Wer war oder ist auf einer Technikerschule?

C

Camouflage

Welcome 2 the Hood
Reaktionen
35
Hi,

ab September 05 geh ich auf eine Technikerschule Fachrichtung Informatik.
Das ganze mach ich Teilzeitmäßig. Montag + Mittwoch von 17-21 Uhr und Samstags von 7.10 - 13 Uhr. Das ganze geht 4 Jahre.
Ich hab gehört das die Schule verdammt hart sein soll.
Wart oder seit Ihr auf einer Technikerschule? Wie waren eure Erfahrungen.

mfg Camou

mein Bruder is momentan auf einer TechnikerSchule Maschinenbau, auch Teilzeit.
Was auf jedenfall schonmal hart ist, sit die Zeit.
Mein Bruder muss Montags und Mittwochs bissel früher schluss machen, um zur SChule zu fahren, und dadruch darf er die restlichen Tage auch noch länger arbeiten, ist also jeden Tag übelst spät zuHause.
Das Ganze über 4 Jahre hin, zerrt ganz schön, meint er, wobei er auch erst im ersten Jahr ist.
Vom Unterricht her kann ich da jetzt nich viel sagen, aber anscheinend sind schon ein paar Leute abgesprungen, also soooo einfach wirds nich sein...

Ich war bis mitte letzten Jahres auch auf der Technikerschule Fachgebiet Maschinenbau / Entwicklungstechnik. Ich hatte mich damals für die Vollzeitversion entschieden. Das bedeutet zwei Jahre Unterricht an der Fachschule von Montags bis Freitags. Im ersten Jahr waren wir 27 Schüler. Nach dem ersten Jahr trennte sich die Spreu von dem Weizen. Es kamen nur 7 weiter ins nächste Jahr!!! :( Diese sieben, zu denen ich glücklicherweise auch gehörte :p , schafften auch die Prüfung und dürfen sich nun staatlich geprüfter Techniker Maschinenbau Fachrichtung Entwicklungstechnik schimpfen! :D

D'naught schrieb:
Ich war bis mitte letzten Jahres auch auf der Technikerschule Fachgebiet Maschinenbau / Entwicklungstechnik. :D

Nach den Sommerferien gehe ich auch dort hin.

Einige meiner Arbeitskollegen gehen schon 1 Jahr da hin und stöhnen ganz schön. Die ziehen dort schon gut Stoff durch. Bei denen in der Klasse waren anfangs 30 Leute. Nun (nach einem Jahr) sind es nur noch 8.

Von daher weiß ich schon, was mich erwartet.