Ok folgendes...
Auch wenn viele den DDM 4000 als brauchbaren Mixer loben (ich selbst habe dazu leider keine Referenz), so bezweifle ich stark, dass du nur mit dem Mixer ein praktikables 4-Deck-Mapping für Traktor hinbekommst....man berichtige mich, wenn ich mich hier täusche und wer das anders sieht!
Auch ist die Idee mit der Audio2 falsch. Das Teil ist zwar gut, aber wie im Namen versteckt ein 2-Kanal-Interface. Jetzt könnte man ja meinen, ok dann einfach 2x Audio2, leider aber auch negativ, Traktor akzeptiert nur eine.
Wenn du kein DVS und auch kein Timecode brauchst (wofür du eh Scratch bräuchtest), kann man da prinzipiell sehr viele 4-Kanal-Interfaces einbinden. Die Krux an der Sache ist eben folgendes: Traktorzertifiziertes Interface -> teuer, aber völlig unkompliziert einzubinden. Da gäbe es zb. die Audio 8 oder 10 (bestimmte Modelle bekommst du nur noch gebraucht, da kannste ja selbst recherchieren).
Alternativ kann man auch en "stink normales" Interface nehmen, muss sich dann aber selbst um die Einbindung kümmern. Das geht oft, jedoch auch meistens nicht ganz einfach, da man dafür mehr oder minder intensiv in die Materie Traktor eintauchen muss (da gibts unzählige Youtubevideos zu). Alles eine Frage des Geldes...