Welches System?

Benjamin Burnshine

Benjamin Burnshine

Electro House/Tech House/
Reaktionen
3
moinsen, lange net mehr hier gewesen :D

so, brauche n neues System, das alte ****t mich an (billig fussel).

Welches könnt ihr so empfehlen? Mein Genre: Trance und House.

Und wo wir schon dabei sind, welche Technics TT's würdet ihr mir empfehlen?

1. dj s
2. aktuelle reihe: mk5

3. alles subjektiv und reine ansichtssache
4. die üblichen verdächtigen.

5. so lange im schon im board, und immer noch nicht schlau, auch was die sufu anbetrifft?
6. schäm dich^^

was is eigentlich der unterschied zwischen den standard ortofon system, concord heissen die glaub ich, und den OMS?

Concorde-Systeme kannste gleich an nen SME-Arm schrauben, die OM-Systeme müssen zuerst an ein Headshell drangeschraubt werden. Technisch sind die Nadlen der Systeme aber gleich ...

... steht sowas nicht auch in der SUFU?

alles klar danke, bietet des dann irgendwelche vorteile?
es ist mir bewusst, dass ich des in der sufu find, aber durch die kurze antwort von dir hat sich ja alles prima aufgelöst ohne llanges suchen, dankeschön!

Was bietet welche Vorteile?

Der Vorteil eines Concorde Systems liegt einfach daran, dass es auf einen S-förmigen Tonarm abgestimmt ist und man keine Ausrichtung mehr vornehmen muss (geht ja auch gar nicht, ist ja alles fest).

Bei nem Headshell musst du eben das System ausrichten. :rolleyes:

Sonst sind mir keine Vor, bzw. Nachteile bekannt.

ja schon klar aber warum sollte man sich dann ein oms systm zulegen, wo doch ein concord so leicht in der handhabe ist

@Ultra
Gibt da ne gute Antwort im schlauen Buch
Dirk Duske: "Gut Aufgelegt! - Das Lehrbuch für den DJ" schrieb:
Auch gegenwärtig schwören Hip Hop-DJs auf Headshell-Unterdeck-Syteme, weil die weiteren Einstellungsparameter, wie der Nadelüberhang oder die zusätzliche Gewichtseinstellung, z.B. in Form eines angeklebten Centstücks auf dem Headshell, die subtilere Anpassung an die jeweiligen Bedürfnisse ermöglichen.

@ultra
"sollte" zulegen? wohl eher "man kann".

es gibt auch gerade tonarme, für die die concorde-systeme quasi physikalisch nicht passen

Du legst House und Trance? Dann würde ich dir das Ortofon Concorde Elektro empfehlen. Bezüglich der TTs werden dir mindestens 70% der hier Anwesenden zwar zu Technics raten, mich aber überzeugt der TTX von Numark mehr als der Technics (ja, ich hatte schon Technics unter den Griffeln).

Hoi!

Ich schließ mich da Steve Bee an...das Elektro müsste das beste für dich sein..is ja auch schließlich dafür gemacht wie der Name schon sagt :D

mfg

Neue Themen

Zurück
Oben