Wenn Freunde nicht mehr sind was sie mal waren.......

G

Gast16088

Guest
Hi Leudz..

Ich bin zurzeit ziemlich abgefu**t von meiner (Ex)-crowd!

Um das ganze wenigstens am Rande etwas zu beleuchten muss ich ein wenig ausholen.....

Es gab zeiten da waren wir wirklich ein Team! Wir haben die dicksten Partys geschmissen! Wir hatten immer Top Musik laufen! Vor allem mussten wir uns nicht um das Mischpult streiten, so wie es jetzt immer der Fall ist!

Das Problem ist das mir ein sogenannter Freund seit geraumer Zeit hinter meinem Rücken meine Gigs wegschnappt und ich das immer über 5 ecken herausbekomme! Auch wenn wir nochmal zusammen auflegen ist seit neuestem so ein Hannebambel dabei der mir Tierisch auf den Drist geht weil:

er 1. nur mit Traktor auflegen kann 2. die mieseste Musikauswahl hat die man sich vorstellen kann und 3. wenn ich mir endlich meinen Platz am Mixer erkämpft hab, kommt der penner nach höchstens 20min angeschissen und will wieder! Alle anderen die sonst wirklich gute Musik machen haben praktisch keine Chance mehr sich auf ihr Set zu konzentrieren!

Das geht einigen leuten auf den Wecker. Um es genau zu sagen allen ausser den beiden! Das ganze hat schon solche ausmaße angenommen das der ganze Freundeskreis auseinanderbricht!

Wenn es wenigsten um Geld gehen würde könnte ich sagen: Bei Geld hört die Freundschaft auf. Das wäre auch schlimm genug aber greifbar!

Mir ging es bei unseren Partys immer nur um Musik und Spass und so ging es auch dem Rest. Da gabs kein "lass mich mal ran du hast jetzt lang genug (20 min lol!)" sondern " hey willst du mal ran, ich hab jetzt lang genug!"

Wir haben drüber gelacht und leute verpöhnt die mal bei uns auflegen wollten und mit nem Timetable angekommen sind! Das war einfach nicht nötig! Mittlerweile klappt es nichtmalmehr mit Timetable! Es artet regelmässig in Streit aus! Dabei ist es so eine simple Rechnung 8 Stunden Party auf 4 Dj`s=
2 Stunden für jeden!

Auf jeden Fall hab ich den KIndergarten satt und hab mich (so wie einige andere auch) ausgeklinkt!
Jetzt hab ich unabhängig nen Gig bekommen. Konnte aber nicht hin weil meine Freundin ne böse Lungenentzündung bekommen hat und ich für sie da sein wollte! Auf jeden Fall hat der mitbekommen das ich nicht hin bin und hat sich da solange aufgedrängelt bis sie ihn rangelassen haben!

Es ****t mich einfach nur an aber ich hab jetzt glaub ich genug geschrieben und meinem Ärger wenigstens ein bisschen Luft gemacht!

Auch wenn es vielleicht ein bisschen Wirsch ist hoffe ich das ihr das nachvollziehen könnt!

Mfg: Charly

kann schonmal vorkommen würde ich sagen, aber wenn es vorher wirklich freundschaft war, dann hält sie die phase auch aus.

ich hab mit meinen freunden auch schon viel ****** erlebt, aber irgendwie kommt man doch immer wieder zusammen und alles wird gut!

einfach mal ganz offen drüber reden, würd ich vorschlagen!

greetz

So einfach ist das nicht! Jeder von uns weiss bescheid! Nur ändern tut sich nix, eher im gegenteil! Das mit dem Gig hat aber vollkommen den Bock abgeschossen! Das hätte aber anders laufen können wenn der einfach gefragt hätte. Ich bin allergisch auf diese hinter dem rücken und am nächsten morgen telefoniern als ob nichts wäre Situationen!

War für mich halt ne Bestätigung

Ich war eigentlich der Meinung das es sich um Freundschaft handelt.

Greetz

naja, ich finde deine sache ja noch ziemlich harmlos, klar sind so "hinterm rücken sachen" shice, aber passiert halt. ich würd mal mit dem reden und fragen was er sich dabei denkt, vielleicht denkt er sich ja nichts dabei und meint das wäre okay so.

andererseits, kommen und gehen freunde, genauso wie frauen kommen und gehen.

andererseits, kommen und gehen freunde, genauso wie frauen kommen und gehen.

Nein Bekannte oder Kumpels kommen und gehen, RICHTIGE Freunde behälst du dein Leben lang wenn beide seiten die Freundschaft pflegen.

@ topic
Das ist hald immer die Gefahr das sowas entgleist, wenn mann keine feste Aufgabenverteilung und timetable bei einer VA oder Party hatt.Früher oder später gibts da immer Stress meiner meinung nach.Da sich immer einer benachteiligt fühlt,ob nun Freund oder nicht.Wenn mann dann nicht in der Lage ist, das ganze in einem Gemeinsamen sachlichen und ehrlichen Gespräch zu lösen wirds zwangsläufig innen riesen Streit enden.
Diese hintenrum Geschichten..nunja ein wirklicher Freund würde nicht hinter deinem Rücken etwas tun oder dir ein Booking streitig machen.

Ich bin selbst in einem Veranstalter Team,wir sind auch alle befreundet.Wir sind alle DJ´s .Es gibt eine klare aufgaben Verteilung wer was zu tun hatt.An dem Veranstaltungsabend is ebenso klar aufgehteilt wer wann wo wie was zu tun hatt.
Alles andere wäre unproffesionell.Streit kommt gar nicht erst auf.
Is die VA/Party gelaufen wird sich zusammen gesetzt und drüber gesprochen was schiefgelaufen bzw gut gelaufen ist.
Partys zu veranstalten is nunmal kein Spass, mann trägt Verantwortung für die Gäste und den Club in dem mann das tut.Seinen Spass kann mann haben wenn mann selbst Gast auf einer Party ist.

so sehe ich das hald

Greetz Croopa

Zuletzt bearbeitet:
ja, gibt n unterschied zwischen BEKANNTEN und FREUNDEN aber, freunde kann man auch mal n paar jahre nicht sprechen und dann ist alles wie früher, wenn man sich wiedertrifft, das ist halt wahre freundschaft! streit kanns immer geben, ist ja auch nicht schlimm, bringt einen eher weiter!

klar ist, wenn man sich zusammenschließt und ne veranstaltung macht, sollte alles klar aufgeteilt sein! ist dann halt geschäft und kein lustiges "machen wir mal"

Ich hab halt irgendwie den Punk übersehen ab wann der Spass flöten gegangen ist. Kam zwar schleichend aber doch plötzlich!

Vor allem geht es da weniger um Professionelle Partys, sondern einfach um coole kleine Privatpartys. Klar wenns mal in nen Club geht siehts schon anders aus!

Aber das was da so läuft ist äusserst unprofessionell! Das muss man einfach mal als Partygast sehen! Ich bin schon mehreren leuten angesprochen worden
so nach dem Motto: Ist nicht mehr so wie es mal war. Weil es eben Streit gibt
und das auch auf die leute übergeht.

Wie gesagt es klappt nichtmal mit Timetable

Es ist halt Schade drum

Aber das ist nur die Spitze des Eisbergs.
Hat aber keinen Sinn noch mehr zu schreiben.

Ich musste halt grad mal die Kernproblematik in den Raum werfen!

Zuletzt bearbeitet:
Frage: Wie alt seid ihr?

Der Charakter einiger weniger (gerade Alter 17-23) kann solche Konstellationen schonmal auseinander reißen. Würde mir da aber keine Gedanken machen. Das wird auch anderen auffallen. Versuch dich auf deine Sachen zu konzentrieren und wenn es nochmal eine ähnliche Situation gibt (angeblicher Freund will deinen Gig übernehmen), dann erteile ihm eine klare Absage mit der Begründung: Konkurierendes Verhalten ohne Rücksicht auf "Freunde" wäre für Dich ein KO Kriterium. Am besten nicht öffentlich darüber aufregen, sondern direkt mit den betreffenden klären und einfach machen lassen. Sonst lieferst Du den betreffenden noch Zündsstoff für eine Auseinandersetzung.

von nem freundeskreis aus rund 35 personen, den ich mit ca. 18 hatte sind heute noch 6 übrig. ich denke das ist sogar ein ganz guter schnitt. nach und nach hab ich angefangen leute zu meiden, die mrir auf den zeiger gingen. wenns die clique zerfetzt ist das zwar schade, aber halt manchmal nötig um wieder offen für neue leute zu werden. zumal ich mir so leute die solche kindereien abziehen eh nie ans bein binden würde. fazit: basta mit party. machst halt entweder dein eigenes ding mit anderen leuten oder ne weile gar nix.

waren sie in deinem fall nur mitglieder in einer zweckgemeinschaft.....

Mein DJ team ist auch geschichte, nachdem mir vorgeworfen würde ich würde nix fürs Team tun ;-)
Fakt ist das ALLE Bookings der letzten 5 Jahre von mir kamen, ich equipment gestellt habe etc pp.
desweitern lege ich mit legalen mp3s, cds und Vinyl auf, er hat nur gebranntes zeug...
von 6stunden party hab ich immer so 5,5 gemacht, und er wollte nach wie vor die Kohle 50/50 teilen....

Da ich die ganzen Umkosten habe hab ichs nimmer eingesehen und ihn inne Wüste gejagt...

Als ich auf seine erneuten vorwürfe dann damit geantwortet habe, das er ja nun vor ca 4 Jahren ne "Firma" für eventmanagement und PA etc gegründet hat ich nichtmal gefragt wurde und naja er sieht es nicht ein.
Mir egal, auf sonne Kacke hab ich echt kein Bock, da mach ich die letzte halbe stunde auch noch selber und gehe mit 100% nach hause...

Und keine Sorge, früher oder später fallen schlechte DJs auf und werden nimmer gebucht!!

Da hab ich auch Senf zu:

Wir warn ne 20-köpfige Clique...shice ham wir gefeiert...und getrunken...und geraucht...extremer Zusammenhalt. Jeder hatte das Gefühl, dass uns nichts auseinanderbrechen könnte. War echt was Besonderes...bis zum Abitur. Danach zog es vielwe ins Ferne: Chile, Thailand, Australien, Mexiko....alles sowat! Hat mich nie interessiert, was außerhalb von meinem Prenzl-Kiez is. Grademal vier Freunde sind geblieben, die komplette Umstellung!
Jetzt ist das Abitur schon ne Weile her und die hälfte der Jungs ist immernoch in der Weltgeschichte zerstreut! Zwei ham da geheiratet (...wie kann man nur...), ein paar ham das Paradies auf Erden gefunden und bleiben und andere melden sich einfach nicht mehr.

Aber was solls! Das Leben fängt auch grade erst an und man hat natürlich neue Menschen kennengelernt. Manche wurden auch zu dicken Freunden und mit denen wird halt heut gefeiert, getrunken, geraucht.

Es war ne super Zeit, aber Freunde kommen und Freunde gehen....was bleibt sind die Erinnerungen...und die Erde dreht sich unaufhörlich weiter. Es ist einfach das Leben...dem muss man ins Auge sehen!

Mir ging es bei unseren Partys immer nur um Musik und Spass und so ging es auch dem Rest. Da gabs kein "lass mich mal ran du hast jetzt lang genug (20 min lol!)" sondern " hey willst du mal ran, ich hab jetzt lang genug!"

Wir haben drüber gelacht und leute verpöhnt die mal bei uns auflegen wollten und mit nem Timetable angekommen sind! Das war einfach nicht nötig! Mittlerweile klappt es nichtmalmehr mit Timetable! Es artet regelmässig in Streit aus! Dabei ist es so eine simple Rechnung 8 Stunden Party auf 4 Dj`s=
2 Stunden für jeden!

Auf jeden Fall hab ich den KIndergarten satt und hab mich (so wie einige andere auch) ausgeklinkt!
ist schade drum, aber ich halte es definitiv für die richtige entscheidung. vor allem gibt es viel härtere timetables als 8h:4DJs, das ist eigentlich noch richtig chillig.

Jetzt hab ich unabhängig nen Gig bekommen. Konnte aber nicht hin weil meine Freundin ne böse Lungenentzündung bekommen hat und ich für sie da sein wollte! Auf jeden Fall hat der mitbekommen das ich nicht hin bin und hat sich da solange aufgedrängelt bis sie ihn rangelassen haben!
da kann man nix machen - die veranstalter sind so gesehen selber schuld, aber wenn Du keinen zuverlässigen backup hast, dann musst Du sowas hinnehmen. ist nur kacke, wenn sie jetzt grundsätzlich ihn nehmen und Dich nicht. aber das passiert häufig. wenn Du besser bist, werden sie das auf dauer schon checken - und dann kannst Du entscheiden, ob Du ihnen den rücken kehrst oder den fehler verzeihst.

Ich verstehe, dass du deinem Ärger Luft machen musst, aber lösen kannst du das nur, wenn du mit dem Cheffe mal persönlich Tacheles redest. Wenn du da selbstbewusst auftrittst, wird der schon den Schwanz einziehen.

azebn24 schrieb:
Zwei ham da geheiratet (...wie kann man nur...)

Was meinst'n damit?

Zuletzt bearbeitet:
Und keine Sorge, früher oder später fallen schlechte DJs auf und werden nimmer gebucht!!

kann ich nur zustimmen.

zum topic :
ganz wenige freundschaften halten wirklich ewig. es gibt einen ganzen haufen leute die sich nur aus irgendwelchen sekundären interessen für dich interessieren. freunde werden mit der zeit komisch, schlagen andere wege ein, und irgendwann merkt man das sie halt doch nicht so wunderbar sind wie man anfangs und über jahre gedacht hat.
es ist traurig aber es ist nun mal so. es gibt aber gott sei dank auch ausnahmen : der kumpel der seit jahren für dich da ist wenn du ihn brauchst und andersrum genauso.
wenn man mal vergleicht wieviele das in dem leben einer person sind kommt man glaub ich nicht über 5 personen. zumindest in meinen 22 jahren irdischem daseins bin ich schon sehr sehr viel in der gegend rumgekommen und kann sagen das genau 2 personen habe auf die ich mich 100 % verlassen kann. mehr brauch ich ehrlich gesagt nicht.

wenn zu all dem dann auch noch djing, im mittelpunkt stehen, frauen, party und sex dazukommt ist es noch schwieriger ;)

lg

Ich verstehe, dass du deinem Ärger Luft machen musst, aber lösen kannst du das nur, wenn du mit dem Cheffe mal persönlich Tacheles redest. Wenn du da selbstbewusst auftrittst, wird der schon den Schwanz einziehen.

Was meinst'n damit?

Hihi...das hörte sich ja so an, als ob die beiden Jungs sich verheiratet ham. Nene, einer is mit zwei anderen nach Australien...hat da Frau fürs Leben gefunden. Ein anderer das selbe in Thailand...einfach ein Jammer.

Nein Bekannte oder Kumpels kommen und gehen, RICHTIGE Freunde behälst du dein Leben lang wenn beide seiten die Freundschaft pflegen.
Genau DAS ist es und nichts anderes. Der Begriff "Freundschaft" impliziert doch geradezu, dass es sich um etwas, eine Verbindung, handelt, die nur deshalb besteht und aufrecht erhalten wird, weil es zwei oder mehreren Menschen darum geht, diese Bindung am Leben zu erhalten.

Ich selbst habe das seit der Zeit meines Abiturs erlebt. 2003 kam ich von meinem Auslandsjahr in den USA zurück und habe den Anschluss an eine Gruppe in meinem damaligen Jahrgang gefunden. Nach gut zwei Monaten hatte sich aus uns ein recht fester Kern entwickelt und wir haben so gut wie alles zusammen gemacht. Etwa ein halbes Jahr später, so würde ich das meinen, wurde dann der erste Dominostein umgestoßen, der die Kettenreaktion in Gang brachte, die, so meine Ansicht, später alles kaputt machen sollte. Es kamen neue Leute dazu und auf einmal wurde alles nach ihrem Willen umgekrempelt. Kaum waren die einen drin, so brachten sie gleich wieder andere mit, alles wurde größer, unüberschaubarer und der Zusammenhalt ging verloren. Ganz schlimm wurde es, als auf einmal auch eine damals relativ gute Freundin von mir dazu stieß. Sie liierte sich mit einem der Typen, der schon immer ein SEHR dominante Ader hatte und auch heute noch meint, dass seine Meinung und sein Wort Richtlinie, wenn nicht sogar Gesetz sind. Auch sie hat diese Einstellung und zusammen sind sie einfach nur ein höchst gefährliches Gemisch. Nun ja, meine beste Freundin und ich haben dann seit dem letzten Jahr immer mehr Abstand genommen, da wir einfach keine Lust mehr hatten uns ständig doof von der Seite anmachen zu lassen, warum wir denn keine Marionetten sein wollten. Mittlerweile hat das "höchstgefährliche Pärchen" uns gegenüber so viel Glas zerbrochen, dass wir einer Meinung sind, dass wir viel besser damit fahren, dass wir uns haben und nicht auf die anderen angewiesen sind. Ganz nebenbei hört man heute immer öfter von anderen Mitgliedern dieser Clique, dass auch sie keine Lust mehr haben, da sie es einfach leid sind, ständig gegen die Dominanz der beiden ankämpfen zu müssen.

Auch für mich persönlich gibt es ein paar Dinge, warum ich einfach nur enttäuscht bin und überhaupt kein Bedürfnis mehr nach Kontakt zu den beiden habe. Beispielsweise hat man mir bis heute noch nicht zu meinem Geburtstag letztes Jahr im August gratuliert. Wenn ich mich als jemandes Freund bezeichne, dann ist das für mich selbstverständlich! Genauso wie nach meiner OP im Mai letztes Jahr. Da ist kein einziger auf die Idee gekommen mal nachzufragen, wie es mir denn geht. Dabei wussten die ganzen Flachpfeifen, dass ich unter's Messer kommen würde.

Und da merke ich eben, was ich an meiner besten Freundin habe. Wir hören uns gegenseitig zu, versuchen dem anderen zu helfen, sind für einander da und versuchen regelmäßig Kontakt miteinander zu haben und uns zu sehen, was aufgrund ihrer Ausbildung und meines Studiums im Moment sehr schwer ist, aber wir bekommen es hin. Wären sie (meine beste Freundin) und meine Freundin (nicht kumpelmäßig, sondern beziehungstechnisch) nicht gewesen und hätten auf mich am Tag meiner OP aufgepasst wegen Spätfolgen der Narkose etc., dann hätte ich die Nacht in der Klinik verbringen müssen, da meine Eltern unterwegs waren. Das klingt zwar nicht sonderlich spektakulär und aufwendig, aber es sind eben diese Dinge, die mir zeigen, dass ich jemandem etwas bedeute, dass dieser Person die Freundschaft zu mir etwas bedeutet.

waren sie in deinem fall nur mitglieder in einer zweckgemeinschaft.....

Alter! Du sagst es!

@ Aufleger: Das schlimme ist das ich mit meinen 23 Jahren am jüngsten bin! Wir sind so zwischen 23 und 27.

Zuletzt bearbeitet:
Genau DAS ist es und nichts anderes. Der Begriff "Freundschaft" impliziert doch geradezu, dass es sich um etwas, eine Verbindung, handelt, die nur deshalb besteht und aufrecht erhalten wird, weil es zwei oder mehreren Menschen darum geht, diese Bindung am Leben zu erhalten.

kann dem im grunde nur zustimmen, wobei ich den punkt der "freundschaftspflege" sogar garnicht mal so sehr in den vordergrund stellen würde. vielmehr den punkt, dass zwischen diesen menschen eine verbindung besteht, meist aufgrund positiver gemeinsamer erfahrungen in der vergangenheit, sowie einer art gleicher wellenlänge, die alle miteinander haben.

ich persönlich kenne eine reihe vielschichtiger leute, mit denen ich mich gut bis sehr gut verstehe, und diese daher zum meinem bekannten- bzw. freundeskereis zähle, je nachdem wie gut man den einzelnen kennt.
dennoch gibt es bislang nur genau 2 personen in meinem leben (von meiner familie mal abgesehen), die ich als wahre freunde bezeichnen würde.
den einen kenne ich schon aus der grundschule her. dann hat man sich durch den besuch verschiedener schulen wieder aus den augen verloren. da wir jedoch nicht weit voneinander weg wohnten, sind wir uns immer mal wieder über den weg gelaufen, und haben gemeinsam was unternommen - dann aber auch mal wieder für ne´weile aus den augen verloren. so ging das öfters hin und her.
dan kam mal ´ne phase im "erwachsen werden", wo wir fast unzertrennlich waren, und fast allen sch... zusammen gemacht haben, obwohl jeder noch einen gewissen freundeskreis nebenbei für sich hatte, der sich auch teilweise überlappte. späte im zuge von wehrdienst, ausbildung, studium, und schließlich beruf hat man sich wieder häufiger aus den augen verloren, je nachdem was wer wo zu tun hatte und hat. aber man unternahm auch wieder vieles gemeinsam, wie urlaube, vereinsarbeit, o.ä.
spätestens seit er verheiratet ist (wobei ich selbstverständlich sein trauzeuge war), sind die kontakte wieder etwas weniger geworden, da jeder eben sein eigenes leben führt.
dennoch steht nach wie vor eines klar: wenn einer von uns ein problem o.ä. hat, wird er jederzeit vom anderen hilfe bekommen, dass ist nach wie vor eine selbstverständlichkeit, auch wenn man mal über längere zeiträume wenig bis keinen kontakt hat - und das macht in meinen augen eine wahre freundschaft aus!

bei meinem zweiten "freund" ist es ähnlich. diesen habe ich zwar erst viel später kennen gelernt, zudem ist er um einiges älter als ich. dennoch liegen wir auf einer recht ähnlichen wellenlänge, auch wenn wir teilweise sehr unterschiedliche interessen haben. wir haben viel miteinander unternommen, teilen ein ähnliches schicksal. sehen uns zwar häufiger, aber auch nicht regelmäßig, selten wirklich geplant, doch im laufe der jahre ist da eben eine verbindung entstanden, und der es eine selbstverständlichkeit ist, dem anderen bei problemen o.ä. zu helfen.
wenn diese selbstverständlichkeit nicht besteht, das ganze an bedingungen o.ä. gekünpft wird, oder halt nur nach lust und laune besteht - dann ist´s auch keine freundschaft, sondern allenfalls eine gute bekanntschaft.

Ähnliches habe ich mit meinem Kumpel erlebt, mit dem ich unsere Mobildisko aufgebaut habe:
Ich habe ihn damals durch ein Kleinanzeigenblatt kennengelernt, da er bei mir Software gekauft hatte. Als er sie abholte, stellte man schnell fest, daß wir auf einer Wellenlänge lagen. Ich hatte einige private Gigs, er hatte schon eine Mobildiskozeit hinter sich, die sich aufgrund diverser Probleme zerschlagen hatte. Zu dem Zeitpunkt hatte er noch verschiedene selbstgebaute Boxen und eine Endstufe. Außerdem hatte er ein riesiges Vinylarchiv und fast jede CD sowie eine zerpflückte Lichtanlage. Das Equipment horteten wir dann in meiner Garage, um bei einem Auftrag sofort alles zusammen zu haben.
Die kommenden Gigs machten wir zusammen. Von dem Geld kauften wir immer wieder neue Sachen und gaben die alten Stück für Stück ab. Irgendwann heiratete er und bekam eine eigene Garage. Dorthin brachte er die Sachen nach einem Gig. Da die Aufträge mehr und mehr wurden, meldete er es gewerblich an. Zu diesem Zeitpunkt wollte ich es nicht gewerblich anmelden, da ich nicht genau wußte, was mich dann erwartet.
Unser verdientes Geld haben wir immer wieder in die Anlage gesteckt. Ich habe sogar die Flightcases selber gebaut, damit wir Geld sparen konnten. Er meinte, daß man die Anlage noch weiter ausbauen sollte, so daß man zwei parallel Gigs fahren konnte. Ich wollte aber auch mal Geld verdienen. Also einigte man sich darauf, daß man einen Teil des Geldes in die Disko steckt und einen Teil teilt. Ich hatte mir bis dahin auch eigene Sachen geholt, die wir in der Disko einsetzten. Es kam der Zeitpunkt, daß er sich einen dritten Mann an Land zog, der keine Erfahrung im Auflagen hatte. Jedenfalls kam er indirekt aus dem Verwandtenkreis und durfte mitmischen. Dazu muß ich sagen, daß ich aufgrund meiner Wechselschicht nicht immer Zeit hatte, beim Gig auf- und abzubauen und auch mit aufzulegen.
Da der Kollege hinter meinem Rücken Gigs hatte, von denen ich nichts wußte, wurde ich stinkig. Ich sagte ihm, er solle mir meinen Teil der Anlage zurückgeben, da ich sie verkaufen wollte. Ebenso sah ich es nicht ein, daß er mit meiner Anlage Geld verdient, wenn ich selber nichts daran verdiene. Oft habe ich mit ihm über Pläne für die Zukunft gesprochen, doch seitdem er das Gewerbe hatte, meinte er, daß er nun der Chef ist.
Meine Sachen bekam ich zurück und kurze Zeit später sogar Post vom Rechtsanwalt. Dort wollte er die Domain der Disko, welche ich angemeldet habe, auf seinen Namen überschrieben haben. Außerdem drohte er mir mit einer einstweiligen Verfügung, da ich angeblich Mails abgefangen und eigene Angebote an Kunden geschickt habe.
Sorry, doch wenn der Kunde ihn nicht erreicht, dann hab ich doch auch das Recht, mit ihm Kontakt aufzunehmen? Einige Aufträge konnte wir dadurch verbuchen. Von daher verstehe ich diese Drohung nicht.
Jedenfalls zerstritt sich diese Beziehung nach auf den Tag genau 10 Jahren. Nach einem weiteren Gespräch, das ich nach dem Streit mit ihm führte, stellte sich heraus, daß unser dritter Mann die Sache angezettelt hatte. Mit dem Kollegen spreche ich immer noch, da der Streit ja nicht von ihm kam. Dem dritten Mann jedoch sollte man wirklich auf die Fresse hauen.

Die Zeit war trotzdem schön, das kann man nicht anders sagen.
Nun habe ich eine eigene Anlage und wirtschafte in die eigene Tasche. Schön wäre es, wieder einen zweiten Mann zu haben, da das Auflegen dann einfach mehr Spaß macht. Doch verlässliche Leute sind einfach schwer zu finden.;)

...wenn sie dir nichts mehr geben - vergiss ihre namen.
lieber hass als gespielte liebe, ist alles was wir fühlen,
eine Lüge, es wird - Zeit zu gehn'.

brüder im geiste :cool:

Genau so siehts aus! Ist schon erstaunlich das die für jedes Problem den passenden Song haben!
Vaya con Tioz!

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben