Welches von den 3 ?

D

djeckmaster

Aktives Mitglied
Reaktionen
0
Hey undzwar möcht ich mir einen neuen Mixxer zulegen .
Und hab mir da ma so drei augesucht die in meiner Preisspanne liegen.

Ecler nuo5

Pioneer djm 600

Denon Dx 1500

Wäre ganz cool wenn ihr die von 1-3 unterordnen könntet.
Und vielleicht noch was zu schreiben.

Weil ich bin mir echt noch nicht sicher...

Falls ihr noch was ähnliches als Vorschlag habt, immer her damit.

GRuß

der ecler ist ein super ding keine frage ... der djm 600 ist auch super, aber leider ein wenig zu "alt" und dafür auch zu teuer .. jedoch weisst du was du bekommst .. zwar ein hammer hartes pult welches dich überleben wird ;)
der denon bietet fürs geld das meißte würde ich sagen. in dieser preisklasse sowieso.
der allen & heath xone 42 würde auch in das preissegment fallen .. lohnt sich die kiste mal anzuschauen.

wie dem auch sei .. eigendlich gabs schon jede menge themen welche diese 3 mixer behandelt haben .. einfach mal die suchfunktion anstrengen .. ich wette da wirds es detailliert etwas über diese 3 mixer geben.

P.S. nimm den denon

guss & guten morgen

Ecler nuo5: Kann vieles, und ecler ist vom ding her auch sehr gut.
ich würde den hier an position 1 setzen.

Pioneer djm 600: würde ich nichtmehr kaufen, zu alt, dafür aber noch zu teuer. Wenn man z.B den DJM800 benutzt, ist der 600 im vergleich echt mist.

Denon Dx 1500: kenne ich nicht

sonst mal die suche bemühene, und die 3 mixer vergleichen.... sollte nicht so schwer sein!

was ist mim nuo4?

Lieber Eckmaster,
dies ist ein Forum, dass davon lebt, dass viele Mitglieder geben wie nehmen. Du wirfst hier drei Pulte hin und wir sollen den Rest für dich machen, das ist nicht okay. Gib ein bisschen mehr Informationen, zu dem was du brauchst und suchst und dir kann geholfen werden.

Zu allen 3 Mixern gibt es mehr als nur eine handvoll Threads! Auch Threads mit Vergleichen zwischen diesen wurden hier schon oft erstellt. Bitte such diese.

Wenn du allgemein einfach nur einen Mixer suchst, der gut zu DIR passt, finden wir den nur, wenn wir mehr über DEINE Vorlieben erfahren. Unsere nützen DIR nämlich herzlich wenig.

Also schau doch einfach auch mal den Fragenkatalog Equipmentberatung durch und erstelle eine Anfrage, die DICH wirklich weiter bringt.

Hey ja klar, ich habe mich natürlich schon im weiten vorher über die drei Mixxer informiert...

Naja und ihr solltet mir so den letzten kick geben, sozusagen =)

Deswegen wollte ich gerne ma hören was ihr nehmen würdet :p

Der Mixxer soll für Mobile Events und Hausgerbauch genutzt werden...

Der Ecler Nuo 4 ist der doch so wie der 5er nur ohne Effecteinheit oder?

Also und noch ne kleine Frage wie siehts mit dem Alter aus, weil ich werde mir wohl einen von denen denn gebraucht kaufen ...

Nuo 4 & 5 unterscheidet im wesentlichen die Effekteinheit (hat der 5er) und die Midi-Funktionalität (kann der 4er um Längen besser). Beim Nuo4 kannst du die Linefader stufenlos einstellen, beim Nuo5 nur in 2 Stufen. Am Nuo 4 fehlt die Talkover-Funktion. Der Nuo 5 hat gleich den Eternal-Crossfader mit drin, beim Nuo4 kann er aber auch nachträglich eingebaut werden. Vom Handling her werden sie sich nicht weiter unterscheiden. Beide haben eben ein klar definierten Einsatzbereich...

ich würde die neueste version vom denon nehmen.

(du wolltest ne schnelle meinung, da haste eine^^)

Nuo 4 & 5 unterscheidet im wesentlichen die Effekteinheit (hat der 5er) und die Midi-Funktionalität (kann der 4er um Längen besser). Beim Nuo4 kannst du die Linefader stufenlos einstellen, beim Nuo5 nur in 2 Stufen. Am Nuo 4 fehlt die Talkover-Funktion. Der Nuo 5 hat gleich den Eternal-Crossfader mit drin, beim Nuo4 kann er aber auch nachträglich eingebaut werden. Vom Handling her werden sie sich nicht weiter unterscheiden. Beide haben eben ein klar definierten Einsatzbereich...

Danke, für diese Aufzählung...

Also glaub ich schon ma eher das der 5er eher was für mich ist, weil ich die Midi funktion eh nicht so häufig benutzen würde.

Also, den DJM 600 hab ich schonma abgeschossen.

Also bleiben eigendlich nur noch Denon DX-1500 und Ecler Nuo 5.

Muss ich wohl mal noch ein bisschen nachdenken =) Aber Danke schonma...

Falls ihr noch Anregungen habt immer her damit

Irgendwie kann ich mir denken wieso du den 600er abgeschossen hast, aber trotzdem würd ich gern die Beweggründe wissen!

Was die anderen zwei angeht: wieso gehst du nicht in nen Shop antesten?!? Oder fehlt dir dazu die möglichkeit?!?
DaZe

Naja Shop habe ich hier leider nicht in der Nähe , komme aus Kiel und da is keiner ma so um die Ecke. *leider*

Naja wie die anderen schon sagen ist der djm 600 ja schon echt bissel zu alt und dazu kommt auch noch der Preis.

Und ich war sowieso nicht so überzeugt von dem. ^^

Ich glaube auch am besten wäre da testen!
Einen hier vor den anderen zu stellen finde ich grundsätzlich etwas schwierig.
Würde an deiner Stelle trotzdem den Ecler nehmen :d gefällt zumindest mir besser und ist nicht so "fummelig"

bestell doch einfach beide und schick den zurück, den du nicht willst. musicstore, thomann, usw. bieten doch 30tage rückgaberecht. da is es auch latte, wenn du keinen shop in der nähe hast.

Leider konnte ich kein neues Thema eröfnnen, daher jetzt hier und sofort mein erster Post und meine erste Frage:

Ich würde gerne mein Km-202 von Korg verkaufen und bin mir am überlegen einen neuen 2-Kanal Mixer anzuschaffen:

1- Djm 400 von Pioneer: Ist er wirklich mit das Maß der Dinge?Kollege hat einen aber jetzt nach 2 Jahren werden die Fader immer lockerer und hier stört mich das man kein externes Effekt Gerät daran anschließen kann bzw kann man schon aber soweit ich weiss kann man dann ja auch nur einen Kanal mit Effekten belegen.

2. Xone 02: Ich finde die Faderregelung für den EQ-Bereich sehr interessant hat da jemand schon Erfahrung mit gemacht? Die kleinen schwarzen Druckknöpfe machen mir wohl sorgen, dass sie schnell im Pult drin stecken bleiben. Die Preisspanne finde ich auch ziemlich extrem bei diesem Pult. Man kann es neu für 440-799 Euro bekommen. Hat hier irgendwer schon Erfahrungen damit gemacht?Konnte hier leider noch nichts zu diesem Mixer finden.

3. Nuo.2.0: Bisher mein Favourit da er am robusteten wirkt und weil mir die XXL EQ Regler sehr zusagen( mit den kleinen dünnen beim KM-202 komme ich irgendwie damit nicht klar). Nur wie sieht es jetzt mit den Effekten aus falls ich mal ein KP zusätzlich anschaffe?? Ist das Mischpult nicht wirklich für die Effekte geeignet?

Das Mischpult soll zu Hause genutzt werden und eventuell mal für ne privat Party. Ich steh auf Effekte aber das,dass Pult robust ist, hat absoluten Vorrang.

Freue mich auf eure Antworten.

gruß

Andy

Ich kann dir zum Nuo 5 nur raten.
Stehe oft an dem Pult bei nem guten Freund, die EQ (killen sauber und 100%) und der Crossfader (Magnetisch) sowie die Effekteinheit bereiten mir an dem Gerät ne menge Spass. Die Linefader sind auch Top, im direkten Vergleich zwischen dem DJM 600 schon nen ganzes Stück besser... so mein subjektives Empfinden. Die Vorhörsektion ist wie bei fast allen großen Mischern sehr ähnlich.

Ich hoffe es hilft.
MfG

Leider konnte ich kein neues Thema eröfnnen, daher jetzt hier und sofort mein erster Post und meine erste Frage:

Ich würde gerne mein Km-202 von Korg verkaufen und bin mir am überlegen einen neuen 2-Kanal Mixer anzuschaffen:

1- Djm 400 von Pioneer: Ist er wirklich mit das Maß der Dinge?Kollege hat einen aber jetzt nach 2 Jahren werden die Fader immer lockerer und hier stört mich das man kein externes Effekt Gerät daran anschließen kann bzw kann man schon aber soweit ich weiss kann man dann ja auch nur einen Kanal mit Effekten belegen.

2. Xone 02: Ich finde die Faderregelung für den EQ-Bereich sehr interessant hat da jemand schon Erfahrung mit gemacht? Die kleinen schwarzen Druckknöpfe machen mir wohl sorgen, dass sie schnell im Pult drin stecken bleiben. Die Preisspanne finde ich auch ziemlich extrem bei diesem Pult. Man kann es neu für 440-799 Euro bekommen. Hat hier irgendwer schon Erfahrungen damit gemacht?Konnte hier leider noch nichts zu diesem Mixer finden.

3. Nuo.2.0: Bisher mein Favourit da er am robusteten wirkt und weil mir die XXL EQ Regler sehr zusagen( mit den kleinen dünnen beim KM-202 komme ich irgendwie damit nicht klar). Nur wie sieht es jetzt mit den Effekten aus falls ich mal ein KP zusätzlich anschaffe?? Ist das Mischpult nicht wirklich für die Effekte geeignet?

Das Mischpult soll zu Hause genutzt werden und eventuell mal für ne privat Party. Ich steh auf Effekte aber das,dass Pult robust ist, hat absoluten Vorrang.

Freue mich auf eure Antworten.

gruß

Andy

Fader sind verschleißteile, nach 2 jahren dürfen die auch mal nen bisschen lockerer werden.... djm 400 is nen super teil und quasi dein korg nur in besser.
Der xone ist nen battlemixer, daher auch die fader eqs, bist du turntablist?
Wenn nicht ist dein Geld im djm 400 besser angelegt.
Der nuo2 ist meiner Meinung nach etwas überteuert, gebraucht ok.
Die Effektsektion ist "gewöhnsbedürftig" einige finden es mit etwas umgewöhnung ok, andere einfach nur schlecht gelöst.
"ich habe auch schon Gespräche mit den Ecler Service geführt und die Leute konnten nichts besseres Vorschlagen und haben inoffiziel zugegeben, dass der Nuo 2 nicht als Effektmixer gedacht ist." Zitat aus dem Bericht aus dem Testgelände, hätteste auch selber sehen können.

Beachten solltest du aber noch, dass der djm als einziger keine symmetrischen outputs hat, d.h. wenig geeignet für größere PAs.

PS: Das ist nichts was man nicht selber hätte herausfinden können!

Testen ist natürlich eine Möglichkeit, aber da ich mir einen von denen vielleicht sogar gebraucht kaufen möchte fällt das schon eher weg.

Was halten ihr von gebrauchten Mixxern ? Ich könnt mir vorstellen das die beiden (ecler und Denon) schon ziemlich langlebig sind odeR?

Zum Xone kann ich leider nix sagen.

Den DJM400 hatte ich kürzlich in einer Bar für ein paar Tracks in den Händen. Vor langer Zeit hatte ich den auch im Auge, aber es ist schließlich ein Nuo4 geworden. Als ich mit DJM400 gearbeitet habe, sind mir keine gravierenden Probleme mit dem Mixer aufgefallen. Alles in allem ein solider Mixer, nur die Vorhörsektion hätte einen regelbaren Cue-Mix vertragen können. Die Verarbeitung bzw. Fader/Regler wirkten ordentlich und es hat sich angenehm damit arbeiten lassen. Auf die Effektsektion lege ich wenig Wert, da ich auf sie verzichten kann. Er ist ein kleiner Allrounder, der zwar nicht alle Anforderungen erfüllen kann, aber auch keine wahnsinnigen Schwächen zeigt.

Den Nuo2 hatte ich zwar nicht in den Händen, aber ich kann Rückschlüsse zum Nuo4 ziehen: Mir persönlich gefallen die Nuos mehr gegenüber den DJMs. Insbesondere die Fader und Regler. Es wirkt wertiger, da man mehr in der Hand hat. Ich hab echt das Gefühl, das Pioneer nur Spielzeugfader verbaut.
Das Vorhören geht leichter von der Hand, da man fließend zw. Cue & Mix überblenden kann. Es gibt zwar nur eine Aussteuerungsanzeige für die Cue-Signale, aber auch das sehe eher als ein Vorteil als Nachteil. Bei den Nuos ist weniger mehr, man konzentriert sich irgendwie mehr auf die Musik. Die Effektschleife ist etwas komplex zu bedienen, aber die nutze ich nicht. Was mir an meinem Nuo4 fehlt bzw. auch am Nuo2 fehlen würde, ist Talkover fürs Micro. Ansonsten kann ich nicht klagen...

Naja Shop habe ich hier leider nicht in der Nähe , komme aus Kiel und da is keiner ma so um die Ecke. *leider*

Naja wie die anderen schon sagen ist der djm 600 ja schon echt bissel zu alt und dazu kommt auch noch der Preis.

Und ich war sowieso nicht so überzeugt von dem. ^^

`k .. dachte ich mir! Und stimmt ... 800 € für einen Mixer von ... wie lange gibts den nun schon!?!? Auch schon 10 Jahre oder?!? Ich finds auch immer noch ne Frechheit das der cdj 100 immer noch 400 € kostet! *argl* Ansonsten würd ich ihn mir kaufen!

Naja ... wie schon gesagt antesten ist die oberste Regel! Wir haben hier leider auch nicht die Wahnsinnsstores, deshalb rotten wir uns immer zu vier bis fünf oder wieviele halt in Auto reinpassen zusammen und fahren zu so einem "einschlägigen" Shop zum Antesten! Glaub mir du sparst dir Viele Nerven und viell. auch viel Geld dadurch! Die Entgültige Entscheidung liegt einfach bei dir und nicht bei uns!
DaZe

ist der xone 02 mixer ehr ungeeignet für leute die im technoiden ebreich auflegen??

für mich persönlich hat er die vorteile, das man ihn an größeren pas anschließen kann, einen zweiten mixer anschliessen kann sowie auch ein externes effektgerät daran befestigen kann.

hat den noch keiner erfahrungen mit dem gerät gemacht???

Es gibt keine Dj-Mischer die nur für ein spezielles Genre geeignet sind!
Beim Xone musst halt gucken ob du dich mit den fader-Eq. anfreunden kannst, das auch schon alles.

gut dann brauche ich nur noch einen shop der mir das gerät zusendet und ich es ohne probleme bei nichtgefallen wieder zurücksenden kann.

ist die verarbeitung von den A/h produkten besser als wie beim nuo 2.0 oder dem djm 400?

Neue Themen

Zurück
Oben