Welches Equipment Budget 900€?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

ifelaz

Mitglied
Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich stehe ab und zu als DJ hinterm Pult bei Veranstaltungen, auf denen gemischte Musik (Rock,Pop,Black,Charts) gewünscht ist.

Ich habe einen Pioneer DJM 300 und muss mir Gedanken über einen neuen CD-Player (SIngle oder Doppel) machen. Auch Musik über Laptop steht zur Debatte ( nur Laptop vorhanden).
Bislang hatte ich einen Denon 2600F im Einsatz.

Scratchen ist bei den Veranstaltugen nicht so wichtig; Ich arbeite, wann immer es geht, mit Übergängen.

Mir stehen ca. 900€ zur Verfügung.

Welche tips und Anregungen könnt Ihr mir geben?

THX schon mal.

such...such....denon 6000....?

p29282h.jpg

siche auch HIER

Klaa ;) warte Denon 6000 Hat allen pieperpoo... Scratch ( was extrem kagge sich anhört, flanger, echo, delay also Effekte glaub ich ) also es sind Effekte sollte sich nicht so anhörer als wüsste ich nicht was Effekte sind :p

Zuletzt bearbeitet:
Danke für Eure Mühe,

Bilder und Kurzbeschreibungen von irgendwelchen Verkaufsseiten helfen bei einer Entscheidungsfindung nicht weiter.

Dafür ist ja das Forum glaub ich da, um Erfahrungswerte anderer erhalten. Nur gibts die nicht trotz SUCHFUNKTION (trotz fettdruck) nicht zum Denon 6000! Wenn Du keine Lust hast zu posten dj_xamor, dann lass es sein.

Danke für Eure Mühe,

Bilder und Kurzbeschreibungen von irgendwelchen Verkaufsseiten helfen bei einer Entscheidungsfindung nicht weiter.

Dafür ist ja das Forum glaub ich da, um Erfahrungswerte anderer erhalten. Nur gibts die nicht trotz SUCHFUNKTION (trotz fettdruck) nicht zum Denon 6000! Wenn Du keine Lust hast zu posten dj_xamor, dann lass es sein.

Es ging nur darum, das die Suchfunktion gequält werden sollte bei der Frage "Welche CD-Player gibt es? Was brauche ich?"! Dazu gibt es nämlich reichlich Threads...
Wenn du allerdings nach einem bestimmten Player suchst, und nix findest, dann ist der Ruf nach der SuFu unsinn, da gebe ich dir recht ;)

Aber es gibt ja auch noch Google, worüber sich evtl. was finden lässt...

2 CDJ 200er oder 2 Numark Axis 9 falls du nicht ganz soviel ausgeben willst

Also ich würde zum CDJ 200 greifen. Es macht einfachg mehr spass wenn man "mehr" Platz zum arbeiten hat.
Näheres infos zu dem Gerät findest du über die Suche.
Der S6000 ist nicht sehr verbreitet, genrell gilt es das die Zeit der doppel Player seit ein paar Jahren so gut wie zu Ende ist.

Für sein Einsatzgebiet halte ich die Doppel-Player schiene schon eher für empfehlenswert - schön kompakt und mobil - ausserdem halten die Teile ewig.

Finds auch garnicht sooooo schlimm, dass er sich hier ein bissl schlau machen möchte... wobei ich immer noch nicht genau weiß was er jetzt will :confused:

Im Grunde muss man sich doch nur folgende Fragen beantworten:

- Wieviel kann ich finanziell aufbringen? (scheint ja geklärt zu sein)
- Welches Einsatzgebiet? Doppel oder einzel-Player?
- Welche Features?
- Welcher Hersteller?

Zu jedem Punkt gibt es etliche Antworten hier im Forum - deshalb eigentlich doch der Rat zur SuFu.

Viel Erfolg noch ;)

Danke erstmal für die letzteren Messages.

Zum Thema Features würde ich mich gerne noch informieren. Habt Ihr dazu noch nen link. Über die Suchfunktion "Feature" werden etliche Beiträge angeführt, jedoch wär für mich ein allgemeine Rundumschlag hilfreich, damit ich sehe was mir wichtig ist.

Ich bin am überlegen auf single-player um zusteigen aus folgendem Grund. Mein Mischpult ist kein 19", sodass der case-bau fürs Mischpult und Doppel-CD-Player teuer ausfällt oder mit Aufwand verbunden ist.

Bei der Lösung mit zwei Single-Playern könnt ich ein Bag kaufen und mein jetziges Pult behalten, da ich damit eigentlich zufrieden bin, obwohl es eher ein Battle-Mixer ist. Da ich mit meinem Equipment öfters unterwegs bin, ist das Thema Portabilität halt auch wichtig.

Egal welche Lösung, möchte ziehe ich schon Denon oder Pioneer in betracht. Wie in der Foren drin steht, möchte ich da nicht am falschen Ende Sparen.

Hallo nochmal,

ahbe mir gerad ein Video bei ytube über die CDJ 200 angeschaut. Schon geil, was sich damit machen lässt. Ist zwar über meinen Einsatz hinaus, aber selbst zu Hause macht das wohl Spaß.

Versuch jetzt noch nen Vergleich zum Denon 1000 zu bekommen.

Klar erscheint das Forum erstmal "erschlagend" weil wo mit der Suche beginnen, aber wenn du dich erstmal etwas durch die verschiedenen Beiträge gefressen hast wird vieles klarer.

Falls du Probleme mit der Suchmaschine haben solltest, frag ruhig.

Also mit 900€ Budget für 2 CD-Player sollte doch für deinen Bereich schon einiges drin sein. Von der Sache her würd ich dir sogar eher die Pioneer 100er empfehlen. Das ist super solide Technik und keine Funktion, die für dich unnötig ist. Dafür eben umso übersichtlicher und selbsterklärender.

N Bekannter von mir hat seit über 10 Jahren die CDJ-500 von Pioneer. Nich viel dran, aber laufen noch heute, nachdem sie die genannte Zeit eigentlich fast jedes Wochenende im Roadeinsatz waren...

Qualitativ annähernd mithalten kann da nur der Denon DNS-1000. Aber der hat auch wieder Funktionen, die du nicht brauchst und er ist n ganzes Stück kleiner.

Also meine Empfehlung ganz klar:
CDJ-100 von Pioneer

CDJ-100 sind panzer.

arbeitest du mit mp3 cds? wenn ja dann nehm den cdj200, wenn nicht, ist der cdj100 die beste wahl, (beinahe) unzerstörbar, zum springen bekommt man den auch fast nicht( habs mal ausprobiert, weils mal einer behaubtet hat. habs auf nen b30 gestellt unter volllast, lief weiter, dann mal mit schütteln probiert, da machte er leichte zicken.)

falls du vorhast in nächster zeit evtl noch mp3 übern laptop zu spielen wären die cdj400 evtl auf ne alternative

JA, mp3-fähig muss er unbedingt sein.

Für die Laptopkompatibilität ist wohl das Midi-Feature ein Muss? Dann ließen sich die mp3s auf dem Laptop über die Player ansteuern?

Jedoch kostet der Spass dann auch 1200 insgesamt (Schluck) + Softwarekosten.

Sind die Unterschiede zw. CDJ 200 und Denon DN-S1000 gravierend oder doch eher ne glaubenssache?

So ich habs freundlich probiert, freundlich funktioniert anscheinend nicht, also ist jetzt hier Schluss!

Es gibt einen CD Player Bereich, wo alle deinen Fragen schon beantwortet worden sind!
Wenn du zu faul bist die Treads zu lesen kann dir hier keiner helfen!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben