Welches Mischpult für Elektronische Musik?

D

djsecco

Mitglied
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

vorab erstmal, Glückwunsch zu dieser gelungenen Seite. Habe hier schon viel mitlesen können.
Ich gehöre mehr zu den Neueren, also bitte nicht böse sein, falls die Frage für den einen oder anderen überflüssig ist..

Ich lege nur CDs auf, habe mir vor einigen Wochen, das Pioneer Doppelpult CMX-3000 geholt. Ist wirklich gut...

Als Mischpult habe ein Reloop Effex Titan und das finde ich nicht wirklich passend?

Meistens lege ich Elektronische Musik, auch schon mal Soul, gerade auf Partys, dann wird es recht gemischt, von beiden Musikrichtungen etwas.

Welchen Mixer könnt ihr mir empfehlen, in erster Linie für House-Musik?
Wobei andere Musikrichtungen damit auch gut funktionieren sollten.

Habe recht viel über den Pioneer DJM 707 gelesen. Könnt ihr diesen empfehlen?
Sollte der Mixer Effekte haben?

Preisvorstellung ca. 300-400,00 €.
Oder halt ein gutes Gebrauchtes? (Beispiel, Pioneer DJM 500)

Vielen Dank für eure Hilfe...

Hm, ich bleibe mal ruhig, obwohl wir gerade im Moment ca. 5 Threads haben, in denen es um dasselbe geht... :rolleyes:

Also erstmal Hi und Willkommen im Forum! :)
djsecco schrieb:
Welchen Mixer könnt ihr mir empfehlen, in erster Linie für House-Musik?
Wobei andere Musikrichtungen damit auch gut funktionieren sollten.
Der Mixer hat im Grunde genommen nicht soooo viel mit der Musikrichtung zu tun. Für deinen Bereich kannst du eigentlich so gut wie jeden Mixer benutzen.
djsecco schrieb:
Habe recht viel über den Pioneer DJM 707 gelesen. Könnt ihr diesen empfehlen?
Sollte der Mixer Effekte haben?
Ich denke schon, dass der Mixer empfehlenswert ist. Ist halt ein Battle-Mixer, wohl eher für den Hip-Hop-Bereich gedacht, aber natürlich auch in allen anderen Musikbereichen einsetzbar.
Ob du Effekte brauchst, musst du schon selbst entscheiden.
djsecco schrieb:
Preisvorstellung ca. 300-400,00 €.
Oder halt ein gutes Gebrauchtes? (Beispiel, Pioneer DJM 500)
In der Preisklasse gibt es durchaus sehr gute Mixer. Zu gebrauchten würde ich dir nicht unbedingt raten, da du nie weißt (bei ebay z.B.), ob sie nicht irgendeine Macke haben oder ob sie pfleglich behandelt wurden. Dann doch lieber ein neues.

Ich würde dir zum Denon DN-X300 raten. Der kostet zur Zeit um die 230 €, gehört allerdings normalerweise in die von dir genannte Preisklasse. Ist aus diversen Gründen zur Zeit runtergesetzt. Damit hättest du einen Mixer, der voll und ganz deinen Anforderungen entsprechen sollte (mal abgesehen von den Effekten) und hättest sogar noch etwas Geld über, das du in andere Sachen investieren könntest.

MfG,

maddy :)

Zusätzliche Infos gibts hier:
klick
klick

unterschiede bei hiphop und techno ham wir hier ziemlich detailiert:
klick

außerdem kannst du im Testgelände noch Tests zu vielen der genannten Mischpulte finden.

Meiner Meinung nach solltest du dir auch die Nuo und Smac Serie von Ecler mal genauer anschauen. smac30 wäre meine wahl in der Preisklasse.
Astreine Verarbeitung und die smacs sind klanglich den meisten anderen Mischpulten überlegen (über nuo kann ich nichts sagen, hab ich noch nicht gehört)

Effekte brauchst du fürn Anfang nicht - wenn du aber willst kannst du dir ja später immer noch ein externes effektgerät zulegen. Die Pulte unter 400€ haben meistens eh nicht besonders berauschende Effekte.

Zuletzt bearbeitet:
Madman schrieb:
Hm, ich bleibe mal ruhig, obwohl wir gerade im Moment ca. 5 Threads haben, in denen es um dasselbe geht... :rolleyes:

Trotzdem: wer so nett fragt...

Also pass auf - ich persönlich rate Dir zu einem Ecler SMAC 20 oder 30 oder dem Denon X300. Hab selber nen Denon X1500 (nicht die gewünschte Preisklasse). Die Fader und Potis sind ne Wucht.

Für elektronische Musik sehr empfehlenswert.

Hi,
danke für die Antworten!

Ich lese mich mal durch die anderen Threads, mal sehen was am Ende übrig bleibt.

Neue Themen

Zurück
Oben