Welcher Verstärker für Tannoy Peavy???

C

carla.m

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
1
Welcher Verstärker für Tannoy Reveal???

Hi ich habe mir zwei Tannoy Reveal gekauft und brauche noch nen VErstärker, der diese Boxen orgentlich ausnutzt! Welchen kann man da empfehlen?? Und wie kann ich das Teil an meinen PC schließen, der mit einer M-Audio Delta 2496 bestückt ist???

Zuletzt bearbeitet:
kannst du mal nen link zu den boxen schicken wenn es geht mit technischen daten
ich kenne die boxen jetzt persönlich net
kannst ihn ja grade irgendwo in deinen anfangspost reinschreiben

dann kann man dir bestimmt besser helfen:)

mal unabhängig von den hier fehlenden daten: guck dir die daten an und such dir einen amp, der bei gleichen widerstand mind. 20% mehr sinus-leistung bringt als die sinus-werte deiner tannoys. dann bast das schon.

Heißen auch Tannoy Reveal:) Ups-

Bestückung 6,5” Woofer + 1” Titanium Dome Neodynium Tweeter
Frequenzgang: 63Hz-51kHz
Grenzfrequenz: 2.9 kHz
nominal Impedanz 6Ohm
Belastbarkeit 50 W
empfohlene Endstufenleistung 50 W bis 100 W @ 8 Ohm

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jetzt weiss ich was du meinst:D :D

mit der hier hab ich bis jetzt ganz gute erfahrungen gemacht(steht bei kumpel rum und läuft jeden tag 8-10 h)

oder du nimmst diese hier das du endlich deine*tannoy peavey* hast:p

da reicht n geile alter RFT verstärker sollte man bei ebay bekommen...
der bruce ist experte in dieser frage, da er auch passive tannoys hat, leider pupst der grade ins bette den ganzn tag, weil er krank ist :p

25 echte gemessene watt von früher, sind ja heute auch mal schnell 300 bei mediamarkt, also keinen kopp machen das passt ;)

Zuletzt bearbeitet:
25 echte gemessene watt von früher, sind ja heute auch mal schnell 300 bei mediamarkt, also keinen kopp machen das passt ;)

da hast du auch wieder recht
mein alter röhrenamp ist mit 2x15watt angegeben und der lautstärkeregler war noch nie über 12uhr stellung:D

der bruce ist experte in dieser frage, da er auch passive tannoys hat, leider pupst der grade ins bette den ganzn tag, weil er krank ist
richte dem bruce gute besserung aus wenn du noch luft kriegst
:p

Ich würde auch eher Amps > 85 Watt an 8 Ohm empfehlen.
Ich selber hatte mit nem 50 Watt / 8 Ohm Amp immer das gefühl das die
teile bei hoher lautstärke zerren.
Die Wahl eines Studioamps wird dann aber echt eng da die meisten konvektionsgekühlten höchstens 85 W @ 8 Ohm wieder geben.
Bei über 100 W @ 8 Ohm kommt man dann auf über 200 € für nen Amp ohne Lüfter.

Neue Themen

Zurück
Oben