Wer spekuliert hier an der Börse ?

diefenwald

klangspion
Reaktionen
232
Interessen Thread !

Wollte mal fragen ob hier im DJF auch Leute sind die an der Börse spekulieren bzw. welche Strategie sie verfolgen ....

Fundamental oder Technisch .....

bzw. auf was spekuliert Ihr ?
eventuell auch Future Liebhaber dabei ? ;)

Grüße

jupp:) hier haste ine kandidaten:D
ich mache so gut wie alles, was im finanzdienstleistungsgwerbe möglich ist, am liebsten aber optionen.

Kommt wahrscheinlich daher, weil ich bei der bank arbeite XD

Oo Optionen sehr fein ...

Allerdings steh ich eher auf Zertifikate ;-) und bin ein rein technischer Analyst speziell auf DAX30 ;-)

aber viel haben hier nicht mit der Börse zu tun ; aber auch klar ;)

Bisher viel zu wenig damit auseinander gesetzt, ausser nem Fond und 2 Sparbriefen , liegen meine Reserven schön und sicher im Sparstrumpf

Risiken einzugehn macht nur sinn wenn man risiko von leichtsinn abwägen kann. was bei mir auf diesem Gebiet nicht der Fall ist.

Jo High Risk geht immer allerdings ist auch gefährlich mit solch Penny Stocks ...
is klar ...

Singapur ist ein heißes Pflaster würd ich mal sagen ...

Ich wege das meist immer mit Zertifikaten ab ; sind flexible, schöne Gewinne

Aber werd mich nur mehr in Zukunft mit CFD Trading beschäftigen hier sind die Kosten einfach geringer , und man kann besser Stops Strategien realisieren ...

also ich persönlich würde nie in öl oder flugzeugwerten investieren, dafür sind die einfach zu "schwammig".
sonst mache ich viel an der börse, orientier mich da z.t. an der 200 tage linie, falls mir ein geschäft zu risikohaft ist, kommt eben noch ein optionsgeschäft :D

aber mit futures mache ich nichts, weil mir das ein wenig zu risikohaft für mein liebes azubigehalt ist ;)
aber aktien sind einfach ideal für mich, weil ich keinerlei makler oder depotgebühren bezahlen muss *jippi*

Cool, dass sich einige so gut damit auskennen. Ihr solltet eine Fondgesellschaft gründen bei der wir dann alle fleißig einzahlen, damit wir uns auf lange Sicht gutes Equipment finanzieren können. :D

Der DJF-Equip-Fond... @ Blu3: kannst auf der Arbeit alles schonmal vorbeireiten, ich zähl' auf dich :p

Sorry für's offtopic!

Grüße,
HardFrequency

So spät noch auf :)

Bin eher der SwingTrader ...

Streun, ne; will kein Protfolio...

Eher das gezielte zocken auf ein Instrument ...
und wie gesagt rein technisch ohne Fundamentale Kenntnisse...

d.H große Aufmerksamkeit wende ich immer den Stops zu (ist auch klar) ; dann kann auch "realtiv" nicht viel passieren ...

aber wenn dann nur zocken ... :cool:

und -> I Love the DAX ! (5 Minutes)

[ot]
meinetwegen kann ich nen fond anlegen:)
kennt ihr das planspielt börse? da bekommen schüler usw ein fiktives gehalt von 50.000€ und damit können 150 aktienwerte gekauft werden,
ich hab unser depot vor einem jahr deutschlandweit unter sparkassen auf platz 5 und weltweit auf platz 99 gebracht:D
egal, wollte das nur mal erläutern^^
[/ot]
ich bin eher aktienspezialilisiert, weil ich da schnell und ohne kosten (als mitarbeiter einer bank) geld machen kann,
wer auf lange sicht plant, sollte lieber in fonds investieren, da die durchschnittlich eine höhere rendite bieten und bei laufenden käufen den cost-average effect ausnutze (bei tiefkursen werden mehr günstige anteile gekauft, die bei steigerungen des kurses eben alle mitsteigen)

nur so als info ;)

Meier Meinung nach ist der Cost-Average-Effect Humbug. Ob ich ne Aktie kaufe, die 10 € wert ist, oder 10 Aktien, die 1€ wert sind. Wenn sie 10% steigt, machen ich trotzdem 1€ Gewinn. Man muss sowas immer realtiv sehen, nicht absolut.

rechnerisch schon allerdings bewegen sich "Low Cost" Aktien sprich penny Stocks mehr , von daher hat man immer mehjr Riskio als bei den z.B Blue Chips

Sthe sowieso mehr auf Zertifikate da kann man sich die entsprechende Aktie aussuchen die relativ stabil ist (oder nen Index) und schön gediegen spekulieren ...

Das beste sind sowieso CFD´s ....

er lebt noch ...

Bin in den letzten 3 Monaten wieder zur absoluten Überzeugung gekommen das CFD´s einfach das beste Instrument sind für ne ausgewogene Börsenspekulation..."

Ich bin von Tag zu Tag mehr überrascht wie geil die Dinger sind...

Wer sich dafür interessiert der soll aufjedenfall diese CFD´s näher begutachten ...

Broker würde ich zur Zeit CMC Markets empfehlen ...
www.cmcmarkets.de/

Zertifikate, (Aktien sowieso), [ Futures kann man auch bei einem recht angesehen Kapital nie soviel bewegen wie bei CFDs] sind für mich gestorben ..... ;)

Was ist ein CFD?
Ich hab in dem Link von guggi geschaut aber ich versteh nur Bahnhof

hmm also sonbisle anner börse son paar aktien hab ich dann auch

@ DDD lol 18.000% gewinn
ich rechne mal damit das du so wie ich dich kenne mehr als 10.000€ eingesetzt hast also mindest gewinn ca 180.000.000€ ähm hab ich wirklich alles richtig gelsen das ist ja erschreckend groß
(ich hätte gerne neues auto haus und dj equipment solltest du zu viel haben ich nehm was ab
ich hol das auch persöhnlich *lol*)

CFD Contracts for Difference

kurz gesagt und etwas einfach ausgedrückt...
Mit Aktien kannst Du nur satte Gewinne einfahren wenn Du nen mega Kapital hast ...(rede von Bue Chips und keine Penny Stocks sprich Zockeraktien)

um auch mit relativ wenig Geld satte Gewinne bei der Börse einzufahren gibt es sog. Derivate ... Zertifikate , Optionsscheine, CFD´s usw.

Damit kannst Du auch mit realtiv wenig Kapital satte Gewinne einfahren ... natürlich kann der Schuß auch nach hinten losgehn ... aber das kann man sich ja mit Stops alles absichern ....

CFD sind hier fast gleichzusetzen doch die Kosten für den Kauf und Verkauf sind nochmal bedeutend geringer und man partizipiert am Markt besser.

Das besondere an Zertifikaten Optionen, CFD´s ist auch das Du "Short" gehn kannst bzw. wenn der Basiswert fällt, kannst Du mit demrichtigen Schein auch Gewinne einfahren und das ist oft noch effektiver weil ... meist fällt was schneller als es steigt....;-)

18.000 % sind immer schöne Zahlen was theoretisch auch möglich ist ... wenn man das passende mega "Glück" mit 10000 Euro so etwas zu machen wird allerdings relativ schwer sein ...da man um diesen Preis solch hochspekulative Derivate (bzw. die Anzahl) nicht (sehr)selten bekommt ....
und bei Pennystocks die so um 0,2 Doller herumjuxen ... naja wenn man da, für 10000 Doller einkaufen will müßte man 50000 Stück Aktien kaufen ... die wirds erstens nicht geben und zweitens ruiniert man sich dann selber weil man den Kurs nicht kontrolliert nach oben schießen läßt... folgen kann sich jeder selbst ausdenken ;)
det aber etwas komplexer ....

Da muß man meist Future Trader sein bzw. mit richtige Fettem Geld handeln ... das sind aber extrem spekulative Sachen die nur den Profis vorbehalten sind.... (können allerdinsg Privatanleger auch tätigen)
Hier sollte man allerdings beachten das man auch zu Nachschußzahlungen verplichtet ist !!!
Das hat schon so manchen Börsenheini in den Selbstmord getrieben :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Hai!
Bei Derivaten musst Du bei SHORT-Geschäften aber eine Margin (bei Futures je nach Kontraktanzahl bzw. bei Optionen nach Marginberechnungsformeln (Black Scholes läst grüßen) hinterlegen, die für Privatanleger nicht gerade wenig ist. Außerdem musst Du mal eine Bank finden, die das für Dich abwickelt. Nicht jede Filiale wickelt das ab, da musst Du oft zur nächsten größeren Stelle gehen.
MFG, Tuptim

Rostoff-Pennystocks von Neu-Explorationen. Die Entprovinzialisierung Asiens und der Bedarf an Silber und Kupfer wird immer interessanter. Aber man könnte jetzt hier ohne Ende reden. Ich beschräncke mich zur Zeit auf diesen Sektor. :D

Ich glaub da bin ich zu blöd für :rolleyes:

Mach nur immobilien und beiss mir heut noch innen
arse das ich das Mallorca-geschäft verpasst habe.
Naja... der Wald vor lauter bäumen halt.
Auf der anderen seite ist die Immomafia dort ...
naja lasse mer des...

Neue Themen

Zurück
Oben