Welcher soll es werden?

Scheibe

Scheibe

aka Scheibe/Technoid
Dabei seit
27 Okt 2006
Beiträge
583
Reaktionen
23
Hallo liebe DJF-Community,

und zwar bin ich jetzt auf der suche nach einem neuen Mischer.
Aber bei der Auswahl welche man hat, fällt das nicht einfach, ich schreib euch einfach mal welche Kriterien der Mixer erfüllen sollte:

- 3 bis 4 Kanäle
- Linefader sollte liniear öffnen
- EQ's sollten wirklich komplett killen können
- Verarbeitung und Klang sollte gut sein (dumme Frage :d )
- evtl. (aber nicht MUSS) einstellbare Linefader Curve (gibt's sowas überhaupt?)
- Effektsektion wäre nicht schlecht, muss aber nicht, da ich auf Serato usw. umsteige und diese Effekte nutzen kann

Hatte da schonmal den UREI 1603 oder den NUO 4 ins Auge gefasst, preislich sollte sich das ganze bei so ~600€ bewegen.

Mein Problem ist das ich nirgendwo in der Nähe die Möglichkeit habe das ganze mal "handfest" zu testen.

Danke schon vorab für euere Antworten
 
...und Ich schlage vor die Produktion sinnloser Fred's zu unterlassen.

Mal im Ernst, welcher Mixer für dich der richtige ist kannst nur du selbst entscheiden.
Und wenn du es wirklich ernst meinen würdest mit dem "handfeten testen" dann bestell beim großen T und mach vom MoneyBack gebrauch.
 
schlage auch Denon X1100 vor.. der hat auch ne einstellbare Linefader-Curve und du kannst jeden Input auf jeden Kanal routen.. also völlig frei belegbar ;)
 
...und Ich schlage vor die Produktion sinnloser Fred's zu unterlassen.

Mal im Ernst, welcher Mixer für dich der richtige ist kannst nur du selbst entscheiden.
Und wenn du es wirklich ernst meinen würdest mit dem "handfeten testen" dann bestell beim großen T und mach vom MoneyBack gebrauch.

Ich gebe Dir vollkommen Recht. Diese ständigen "Ich brauch nen Mixer! Schlagt mir mal was vor!!!"-Threads gehen mir sowas von aufn Sack :mad::confused::eek:
Warscheins basieren mindestens 50% der Anmeldungen von Useracounts hier auf diesen Fragen, danach liegen sie für 10 Jahre brach.
 
Ich gebe Dir vollkommen Recht. Diese ständigen "Ich brauch nen Mixer! Schlagt mir mal was vor!!!"-Threads gehen mir sowas von aufn Sack :mad::confused::eek:

Zumal man mit ein wenig Eigeninitiative sich bei Thomann schon mal alles Interessante in der gewünschten Preisklasse rauspicken könnte. Wenn es dann noch um Detailfragen geht, wird hier glaub ich jedem gerne geholfen... Aber nicht bei totaler Faulheit ;)
 
Ich gebe Dir vollkommen Recht. Diese ständigen "Ich brauch nen Mixer! Schlagt mir mal was vor!!!"-Threads gehen mir sowas von aufn Sack :mad::confused::eek:
Warscheins basieren mindestens 50% der Anmeldungen von Useracounts hier auf diesen Fragen, danach liegen sie für 10 Jahre brach.

ja, aber du hast doch nen guten Vorschlag gemacht :d

@TE:
Hier haben sich User im Forum echt Mühe gegeben, dafür so ne Art Checkliste zu machen .. keine Ahnung wo die rumschwirrt, aber ich habe sie auch gefunden und ich brauchte noch nicht mal nen neuen Mixer .. wenn jeder der hier ankommt seine private Kaufberatung macht, dann haben da andere quasi nichts von, weil es alles total verstreut im Forum rumgeistert, wenn man auch mal nen Tag investiert das Forum allgemein zu betrachten, findet man so einiges .. und es trägt dazu bei, dass sich hier auch mal so ne Art Libary aufbaut, womit man echt "arbeiten" kann..
 
Wieso Faulheit??? Weil ich einige Sachen frage die mir beim Mixer kauf helfen sollen? Das ist kein Thread ala "hey-ich-habe-bock-chiccas-und-koks-abzufassen-ich-will-DJ-werden" und ich bin auch kein User dem man "Faulheit" und fehlende "Eigeninitiative" vorwerfen kann...

Sonst hätte ich nicht nach gefragt was vom UREI 1603 bzw. NUO 4 zu halten ist...

Also, danke an die Hilfen aber einige sollten hier mal ihren Umgangston bzw. -form ein bisschen überdenken.

Und warum wird eigentlich nicht dieser Fragenkatalog (danke für den Link) nicht im Subforum Mixer festgemacht, also so wie beim Producingforum, würde solche Diskussionen sicherlich einschränken?
 
Wieso Faulheit??? Weil ich einige Sachen frage die mir beim Mixer kauf helfen sollen? Das ist kein Thread ala "hey-ich-habe-bock-chiccas-und-koks-abzufassen-ich-will-DJ-werden" und ich bin auch kein User dem man "Faulheit" und fehlende "Eigeninitiative" vorwerfen kann...

Gerade WEIL du hier schon lange im Forum unterwegs bist, kann man mehr erwarten. Es geht schlicht und einfach nur um die Tatsache, das du ein festgelegtes Budget hast und wissen möchtest, welche Mischer infrage kommen. Und DAS könntest du dir schon mal selbst beantworten, indem du schaust, was überhaupt bei diesem Budget zur Verfügung steht.

Und da du dir nicht mal die Mühe gemacht hast, vorab mehrere Mischer in die engere Auswahl zu nehmen, unterstelle ich dir einfach Faulheit!

Außerdem: Was bringt es dir jetzt, von 10 Leuten 12 verschiedene Mixerempfehlungen zu bekommen? Bringt dich auch nicht wirklich weiter ;)
Denn am Ende bleibt nur eine Antwort übrig: Du musst selbst testen, was dir liegt und was du willst. Und dies geht z.b. über die Money-Back-Garantie bei Thomann.

Es wurden ja hier schon der Xone 42 und der Denon empfohlen... Da gibts dann natürlich noch Rodec, Formula Sound, Dateq, Mackie D.4... Etc... Die Liste ist unendlich (wenn man auch Gebrauchtkauf in Betracht zieht).

Nur - wie schon gesagt - eine solche Liste bringt dich auch kein Stück näher ran an eine Entscheidung...
 
Außerdem: Was bringt es dir jetzt, von 10 Leuten 12 verschiedene Mixerempfehlungen zu bekommen? Bringt dich auch nicht wirklich weiter ;)
Denn am Ende bleibt nur eine Antwort übrig: Du musst selbst testen, was dir liegt und was du willst. Und dies geht z.b. über die Money-Back-Garantie bei Thomann.

Es wurden ja hier schon der Xone 42 und der Denon empfohlen... Da gibts dann natürlich noch Rodec, Formula Sound, Dateq, Mackie D.4... Etc... Die Liste ist unendlich (wenn man auch Gebrauchtkauf in Betracht zieht).

Nur - wie schon gesagt - eine solche Liste bringt dich auch kein Stück näher ran an eine Entscheidung...


Ich stimme Dir da voll zu !!!
Ich habe irgendwann mal ganz klein Angefangen mit nem billigen Mixer von Conrad und habe mich dann immer weiter hochgearbeitet .
Ist zwar auch schon fast 20 Jahre her, aber egal ...
Zuletzt hatte ich den DJM-800 und von den Effects her ist er echt klasse, doch für mich war er trotz seiner klasse nicht der richtige, also wieder weg und Xone 4D geordert, mit dem war ich dann fast zufrieden, auch wieder weg und nun bin ich mit dem Xone 92 sehr glücklich musste ihn aber um zwei 1D´s erweitern !!!
Von daher, kann ich mich nur der menge anschliessen, probier es selber aus !!!
 
Mal im Ernst, welcher Mixer für dich der richtige ist kannst nur du selbst entscheiden.
Richtig, entscheiden kann er es nur selbst. Aber eine allumfassende Auswahl bietet nunmal KEIN Shop im Internet. Und auch mit zwei oder drei Shops hat man meist nicht ALLE Mixer gesehen, die es gibt.

Warscheins basieren mindestens 50% der Anmeldungen von Useracounts hier auf diesen Fragen, danach liegen sie für 10 Jahre brach.
Hmmmm... Dabei ist doch das Forum gerade mal 8 bis 9 Jahre alt, wenn ich mir die ältesten Mitglieder anschaue.


@PP
Schau vielleicht nochmal in den Fragenkatalog, der hilft wirklich die allermeisten Fragen schon vorab zu klären. Dann kannst du selber schon in einigen Shops schauen, welche Mixer exakt auf dieses Bild passen. Wenn es einen gibt (ist ja schließlich selten) kannste sofort kaufen, ohne hier ins Forum zu gehen. Was sollten wir dir schließlich anderes raten als den perfekt zu deinen Wünschen passenden Mixer zu kaufen?

Sollte keiner perfekt passen, dann such ein paar Modelle raus, die nah dran sind. Und wir können dir dann vielleicht noch welche nennen, die es vielleicht seltener gibt, die aber noch besser zu dir passen.



Wo ich den anderen Recht gebe: es hätte kein neuer Thread sein müssen. Du bekommst bei der Eröffnung eines neuen Threads passende bereits existente Themen angezeigt. Die kannst du auch nutzen.
 
es ist egal was für themen und fragen gestellt werden.....uninteressant?dann braucht ihr nichts dazu schreiben oder liege ich falsch?
faulheit ist es meiner meinung nicht,weil wer nicht so lange im geschäft ist weiß nicht alles.....soviel informacionen wie möglich,und vielleicht bringt dich einer zum was neuen was du nicht kennst!!
informationen sammlen kann man gut auf youtube!!mit dj tutor etc.
ich selber bevorzüge noch djm 600!!! er läuft und läuft.........
noch besser wäre der djm 800 aber das kostet dich etwas mehr,sparen ist angesagt!!!!

greatz&beatz dejan
 
ne günstige alternative wäre sonst noch der reloop DSP 40 (USB) ....

und jetzt bitte nicht die kommentare von wegen reloop billig schrott und so..
das weiß ich selber aber wer sich mal den testbericht und so anschaut der wird merken das der mischer doch ganz gelungen ist und ich muss sagen dafür das ich auch vom dem schrott weg wollte also den reloop halte ich der ist gut und tut seine dienste genauso. klar muss man kleine kompromissse machen aber trotzdem alles in allem ist das teil nicht schlecht.
 
ne günstige alternative wäre sonst noch der reloop DSP 40 (USB) ....

und jetzt bitte nicht die kommentare von wegen reloop billig schrott und so..
das weiß ich selber aber wer sich mal den testbericht und so anschaut der wird merken das der mischer doch ganz gelungen ist und ich muss sagen dafür das ich auch vom dem schrott weg wollte also den reloop halte ich der ist gut und tut seine dienste genauso. klar muss man kleine kompromissse machen aber trotzdem alles in allem ist das teil nicht schlecht.

- Verarbeitung und Klang sollte gut sein (dumme Frage)

Wer übern Daumen 600 Euro für nen guten Mischer ausgeben möchte, kauft sich keinen Reloop, auch wenn der für seinen Preis eine gute Kompromisslösung darstellt.
 
Kurz und Bündig:

Xone 42 oder Rane Empath (hast ja angegeben, 3-4 Kanäle)
 

Neue Themen


Zurück
Oben