Welches Case?

W

waidler

Vinyl>Midi
Reaktionen
1
Hallo,
ich überlege mir ein Case für mein Equipment anzuschaffen, schwanke aber noch zwischen der Komplettlösung (Ein Case für 2TTs und Mixer) oder Einzelcases. Was ist denn auf die Dauer praktikabler? Auto mit umlegbarer Rückbank ist vorhanden. Mich schreckt neben der Größe auch das Gewicht eines All-in-one-cases ein wenig, 26 Kilo Case plus 20kg Turntables und nochmal 4 Kilo restequip wie mixer machen zusammen 50 Kilo. Auf der anderen Seite wären da aber halt die konstante Verkabelung des ganzen und nicht immer die Angst was zu vergessen. Können hier mal ein paar Leute von ihren Erfahrungen schreiben?

ich würde mir auf jeden fall einzelne cases kaufen
spätestens wenn du ein komplettcase alleine in den 3.stock getragen hast stimmst du mir zu

Lieber Einzelcases, das Gewichtsproblem ist nicht zu unterschätzen! (wir werden alle nicht jünger)
Verkabelung musst du eh den jeweiligen Gegebenheiten anpassen, und an die paar Cinch-Kabel / XLR-Kabel zu denken sollte ja eigentlich kein Thema sein...

Bei Turntables ganz klar Einzelcases, sonst wird das Dingen einfach nur nen kaum zu händelnder Kindersarg;)
Bei CD-Playern kann man sich meiner Meinung nach streiten, da dort die Gewichet und die Abmaße einfach nicht "soo" groß sind.

einzelcase. bedenke auch, dass vielleicht mal ein anderes auto zum transport genutzt werden soll. oder, dass mal wegen andern sachen wie plattenkoffer das flexibel gestapelt werden muss...

Wir haben ein singlecase für 2tts und Mixer. Bekommen durch ne Auflösung aber glaube mir jede Party mit eigenem equip ist echt ne Qual. Wir hatten im Sommer eine Veranstaltung auf nem Dachgeschoss. 6.etage ohne Fahrstuhl... Hände waren danach abgefallen ;-)

Okay, es werden also Einzelcases, TT-Cases hab ich gefunden, das Mixercase ist jedoch ein Mysterium. Es sollte 14" haben (kein 19" Monster) und irgendeine Laptophalterung. Diese sollte jedoch sehr niedrig sein, am besten auf der Höhe des Mixers oder nur geringfügig höher weil ich es hasse den Computer als "Barriere" zwischen mir und den Leuten zu haben. Bisher hab ich den Laptop einfach hinter den Mixer gestellt, das lief wunderbar, mt dem Case geht das aber nicht mehr. Weiß jemand zufällig was ich mein und kann mir nen Link geben?

also ich habe mir jetzt nen kombicase geholt für meinen mixer und meine 2 sc-2000er. das sind die kleinen controller von denon. und ich muss sagen, das ist gerade noch so zu stemmen! alleine das case wiegt schon 10kg. dann noch den mixer dazu und der kleinkram wiegt ja auch noch was.

aber wenn du dir mal was überlegst und kein case findest, lass dir doch eins anfertigen ;)
casebuilder.de oder so heißt der. die machen ne echt gute qualität und wenn du geld sparen willst, dann kansnte dir sogar nen bausatz holen. musst allerdings etwas handwerklich begabt sein und keine angst vor blauen händen haben ;-) (150 blindnieten habe ich in das ****** ding reinkloppen müssen, meine hand hat schon nach 75 geschmerzt -.-)

Der war beim DJladen auch mal billiger, ich hab vor nem Jahr dafür auch nur 20 Euro bezahlt :)

Neue Themen

Zurück
Oben