welches mischpult ist das beste?

N

noplan

Mitglied
Reaktionen
1
moin!!
ich muss eine diskothek mit equipment austatten.
kann mir vielleicht jemand merkmale sagen, die man z.B. bei einem Mischpult beachten muss.
bitte helft mir...
Gruß
noplan

Dein Name scheint bei Dir Programm zu sein :rolleyes: !
Wer beauftragt denn jemanden der überhaupt kein Plan von der Materie hat eine Discothek mit Equipment auszustatten :confused: ?
Das meinst Du doch nicht wirklich ernst, oder?

Schon wieder so eine planlose Ich-AG?
Häng deinen Job als Discothekenausstatter an den Nagel!

Plattenspieler: Reloop rp-1000 mk2
Mixer:Omnitronic DJ-24
Als CD Player reicht ein Portabler Discman!

Absolut Clubtauglich und das beste was man bekommen kann!

Aber das haut ganz schön ins Geld mit 200 Euro sollte man rechnen!

Viel spass noch!

Ach genau wenn du nen neuen Job brauchst dann: http://www.arbeitsagentur.de/ :D

jetzt hakkkkt doch mal nicht alle auf ihn rum:
So du nimmt ein xone 92 und ein V6 mit crossi, ein Glockenklang als ersatz.
dann 3x mkll gold-edition, 2 cdj 1000er und ein vjd1000(heisst der soo?), dann biste bei grad mal 15000 ökken, dann gefallt mir das LA ausm cocoon-club sehr gut, vielleicht ca. 4-500000 euro??? und schon haste de dissen fertsch<--------------vielleicht mal nach em Hausfrauenkredit nachfragen...

Also kommt Jungs bleibt mal ruhig....

Wir brauchen mehr Infos wieviel Budget du hast und was das Überhaupt für ein Club ist!

Ich geh jetzt mal von den Musikrichtungen aus:

House:

Allen & Heath V6 + VF-1 und EQ Einheit, da bist mit ca. 9.000 Euro dabei
oder
Rane MP 1612XP + EQ einheit, da bist mit ca. 6.000-8.000 Euro dabei
oder
Stanton VRM 10, da bist mit ca. 2.600 Euro dabei

Alternativ:

Vestax CX-01, da bist mit ca. 1.700 Euro dabei
oder
Hi-Level 6000, da bist auch um die 1.600-2.000 dabei

Techno:

Vestax PMC-500, da bist mit ca. 1.600 Euro dabei

Allen & Heath Xone92, da bist mit ca. 1.600 Euro dabei

Hip Hop / Black:

Pioneer DJM-909 (mit Effekten), da bist mit ca, 1.200 Euro dabei

Allen&Heath Xone02, da bist mit ca. 800 Euro dabei

Vestax PMC-007, da bist mit ca. 800 Euro dabei

Ecler HAK 360, da bist mit ca. 650 Euro dabei

Zu den Plattenspielern:

Also wenns ein Elektro Club wird, also House, Techno etc. musst du schon fast ein Technics 1210er nehmen, da das der Absolute Standart bzw. Referenz ist! Ich würde dir hierbei, bei unbegrenztem Budget den MK5G ans Herz legen, fals nimmer soviel Asche übrig hast, kannst mit bestem gewissen auch den ganz normalen MK-II nehmen.

Wenns ein Black/Hip-Hop Club wird hast schon mehr Spielraum, da kannst ein Numark TTX oder Vestax PDX-2300 Pro nehmen, oder Technics, das ist ganz dir überlassen. Nimm aber keine billig Teile, da machst den DJ nicht Glücklich.

Zu den CD-Playern

Hier gibts zwei Unterschiedliche Varianten. Zum einen gibts da die Tabletop Player und zum anderen die Dual-Front Player. Die Tabletop Player sind den Plattenspielern nachempfunden, sprich: sie haben oben eine Scheibe mit der man z.B. Scratchen kannn oder beschleunigen bzw. abbremsen kann.

Da gibts:

Denon DN S-3000 - ca. 600 Euro
Denon DN S-5000 - ca. 850-900 Euro
Pioneer CDJ-800 - ca. 550 Euro
Pioneer CDJ-1000 MK-II - ca. 850-900 Euro

Zu den Dualfront Player,
das sind zwei CD Player in einem verbaut sprich:
man hat ein bedienteil, mit dem man ebenfalls schnell bzw. langsamer machen kann und bei den besseren Modellen hat man auch eine Scratch Funktion, die aber nur sehr selten bei Dual-Front Player benutzt wird, da es einfach zu klein und umständlich ist.

Denon DN D-4000, ca. 800 Euro
Denon DN D-6000, ca. 1000 Euro
Denon DN D-9000, ca. 1200 Euro
Numark CDN-90, ca. 800 Euro
Pioneer CMX-3000, ca. 900 Euro
Pioneer CMX-5000, ca. 1000 Euro

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen, wenn du mir konkrete angeben geben kannst, können wir dir vielleicht auch ein wenig genauer und besser helfen ;)

MfG MaXiMo

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das jetzt schreibe geht wieder das Gelaber los, was alles ******e is... aber egal:

Ich würd einfach erstmal 2 Technics 1210/1200 MKII nehmen als TTs
Also Mixer nen Pioneer DJM 600 (zur Not auch nen 500er)
Und als CD-Player zwei Pioneer CDJ 500

Das is eigentlich so das Zeug, was in jeder Disse steht!
(Auch wenn jetzt wie gesagt sau viel Maulen, ES IST NUNMAL SO und die meisten SoundSysteme die ich bis jetzt gebucht habe, wollten meiste diesen Mixer + MKII...)
Das ist Preislich noch im Rahmen, wenns Geld etwas knapp ist...
Wenn Jedoch genug Geld da ist, würd ich die Post über mir empfehlen + Meine ;) Dann hat man alles... :D

EDIT: Da sehe ich grad: Gibts den CDJ 500 eigentlich noch? Naja... wenn ned: CDJ 100, 200 oder 800 :cool:

Zuletzt bearbeitet:
ich find der kerl hört sich nach nem troll an.. sitzt jetzt zuhause und lacht sich ins fäustchen.... :rolleyes:

Lass uns doch die Freude zu Diskutieren... auch wenn keiner lesen will :D

MaXiMo schrieb:
House:

Allen & Heath V6 + VF-1 und EQ Einheit, da bist mit ca. 9.000 Euro dabei
oder
Rane MP 1612XP + EQ einheit, da bist mit ca. 6.000-8.000 Euro dabei
oder
Stanton VRM 10, da bist mit ca. 2.600 Euro dabei

na, wollen wir ihn doch nicht vollends verunsichern - der v6 kostet, so wie aufgeführt, 7300,-€ und der rane um die viereinhalb... sooo teuer sind die also gar nicht! ;)

'nen urei sollte man ausserdem in diese überlegung einbinden!

aber, naja...

wünsche auf jeden fall jetzt schonmal viel spass beim einkaufen! :D

sorry, aber wer überläßt jemanden die ausstattung einer discothek, der absolut keinen plan hat??? :confused:
verarsc hen kann ich mich bei bedarf auch selber

@Maximo:
*Klug******er an*

Das Rane ist mit MP2016 betitelt
und bei Black haste das Rane 56er vergessen oder gleich nen Empath.

*Klug******er aus*

Jaja immer mehr Trolls hier...

jaaa meine güte....

Ich kann ja auch jetz nicht jedes Pult aufzählen, ich habe mal so die gängisten genannt... ich wollte ihm die entscheidung nicht schwerer machen als sie ohne hin schon ist...

@potz!

wie kommst du auf so ein Sch*iss ?

Da ist im Grunde das beste was er machen konnte... Er fragt uns DJ's was er in seinem zukünftigen Club für die DJ's hinstellen soll.

Erst denken, dann Handeln ;)

MfG MaXIMo

Also ich würde mich über nen Xone92/464/62 nen Denon 9000 und 2 Technics 1210 freuen :D

lalalalalasst euch nicht verarschen,
am wenigsten beim PREIS!!

2 vestaxteller und ein xone92 das ist der neue standard für dieses jahrzehnt ;)
immer mehr gute club stellen auf dieses euipment um...besonders beim mixer.
denn pioneer bringts einfach nicht mehr...erst am WE aufm SonneMondSterne ist
im Dauerbetrieb ein DJM-600er ausgestiegen...gut der 500er war auch besser verarbeitet. aber das Allen&Heath xone92 ist einfach robuster und klingt vor allem besser bei hohen Lautstärken ;)

2 Technics pioneer DJm 600 oder nen schönen Rodec und die PioCd-Player. mehr brauchst du nicht ;) je nachdem wie deine finanziellen Mittel ausschauen... aber ich glaub dir ehrlich gesagt nicht, dass du nen Club ausstatten musst... des kommt mir eher so vor wie ein "Wie-Sieht-das-Non+Ultra+Equipment aus"-Frage ... und die Frage beantwortet dir die Suchfunktion :)

Erste Sahne und voll Ausbaufähig kann ich nur den Sclat 200vs von ECLAR empfehlen. :)
Für ein guten Club neben dem Xone 92 von Allen & Heath das aller beste!

Diese beiden Mixer würde ich als Maßstab nehmen.

Für den Sclat gib es jetzt auch ein Effektmodul wie das beim NUO 5
Die Analogen Effekte vom Xone 92 sind absolute Spitzenklasse u. lassen ein Hifi Herz höher schlagen. Habe bis jetzt noch keine Digitalen Effektmodule gehört die diesen Analogen Effekten vom Xone 92 auch nur annähernd das Wasser reichen können.

Der Sclat 200vs ist dafür voll Modular und so Ausbaufähig. Er läst sich einfach den Club Gegebenheiten anpassen. Alle Eingänge lassen sich von Low- Level auf Hi- Level umschalten, den Phono- Eingang kann man ebenfalls auf Line umschalten. Die Treb / Mid / Bass haben echte Kill Funktion. Was ich schon immer an Dj. Mixer vermisst habe sind Balance-Regler pro Kanal für Einblend- Effekte von links nach recht. Der Sclat 200vs hat dies. Intern befinden sich auf den einzelnen Kanalmodul Platinen Jumper die weiter Anpassungen zulassen.

Beide Mixer sind absolut Highend Tauglich und liefern neben einer guten robusten Verarbeitung ein hervorragendes gesamt Klangbild.

Was will man mehr.

Ist schon lustig anzuschauen...
Schon allein am Namen sollte man erkennen wie ernst es der Threadstarter meint...

Also ich würde mal sagen erst mal nich mehr Posten bevor NOPLAN mal genaue Angaben über die Bedingungen in "seinem" Club macht, falls er sich das überhaupt nocht traut, selbst den Thread unter Hinweis auf die FAQ zu zu machen wäre besser gewesen als die Begrüßung.
Aber da ja jeder hir mal sein Equipment wünschen darf, machen mir doch mal nen OEM Technik Testclub auf ;)

Das Dynacord M1,kostet 1800 Euro.

DISCOBAER schrieb:
Also ich würde mal sagen erst mal nich mehr Posten bevor NOPLAN mal genaue Angaben über die Bedingungen in "seinem" Club macht, falls er sich das überhaupt nocht traut, selbst den Thread unter Hinweis auf die FAQ zu zu machen wäre besser gewesen als die Begrüßung.
Aber da ja jeder hir mal sein Equipment wünschen darf, machen mir doch mal nen OEM Technik Testclub auf ;)
Du hat den RMX 50 BPM,ich habe Ihn nach einer Party mit 150 Gästen gleich wieder umgetauscht,gegen Stanton.RMX 50 Kannste vergessen.

Neue Themen

Zurück
Oben