertstel Stellen den anderen Wert unter-oder überspringt.

sprich im schlimmsten Fall hab ich Ergbnise wie 125,2 zu 125,5 - ich kann also mit dem MK2 Pitch kein genaueres Ergebnis erziehlen.

Habe jetzt gerade keine MKI zu Hand werde das aber mal testen.
Weiß nur das ein Kollege von mir aus Blödsinn mal während des Gigs nur auf den Monitor guckend alles bis auf die letzte Nachkommastelle gepitcht hat.
Wohlgemerkt mit meinem Traktor, angeschloßen waren CDJ 1000 mit Timecode 2.0

Sorry für die freche Antwort...

DU SCHERZKEKS:cool:
Meiner Meinung nach, hat der 1000er auch eine höhere Pitchauflösung:eek:

Wenn jemand sagt, dass es keinen Unterschied zwischen CD/Vinyl und nem DVS gibt, muss man sagen, dass er lügt :p

...

Mit reinen Audio CDs ging das Mixen wie von der Hand - mit der DVS ist es ein sehr sehr langsames Angewöhnen wie man die Jogwheels handlen soll

Reines mixen unterscheidet sich in keinster Weise!
Wenn dich der Pitchberreich beim CDJ 800 bei Traktor stört, stört es dich beim CD Mixen auch.
Das eincuen ist etwas anders, wenn sich bei dir das Jogdial anders verhält als bei der Benutzung von CDs stimmt etwas mit deiner Latenz oder anderen Settings nicht.
Du sagst:
CDJ 800 + DVS funzt nicht.
Ich sage CDJ 800 + DVS funzt wie CDJ + CDs
(naja gut bis auf das kleine Cue Problem das aber der Timecode 2.0 zu 90 Prozent gelöst hat)

Spiele auch sehr viel mit dem CDJ 800 und Traktor und da hatte ich bisher keine Probleme. Und ich spiele Deephouse mit Monsterübergängen.

Ja, ich versteh ja was du meinst - im Grunde genommen war ich ja auch überrascht das das scratchverhalten eigentlich der CD entspricht. Dennoch muss ich sagen, dass es gewisse Unterschiede im Anschubsen und Abbremsen gibt - Traktor übersetzt die Jogbewegungen anders - fühlt sich zumindest so an

Zum System - ich nutze kein speziell optimiertes Windows7 System - somit kann es sein, dass es nicht ganz rund läuft - den anschein macht es aber nicht

Ich denk mal, dass ich besser nen seperaten Thread aufmache um das etwas zielgerichteter zu bequatschen.....

Hier kann also dicht gemacht werden!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich versteh ja was du meinst - im Grunde genommen war ich ja auch überrascht das das scratchverhalten eigentlich der CD entspricht. Dennoch muss ich sagen, dass es gewisse Unterschiede im Anschubsen und Abbremsen gibt - Traktor übersetzt die Jogbewegungen anders - fühlt sich zumindest so an

Zum System - ich nutze kein speziell optimiertes Windows7 System - somit kann es sein, dass es nicht ganz rund läuft - den anschein macht es aber nicht

Ich denk mal, dass ich besser nen seperaten Thread aufmache um das etwas zielgerichteter zu bequatschen.....

Hier kann also dicht gemacht werden!

Mal den aktuellen Timecode herunterladen, auf CD brennen und des weiteren versuchen, die Latenz etwas niedriger anzusetzen.
Eigentlich genau das, was Snaip schon gesagt hat. :)

Snaip...bitte wirklich um Erklärung....wie pitcht du bitte die einzelnen Nachkommastellen an? ich kann bei mir nur in einem gewissen Raster pitchen
Falsch. TSP/TSD halten exact die Geschwindigkeit des Timecodes - egal mit wievielen Nachkommastellen.

Allerdings werden die Nachkommastellen einfach nicht angezeigt... ;)

Sowas hab ich mir schon gedacht...
Denk mal, dass sich dann weiteres Vorgehen erübrigt, ich die Player mal aufmöbel und einfach auf Plattendreher spare.
Der Wertverlust übersteigt dann doch gewaltig den Neukaufpreis und die Player laufen ja soweit ohne Probleme noch ne lange Zeit

Hast du sie schon verkauft?

Bsp: Track 1 wird in Traktor als 125,00 BPM erkannt; Track 2 als 125,2
Somit kann ich bei einem MK2 keinen 100% Sync hinbekommen, da bei der geringesten Pitchveränderung (0,05%) Traktor meistens zwischen 2 oder 3 Hundertstel Stellen den anderen Wert unter-oder überspringt.

sprich im schlimmsten Fall hab ich Ergbnise wie 125,2 zu 125,5 - ich kann also mit dem MK2 Pitch kein genaueres Ergebnis erziehlen.

Sorry wenn ich jetzt wieder die Antwort rauskramme, passt ja eigentlich nicht zum Thema, aber bei mir ist das genau so...beim CDJ 800mk2 kann man ja in 0,05% Pitchen und bei mir liegen vielfach genau 0,03% offbeat, was extrem stört...vorallem beim Bass hört man es dann gut raus! Wo kann man den bei den Timecode CDs

also wenn man es wirklich mit dem Neuen Timecode 2.0 besser hinkriegt wie snaip schon sagt, bin ich glücklich, auf meinen Timecode CDs steht "Version 001"

oder ist es wegen der Pitchauflösung beim CDJ?

Danke, Gruss

Neue Themen

Zurück
Oben