Welcher Player ist der beste ?

G

Gast12049

Guest
Hallo ,

hier kommt eimal wieder so nen welchen Player soll ich kaufen und was ist gut Thread.
Schon Mal sorry ... hab gesucht aber nichts wirkliches gefunden.

Also ich hab vor mir CD-Mixer zu hohlen ,weil das für mich einfach wirtschaftlicher ist , wegen platten kosten usw...

Also ich habe drei Geräte raus gesucht , dass wäre einmal der Vestax CDX-05 , den ich schon antesten durfte , hat mir gut gefallen . Dann der CDJ-200 von Pioneer und zu guter letzt der Denon DN -S 1000 .

Jetzt stellst sich mir die Frage welches dieser Geräte.

Da ich relativ viel Wert auf die MP3-Funktion lege und ich gelesen habe , das der Vestax fast keine seiner tollen Funktionen im MP3-Modus unterstützt , bin ich ins Zweifeln gekommen.

Hat jemand ne generelle Empfehlung , was die Geräte anbelangt ?

MFG Slaven

slaven schrieb:
Hallo ,

hier kommt eimal wieder so nen welchen Player soll ich kaufen und was ist gut Thread.
Schon Mal sorry ... hab gesucht aber nichts wirkliches gefunden.

Also ich hab vor mir CD-Mixer zu hohlen ,weil das für mich einfach wirtschaftlicher ist , wegen platten kosten usw...
Also ich habe drei Geräte raus gesucht , dass wäre einmal der Vestax CDX-05 , den ich schon antesten durfte , hat mir gut gefallen . Dann der CDJ-200 von Pioneer und zu guter letzt der Denon DN -S 1000 .

Jetzt stellst sich mir die Frage welches dieser Geräte.

Da ich relativ viel Wert auf die MP3-Funktion lege und ich gelesen habe , das der Vestax fast keine seiner tollen Funktionen im MP3-Modus unterstützt , bin ich ins Zweifeln gekommen.

Hat jemand ne generelle Empfehlung , was die Geräte anbelangt ?

MFG Slaven

Woher bekommst du deine Musik?
Sorry aber für mich haste den Klischeh eines Emule-Fans, nach der Gattung: "Hauptsache das Teil kann MP3-CD's abspielen.

Und wenn du einen Player suchst, dann bemühe dich..........jeder Player hat seine Stärken und Schwächen. :confused:

tja falsch geraten :eek:

mich interessiert die funktion deshalb , weil ich gerne mehr musik auf eine cs bekommen würde... aber wahrscheinlich ist MP3 wirklich nebensächlich...

und wegen der plattenkosten ist ja logisch..ich hab keine platten aber cds... also müsste ich platten kaufen...

Woher bekommst du deine Musik?
Sorry aber für mich haste den Klischeh eines Emule-Fans, nach der Gattung: "Hauptsache das Teil kann MP3-CD's abspielen.

also bitte rabbit, das haetteste dir sparen koennen.
wenn er gerne mit mp3 auflegt soll er das doch tun.
woher er sie bekommt ist nciht unsere sache, wenns legal ist dann ist doch ok.
aber untersetelle den leuten nicht einfach so das sie klauen.
ich lade mir auch mp3s, nachdem ich bezahlt habe.

Also ich kann nicht über alle Player berichten, weil ich selber nur den Denon habe. Aber bei dem ist die MP3 Performance eher mittelprächtig bis durchwachsen. Als Hintergrundmusik für zu Haus gehts sehr gut. Aber sonst gibts da kleinere Schwachstellen: Nicht alle Effekte gehen auch mit MP3s, das erste Einlesen von MP3s dauert viel länger, das Anspringen einzelner Lieder auch. Das Display ist meiner Meinung auch zu klein für MP3s, mit dem Rädchen durch 150 Titel scrollen wenn man nur die ersten paar Buchstaben vom Namen lesen kann ist auch kein Spaß. Bei VBR codierten MP3s kann man nicht mal sagen, wie lang das Lied noch geht (niemand, nicht nur der Denon nicht)
Ob da die anderen genannten Geräte wesentlich besser sind wage ich zu bezweifeln. Das einzige was ich als MP3s mitführe sind ein paar "Klassiker" aus der 70ern, 80ern und 90ern, sogenannte Stimmungsmusik, weil die eben auch manchmal gefordert ist.
Wenn du MP3s haben willst dann investiere dein Geld eher in einen Controller und einen PC, da kannst du wenigstens die Lieder auf einem Bildschirm raussuchen.

welchen denon hast du denn?

beim s5000 muss ich sagen, dass er vor allem bei der brennweise der mp3 cds enorm großzügig ist und quasi alles frisst.

die eingeschränkte funktionsvielfalt ist auf die verbauchte leistung beim decodieren zurückzuführen und sollte jedem player user klar machen, dass mp3 kein vollwert feature ist und quasi außer der geringen platzersparnis nur nachteile mit sich bringt. daher sind mp3s eigentlich auch keine überlegung wert

Gestern in der Arbeit hab ich mal testweise eine MP3-CD auf dem Pioneer laufen lassen, da geht das ganze einen Tick besser. Für umfangreiche Qualitätstests hatte ich jetzt keine Zeit, aber das Handling habe ich angetestet.
Die Einbuchzeit ist ähnlich lang wie auf meinem Denon. Aber das Suchen der Tracks ist ganz anders: mit einem Knopf kann man von Ordner zu Ordner springen, mit NEXT und PREV durch die Lieder des Ordners. Im Vergleich beim Denon sind die Lieder nach der Ordnerstruktur sortiert, aber mit dem Rädchen kann man nur fortlaufend duch alle Lieder scrollen. Beiden gemeinsam ist das nicht gerade MP3 freundliche Display, ewig lange Titel finden da nicht Platz, die richtige Benennung ist da sicher wichtig daß man auch wiederfindet was man sucht. Eine Papier-Liste für den Überblick könnte nicht schaden.
Da VBR MP3s, Multisession-CDs oder nicht finalisierte Scheiben sowieso fast nirgends laufen ausser in PCs habe ich auf solche Tests verzichtet.

Leider habe ich absolut nirgends bisher den Vestax rumstehn gesehn, deshalb muß dir den Test jemand anders durchführen.

Hab seit 2 Monaten 2 Vestax CDX-05 und bin vollauf damit zufrieden, funktionieren bis dato einwandfrei. Keinerlei Ausfälle, gute Klangqualität, einfache Bedienung und gute Effekte.

Das einzige ist evtl. das Jog-Wheel, dass in seiner Verarbeitung ein wenig qualitativ hochwertiger und schwerer ausfallen hätte können, aber das fällt auch nicht wirklich ins Gewicht...

Kann ich zu dem Preis absolut nur empfehlen.

LG DJ Chiasso

DJ Chiasso schrieb:
Hab seit 2 Monaten 2 Vestax CDX-05 und bin vollauf damit zufrieden, funktionieren bis dato einwandfrei. Keinerlei Ausfälle, gute Klangqualität, einfache Bedienung und gute Effekte.

Das einzige ist evtl. das Jog-Wheel, dass in seiner Verarbeitung ein wenig qualitativ hochwertiger und schwerer ausfallen hätte können, aber das fällt auch nicht wirklich ins Gewicht...

Kann ich zu dem Preis absolut nur empfehlen.

LG DJ Chiasso

Gut wenn er dir gefällt! Kannst du zur MP3 Funktionalität, um die es hier geht, auch noch ausführlicher Stellung nehmen? Wie schnell geht die Suche, wie übersichtlich, Ordnerstruktur usw. Lies mal meine Posts über die 2 andern und versuch, das irgendwie zu vergleichen?
Vielen Dank schon mal!

ist der denon nicht ein aktiver?
sowas wäre für mich wirklich sehr wichtig.

slaven schrieb:
ich habe drei Geräte raus gesucht , dass wäre einmal der Vestax CDX-05 , den ich schon antesten durfte , hat mir gut gefallen . Dann der CDJ-200 von Pioneer und zu guter letzt der Denon DN -S 1000.
von denen kann ich Dir nur den cdj-200 empfehlen... gute features, pioneer ist bekanntlich unkaputtbar, und der player sieht nebenher auch nicht schlecht aus.

@freddy d: von den denon cd-playern haben nur der 3000er, 5000er und 3500er aktive plattenteller. der 3500er ist davon der einzige mit direktantrieb. der 1000er hat ein lächerlich kleines passives jogwheel - man soll damit zwar arbeiten können, aber "gut" ist anders. ich habe außerdem sehr viele beschwerden gelesen, gerade im bereich mp3.

hmm. danke für die aufklärung. also ich persönlich komm mit cd-playern, die nicht aktiv sind nicht so gut zurecht wie mit aktiven, gibt sicher leuten, bei denen das nicht der fall ist. muss jeder für sich entscheiden.

tranqui schrieb:
@freddy d: von den denon cd-playern haben nur der 3000er, 5000er und 3500er aktive plattenteller. der 3500er ist davon der einzige mit direktantrieb. der 1000er hat ein lächerlich kleines passives jogwheel - man soll damit zwar arbeiten können, aber "gut" ist anders. ich habe außerdem sehr viele beschwerden gelesen, gerade im bereich mp3.

mp3 ist für dj zwecke sowieso kein schlagkräftiges argument. denn der niedliche gewichtsvorteil wird mit reichlich handling- und funktionsmankos erkauft. milchmädchenrechnung also

cdj 1000 mk2 alles andere is bullshit wenn man mit cds richtig spinnen will....

Zuletzt bearbeitet:
DJ Billyocean schrieb:

finde deinen beitrag viel zu pauschal......du müßtest schon alles andere ausprobiert haben, um alles andere auch als bullshit zu deklarieren. die 800er pio's oder auch vestax cdx-05 (in verbindung mit den tt-modulen von tascam) sind völlig in ordnung und qualitativ gibts da nichts zu bemängeln....

was mp3 betrifft......naja..... sollte nicht als entscheidungskriterium dienen, da es da wirklich wenig bis gar keine geräte gibt, mit denen man zuverlässig und allumfassend arbeiten kann....außerdem finde ich es sehr unübersichtlich zuviele tracks auf nur einer cd zu haben und dann nicht mal mehr cd's zu wechseln (sieht blöd aus, wenn man stundenlang die selben cd's benutzt)

denke, das beste ist hier in einem laden auszuprobieren, was einem liegt....

@Billyocean:

Naja Yamin hat ja eigentlich schon alles gesagt, finde deinen Einstand hier im Forum mehr als schlecht gelungen.
Da es viele bessere Player im Preisleistungverhltnis gibt als die DJM1000.
Ich arbeite mit DJM seit sie auf dem Markt sind und es sind für den Diskothekenbetrieb sicher sehr gute Player aber die Funktionsvielfalt lässt wirklich zu Wünschen...
Ich hab nach 6Monaten Suche und testen (hatte alle CDPlayer hier die deutlich über 500.- kosten) und hab mich jetzt für die Denon S3500 entschieden.
Die Funktionsvielfalt ist wirklich unglaublich, zumal du das Cue System vom Pio hast + das Pitching vom Pio.
Dazu aber aktiver Platter den du auf den Sampler legen kannst und auf den Maintrack. 2 umfangreiche Hotstarts, Efffekte, Nexttrackfunktion etc etc
:D

Es gibt auch leute die sich reloop plattenspieler kaufen und dann aber merken da geht nix mehr und ziemlich frustriet sein werden...

Ist halt soo wie mit den technics mk2
kann halt immer nur einen geben :)

Zuletzt bearbeitet:
DJ Billyocean schrieb:

naja, auch wenns inzwischen eigentlich meine meinung trifft: es ist eine frage der vorliebe.

ich hate erst denon, mag aber inzwischen pio mehr, weil da alles straighter umgesetzt ist und einen tick reifer wirkt

DJ Billyocean schrieb:
Es gibt auch leute die sich reloop plattenspieler kaufen und dann aber merken da geht nix mehr und ziemlich frustriet sein werden...

Liest du eigentlich was ich schreibe???

Um es nochmal zu verdeutlichen,
ich hatte
CDJ 1000MK3
CDJ 800
Denon 3500
Numark CDX
hier.

Was hat das mit Relooop zu tun?

Wenn du die Pios besser findest nun gut, aber schreib hier doch bitte nicht so einen ******!!!

//edit:
DJM in CDJ gewandelt.

Zuletzt bearbeitet:
snaip hat recht, auch wenn er nicht djm sondern cdj meint ;)

wenn ich beispielsweise nur Numark CDX und Denon 1000 vergleiche, merkt man schnell, dass das gar nicht geht.

der eine ist riesig und super zum scratchen.
der andere ist toll kompakt, hat viele effekte und ist super günstig.
vollkommen unterschiedliche zielgruppen.

ich hab mir für den pioneer 800er entschieden, weil er mir vom handling am besten zugesagt hat, ich keine effekte brauche und es preislich gepasst hat.

das ist echt sowas von indivduell.

den einzigen den ich noch nicht wirklich probiert hab ist der vestax... würd ich auch mal gern mit den TTM.

Cool neue Runde bei DSDS (Deejayforum sucht den Supertroll):

Hier also meine Bewertung:

Im pauschalen Dissen von Non-Pio-Usern machst Du auf alle Fälle Boden gut. Dein verwendetes Vokabular ("bullshit") zeugt von Fremdsprachenkenntnis sowie fundiertem Wissen über Tierexkremente, welches Du gekonnt eingesetzt hast. Dafür auf jeden Fall von mir schon mal 3 Punkte.

Was mir jetzt persönlich ein wenig gefehlt hat, war der richtige Biss. Sei nicht so zurückhaltend. Gib' den Denon-Nutzern ruhig mal so 'nen richtigen Schuss vor den Latz. Reite drauf rum, dass der S1000 keinen rotierenden Teller hat und Dich an übelsten Plastikschrott erinnert, der Deine Gallenblase regelmäßig zur Überproduktion anregt. Während sich die malträtierte Fraktion dann am Boden windet, wende Dich verächtlich ab und widme Deine Aufmerksamkeit dem wimmernden Häufchen Technics SL-DZ1200-Nutzer. Straf' sie mit der Parole "Technics hätte nie versuchen sollen, einen 1210er im einen CD-Player drumzubauen!" ab - das schmerzt sie für den Rest des Tages. Wenn Du es dann noch schaffst, die übrig gebliebenen Numark-, Gemini-, Reloop- und Was-auch-immer-Nutzer (ja, wirf sie ruhig in einen Topf, das HASSEN sie!) mit einem gekonnten Hauch von Nichtachtung zu peinigen, dann bist Du definitiv ein Kandidat für's Finale.

Potential ist also da, eine Chance für den Recall sollst Du bekommen, musst Dich aber dort auf deutlich stärkere Konkurrenz gefasst machen.

Viel Glück ;)

Stich schrieb:
Gut wenn er dir gefällt! Kannst du zur MP3 Funktionalität, um die es hier geht, auch noch ausführlicher Stellung nehmen? Wie schnell geht die Suche, wie übersichtlich, Ordnerstruktur usw. Lies mal meine Posts über die 2 andern und versuch, das irgendwie zu vergleichen?
Vielen Dank schon mal!

Muss dich fürs erste mal enttäsuchen, ich verwende eigentlich nie mp3 CDs...Aber wenn du möchtest werd ich das mal testen. Was ich fürs erste gehört habe, dürften die mp3-Funktionen allerdings nicht so gut sein, wie zB beim Pioneer. Auch Effekte sind bei mp3s soweit ich nicht verfügbar...Auf jeden Fall ist der Player sehr empfehlenswert wenn du man auf derlei funktionen nicht besonders viel wert legt.