Welches Programm zerlegt große mp3-Dateien?

Hedo

Hedo

- Ohrgasmus -
Reaktionen
6
Kennt ihr ein Programm, mit dem ich eine 593.000 Kb große mp3-Datei laden und in kleinere Abschnitte zerteilen kann. Wavelab streikt.

Bevor ich jetzt gescholten werde, habe in der Suchfunktion nach Themen gesucht, die dieses Problem behandeln - jedoch nichts gefunden :(

Vielen Dank.
Mit Audacity funktioniert's richtig toll, zwar ein bissl langsam, aber egal.

LG

mp3splt

open source, schnell und sehr einfach zu bedienen, da es keine grafische Benutzeroberfläche hat. Sehr feines Tool!

Danny_DJ schrieb:
mp3 direct cut

berechnet mp3s nicht neu und behält so die qualität bei

Ich würd aber doch lieber MP3DirectCut nehmen, weil es die MP3 eben nicht decodiert... Bleibt die Qualli erhalten! Ich glaub Audicity zB macht das nicht!

Und mit Audacity dauert es, wie du schon gemerkt hast, wesentlich länger.

So ich muss hier mal nen älteren beitrag rauskramen.

Ich habe folgendes Problem.

Ich will einen grossen mp3 mix in mehrere kleine unterteilen um sie dan mit itunes / iopd nutzen zu können.

Folgendes vorgehen - Traktor Pro nimmt in Wav auf - mit audacity in mp3 umgewandelt und jetzt wollte ich teilen. dazu habe ich wie hier im beitrag erwähnt mp3 direct cut benutzt. doch leider habe ich immer ein versatz drinne (ca. 1/4 sek) höhrt sich an als ob die nadel springt. ich habe es auch schon mit audacity probiert zu teilen. aber auch hier überschneiden sich entweder dir tracks um sekunden bruchteile oder es fehlt ein bruchteil.

weiß jemand rat?

Danke MarcesD

Warum nutzt du nicht einfach die gute alte Freeware Goldwave? Habe bis jetzt beim Cutten von Mixen damit nie Probleme.

hm ich habe es jetzt auch mal mit goldwave versucht gleiches ergebniss. scheint aber an den mp3 format zu liegen oder an meinem Lame. wenn die wave datei teile gibt es keine probleme....

Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn genau vor? Willst du einfach nur einen Mix aufteilen, damit du die Tracks darin einzeln anwählen kannst? Dann brauchst du doch lediglich ein cue-file anlegen.

Was hast du denn genau vor? Willst du einfach nur einen Mix aufteilen, damit du die Tracks darin einzeln anwählen kannst? Dann brauchst du doch lediglich ein cue-file anlegen.

ich will den mix auf dem ipod nutzen aber den in ein paar teile zerlegen weil man ja sonst die tracks net einzeln anwählen kann

ich will den mix auf dem ipod nutzen aber den in ein paar teile zerlegen weil man ja sonst die tracks net einzeln anwählen kann

dazu musst du den Track gar nicht zerlegen. Du kannst unter dem folgenden Link einfach eingeben, wo welcher Track anfängt und lässt dir dann ein cue-file erstellen: http://www.stutenandy.de/cue.php

Ob ein iPod cue-files spielen kann weiß ich selbst nicht. Aber winamp unterstützt dies und auch die meisten Brenn-Programme, um eben auf der Audio CD dann einzelne Tracks in einem Mix einzeln anwählen zu können.

dazu musst du den Track gar nicht zerlegen. Du kannst unter dem folgenden Link einfach eingeben, wo welcher Track anfängt und lässt dir dann ein cue-file erstellen: http://www.stutenandy.de/cue.php

Ob ein iPod cue-files spielen kann weiß ich selbst nicht. Aber winamp unterstützt dies und auch die meisten Brenn-Programme, um eben auf der Audio CD dann einzelne Tracks in einem Mix einzeln anwählen zu können.

Mit den cd´s das kenne ich und habe es bis jetzt immer so gemacht. mit cue kann der ipod leider nix anfangen.

ich habe jetzt einfach die wave datei verteilt und dann in mp3 umgewandelt. dann in itunes eingefügt und unterbrechungsfreises album gewählt. das funktioniert jetzt. keine ahnung warum das net mit den mp3´s geht...

Neue Themen

Zurück
Oben