Wer hat Ebay-Erfahrung?

S

Sonority

Mitglied
Reaktionen
0
Hi,
würde mal gerne wissen, wer von euch schon einmal einen Turntable auf ebay gekauft hat. Kann man auf die Beschreibungen der Anbieter bauen oder ist da auch einiges gelogen?

Welche Erfahrung habt ihr über die Qualität der Artikel gemacht? :confused:

Danke im Voraus

naja das kann mann ja ejtzt so pauschal nicht sagen.
entweder will dich einer be*******en oder nicht.
aber jetzt alle ueber einen kamm scheren hilft dir da auch nicht weiter.
also ich habe damals meine ersten turnis ueber ebay guenstig erstanden.
2 x einen pt1000 von gemini.
bei mir waren zumnidest die turntables in einem funktionierenden zustand also hat er da nicht gelogen.
hilfreich sind da glaube ich die bewertungen.
schau sie dir an und du kannstsicher selber entscheiden, notfalls ueber einen mittelsmann in dem falle ebay die transaktion abwickeln.
lohnt sich aber nur bei einer groesseren summe.

sagen wir so: meine erfolgsquote ist 50 %

einen habe ich problemlos gekauft und einer wurde nicht versandt --> im moment 303 € verschenkt

ermittlungen laufen

Ich interessiere mich bei Ebay eigentlich nur für zwei Technics SL-1210 MK5.

Dies dazu, weil du gerade die Billiganbieter ansprichst. Billige Produkte werden durch Ebay natürlich nicht besser in der Qualität... is klar! ;)

Die Technics Modelle sind schon etwas günstiger als im Online Shop. Vorteilhaft finde ich auch, dass manchmal gleich ein 2er-Pack angeboten wird und noch cases oder ähnliches dabei sind. Das würde mir auch helfen, denn die Dinger sind neu auch teuer genug.

Aber ein Technics kostet auf Ebay immer noch einen Haufen Holz und ich würde mich grün und blau ärgern, wenn ich einen kaputten Artikel erhalte. Denn so lohnt sich Geld sparen über Ebay schließlich nicht...

Ich glaub wenn du in nem Online Shop gleich 2 Technics bestellst lassen die sicher mit sich reden wegen dem Preis, ist schließlich schon ne Menge Holz die du dann dort lässt!

Klar achte ich auf die Beurteilungen, aber auch da kann eben mal was schiefgehen. ich habe schon viel mit Ebay gemacht, aber in dem Bereich halt noch keine Erfahrung...

Wir werden sehen. Ich schaue mir die Angebote soweiso ganz genau an...
Aber von anderen über ihre Erfahrungswerte zu hören kann ja nicht verkehrt sein !

@aeronautic: keien schlecht idee, noch gar nicht dran gedacht...

Bei sowas ist es schon heikel.

zwei MK`s hab ich mit nem Freund privat abgeholt, das war schon gut, weil man sich vor Ort überzeugen konnten.

einen anderen bestellt. an sich auch ok gelaufen, doch der versender war so intelligent :rolleyes:, dass er weder den Tonarm fixiert, geschweige denn den plattenteller oder sonst was rausgenommen und seperat verpackt hat. mit anderen worten, als der turnie ankam war alles super durchgeschüttelt und lag kreuz und quer im paket.
zum glück ist nichts kaputt gegangen ausser der nadel und dem griff des systems. aber war echt ein schock beim aufmachen.

aber man wundert sich ja über nichts mehr...

welche mk5er meinst du bei ebay?

ich sehe gerade 2 einzelne auktionen. eine davon ist in CHF währung und steht bei knapp 400 euro. privaukttion mit 6 bewretungen. restzeit 2 tage. ich sage, dass das bis 430 gehen wird.

neue mit garantie, onlineshop sicherheit (händler) und eben neuwertigkeit kriegste ab 445 in D. es ist wieder tiefpreiszeit.

15 euro sinds locker wert. und 2 stück? da gibts nochma kleinen rabatt

Also ich habe vor kurzem meinen ersten technics bei ebay gekauft und bin zufrieden... Ich bin auch eigentlich mit ebay zufrieden, bei größeren auktionen hatte ich bisher keine probleme, bei kleineren so um die 20 € war schon mal so ein ****** dabei der nichts liefern wollte und dann nie mehr was von sich hören lies!
Aber ein paar grundsätzliche Sachen:

- Lass dir zeit wenn du etwas vernüftiges suchst, Ich habe auch bestimmt 100 Angebote abgewartet bis ich dann den richtigen habe (ich habe nur 250 € bezahlt für einen MkII mit System)

- Man kann bei den Beschreibungen schon auch etwas zwischen den Zeilen lesen. Wenn z.B. dortsteht Technics-Plattenspieler zu verkaufen mit 100 vinyls, aber der Plattenspieler soll nur ein paar stunden gelaufen sein ist das natürlich etwas komisch. Wozu hat der dann seine Platten gehabt??? Zum an die Wand hängen??? Oder wenn halt jemand nur sehr wenig schreibt oder gar nichts dazu, dann sollte man auch aufpassen!

- Wenn du dann einen gekauft hast nimm esrtmal Kontakt mit dem Verkäufer auf und frag ihn was und bitte ihn das Paket sicher zu verpacken und einen "Zerbrechlich"-Aufkleber draufzumachen. Manchmal hab ich den Eindruck sobald die Ebay-Leute ihr Geld haben ist ihnen alles egal...
An seiner Reaktion lässt sich dann eigentlich auch teilweise sehen wie er sich verhält. Wenn du dann Bedenken bekommst kannst du ja immernoch den Treuhandservice nutzen!

Bei Neuware hast Du immer das Recht auf Inanspruchnahme des Fernabsatzes, also Rücksendung innerhalb 14 Tagen.

Warum unbedingt Ebay.

T oder MS bieten auch 30 Tage Rückgaberecht an. Bist Du so versessen auf "3-2-1-Keins" :rolleyes:

Wahrscheinlich hat er nicht das Geld, um sich einen nagelneuen TT zu kaufen und möchte sich daher einen / zwei bei eBay ersteigern! Schlimm? :rolleyes:

Also ich mache ja bekanntlich sehr viel über ebay was Plattenspieler anbelangt und hatte eigentlich noch nie Probleme. Ich hab den Leuten immer gesagt wie sie die dinger verpacken sollen und hatte nur ein einziges mal einen Vogel das sein TT falsch beschrieben hat ... ging aber ohnehin um einen defekten ...

Ich hab bestimmt schon 20 TTs bei ebay gekauft...

grüsse...

HI.
Hab mir auch 2x 1200er Techis zugelegt ( 340 // 351 euro) + ortofon systeme , slipmates und 2 ersatznadeln.

Also eigentlich war alles so wie beschrieben nur leider ist bei einem die Abdeckhaube bischen eingerissen aber das lag nur an dem Versand ( wird die post wohl blechen müssen war ja bis 500 euro versichert).

Also wenn du kein geld für neue hast würde ichs machen ;) aber achte darauf das du noch systeme dazukriegst weil jeder bei e bay welche dazulegt.

Mfg. Mech

Also ich hab da ein aktuelles Problem!
Hab 2x Gemini XL 600 und ein ganz billigen Mixer für 201€ ersteigert. Soll laut beschreibung wie neu sein... und 3 Platten, bei den mir das Ohr bluten würde sind auch noch dabei. Nun jetzt ist das Auktionsende 10 Tage her und der Verkäufer meldet sich einfach nicht! Hab ihm schon ca. 5 Emails geschrieben und auch schon Ebay informiert, aber bisher kam immernoch keine Meldung zurück.
Wart ihr schonmal in soeiner Situation mit ebay? Hat wer 'n Tipp was ich noch machen könnte?

Tonic

Tonic schrieb:
Also ich hab da ein aktuelles Problem!
Hab 2x Gemini XL 600 und ein ganz billigen Mixer für 201€ ersteigert. Soll laut beschreibung wie neu sein... und 3 Platten, bei den mir das Ohr bluten würde sind auch noch dabei. Nun jetzt ist das Auktionsende 10 Tage her und der Verkäufer meldet sich einfach nicht! Hab ihm schon ca. 5 Emails geschrieben und auch schon Ebay informiert, aber bisher kam immernoch keine Meldung zurück.
Wart ihr schonmal in soeiner Situation mit ebay? Hat wer 'n Tipp was ich noch machen könnte?

Tonic

Das kannste nur mit nem Anwalt klären... hast auf jeden Fall das Recht, die Artikel zu bezahlen und zu erhalten, da der Verkäufer einen rechtsgültigen Vertrag mit dir eingegangen ist. Aber wird wohl nicht wirklich was bringen, Anwälte kosten ja auch Geld...
Könntest ihm ja per Post ne Art Mahnbescheid oder so schicken (muss ja nicht mal echt bzw. gültig sein) um ihn hochzuschrecken...

ja, war auch schonmal in so einer situation! hab dann auch ebay informiert etc.! ist nie wieder aufgetaucht der käufer, in meinem fall. anwaltskosten wären mir für den geringen betrag von ca. 50€ zu hoch gewesen :D

Neue Themen

Zurück
Oben