Welches Ortofon System für Elec/Mini, Break/DnB

M

minimal19

Mitglied
Reaktionen
0
Hallo miteinander (ja ich kenne die Suchfunktion und habe sie auch schon mehrere Stunden benutzt, danke für den hinweis)

Da ich in der Suchfunktion nicht viel zu meiner Stilrichtung gefunden habe, mache ich nun doch einen neuen Thread auf.

Lege Platten in der Richtung Electro/Minimal und Breakbeat/DnB auf und bin mir unschlüssig welche Nadel ich wählen soll, habe meine Auswahl schon mal eingegrenzt auf folgende Ortofon Modelle, Scratch, DJ-S und Elektro.

Ich suche vor allem eine sehr Bassstarke Nadel für Minimal und möchte aber nebenbei ein wenig Breaks scratchen !

Der Preis und die Farbe des Systems sind egal.

Wäre nett wenn jemand der einen ähnlichen Stil auflegt mir seine Erfahrungen mitteilen könnte.

Ist wohl wieder nen abwägen, die Concorde Elektro hat den höchsten Frequenzgang von den dreien, da ich jedoch selbst noch nicht mir ihr gearbeitet hab, kann ich nichts über scratchfähig und back cueing verhalten sagen.

die S wird ja gerade für ihre Allzweckfähigkeit in allen Bereichen angepriesen. Hat jedoch dein schmalsten Frequenzgang der dreien.

Hab selbst die Concorde Scratch Systeme. Leg vom Style her hauptsächlich House, Electro und Trance auf. bin insgesamt sehr zu frieden mit den systemen, guter frequenzgang, hohe ausgangsspannung, vom feeling her echt top. kann das System nur empfehlen. Kann jedoch über die Tauglichkeit bei DnB sowie extremem Turntablism nichts sagen.

Zusammenfassend betrachend eigentlich alle 3 top systeme mit denen du nichts falsch machen kannst. würd jedoch persönlich wieder zur scratch tendieren

der frequendgang geht trotzdem bis 20 khz und frequenzen über 16 khz kommen in liedern so gut wie nie vor
ich empfehle dir die dj-s zu nehmen die hat nen besseren klang als die scratch.
die scratch klingt angeblich ziemlich dumpf.
mit der dj-s kann man auch scratchen und sie hat nen passablen klang

Ich würd auch das Dj-S nehmen! Nen Bekannter von mir legt selbst Ragga/DnB/Jungle auf und hat die bis vor kurzem auch gehabt!
(Neulich hatte er die Pro drauf... warum auch immer... :confused: :rolleyes: Am Geld sollte es ned liegen :D )

... ich von meiner Seite würde die Pro - S empfehlen....
(ganz einfach aus Kostengründen!)

Die reicht im Heimbereich alle mal aus!

Aber zwischen der pro s und der dj-s liegt nur ein preisunterschied von 4 € (bei musikservice) aber einen großen unterschied von der klangqualität