Welcher p

pipoch

pipoch

aka Delan Reed
Reaktionen
0
Hi. Ich werde mir demnächst einen neuen pc zulegen. Zugleich auch noch Komplete ultimate 8. Es wäre ein hp pavilon p-6 2020chm oder ein hp pavilon 2011chm. Der erste mit intel der 2te mit adm prozessor. Was meint ihr? Mir ist vorallem sehr wichtig das ich komplete benutzen kann. Der kauf würde ca. 200 eur unterschied machen.

Warum willst du unbedingt einen Pc? Keinen Laptop?

Und warum HP?? Selbst bauen, Geld sparen.. Und man weiss was verbaut ist..

@jann: habe schon einen laptop, und mein alter ist kaput -> neuer bekommen mit XP drauf :/

@elsenandy: ich habe keine ahnung was gut ist und was nicht.. und diese angebote sind gleich ein packet.

Und warum HP?? Selbst bauen, Geld sparen.. Und man weiss was verbaut ist..

Das lohnt sich heute rechnerisch kaum mehr, von Inkompatibilitäten und Garantieansprüchen ganz zu schweigen.

In wieweit Prozessortyp und Kernzahl sich auf die Performance auswirken kann ich nicht sagen. Hier lohnt es sich auf entsprechenden Seiten CPU Benchmarks zu vergleichen. Lass dich bei den Angeboten nicht von Takt und Anzahl Kerne beeindrucken, oftmals spielen Dinge wie der eingebaute Cache und die Modellversion eine größere Rolle bei Leistung (und Preis).
Da hochwertiger Samplecontent bei Nutzung viel Arbeitsspeicher benötigt ist ein 64 Bit System mit >4 GB kein Fehler (in Abh. von DAW Software und insbesondere der genutzten Plugins, von denen besonders die Freewaredinger oft nicht 64 Bit kompatibel sind - Stichwort VST-Bridge!)
Als Alternative zu diesem nicht ganz einfachen Thema wäre eine Ramdisc (auch unter 32 Bit mit etwas Arbeit in vernünftigen Größen realisierbar) oder eine kleine aber schnelle SSD für die Auslagerungsdatei interessant.

Gruß Nasrudin

funktioniert KOMPLETE mit einem AMD A8-3800 Prozessor?

Neue Themen

Zurück
Oben