Welcher Mixer ???

N

nofear

Mitglied
Reaktionen
0
Hi all,,

ich haette damal ne Frage und zwar: Ich mixe jetzt ca seit 5 Jahren House und habe ein Pioneer DJM600 nun bin ich in letzter Zeit immer wie mehr am HiopHop mixen und nun möchte ich mir einen neuen Mixer zulegen?? Ich habe 2 Stück im Auge:

Vestax PMC 07 Pro und
Vestax PMC 07pro D Samurai

welcher würdet ihr empfehlen??

BIG Thanx to all

>Nofear\

Verschoben vom Newbie- ins Mixery-Ressort von Knoopi.

Du mixt seit 5 Jahren und postest im Newbie-Ressort? :D :eek:

Würde dir dne Hak 360 eher ans Herz legen, bietet mehr vom Handling als der 07er meiner Meinung nach, aber es gibt auch Verfechter der Vestax Front, ich komme mit Ecler besser klar, egal ob House oder Progressive oder Black (zwangsweise :( ) , benutze mal die Suchfunktion nach den 3 Mischern, die Samurai haben die Tendenz beim Cutting zurückzufedern, was wohl nicht erwünscht ist .

An Martin: hahaha ganz lustig...kann ja mal passieren... habs gar nicht gemerkt mit dem Newbie ForumForum..

An RubyDub: Vielen Dank für die Infos...Mach mich mal schlau..

wenn du die kohle fürn 07d hast, kannst du dir auch mal den Rane ttm-56 angucken. bei den fadern kann nichtmal ecler mithalten

obi-van : ja die kohle haette ich.Danke für den Tip. Ich werde mich gleich mal schlau machen.THANX

nofear..

Thanx an Gritzo..

Noch ne frage der Presiunterschied von 07 zu d, sind bei meinem händler nur 60 euro..Was meinst du?

greetz
nofear

Nimm den NORMALEN 07'er! Mit dem fährst du zu 100% besser!

also ich persönlich würde den normalen 07er kaufen, der tolle neue crossi bringst imho nich :)

also stimme ich Fruchti zu :)

Mit dem Fader hat der grizto Recht! Was bringt dir ein Crossfader, der bei schnellen Chirps und Euros von ganz alleine wieder aufgeht, weil er beim schnellen öffnen und schließen an der einen Seite wiede abprallt? GAR NICHTS! ;-)

Bin zwar kein Hopser, aber hab trozdem nen Batllemixer @ home: den Tascam XS-8, der ja gleich is wie der Ecler HAK 320.

Bin super zufrieden damit: Fader 1A butterweich, alle Curves einstellbar, Hamster switch mit allen Fadern, Fader-Cut, Effekteingang, ....

Also ich würd Ecler/Tascam jederzeit wieder nehmen.

mfg

Wenn er das Geld für nen 07'er hat, dann kann er gleich den Ecler Hak 360 mit ETERNAL-Fader nehmen!

Ja klar, stimmt. Der HAK 320 is ja auch n Auslaufmodell.

Bin eben mehr von den Features ausgegangen und da sind HAK 320 und 360 ja identisch.
Würd dann aber natürlich auch den 360er mit den noch besseren Fader nehmen!

Mich würde auch mal interessieren, ob EQ-Fader oder Potis bei den Turntablisten hier eher gefragt sind, mit dme Fader kriegt man ja schneller ein Frequenzband raus als mit einem Poti, warum verbaut dann z.B. Ecler/Rane noch Potis statt wie beim 07er oder dem SA 12 ?

Weil es mit den Fadern zwar einfacher ist, eine Frequenz schneller zu killen, jedoch falls man den Mixer mal für was anderes nutzen sollte (KANN JA MAL VORKOMMEN *GRINS*) ist es halt auch wesentlich ungenauer, die Freuquenzen einzustellen oder über den EQ zu mixen!

Ich steh eher auf Potis! Bin aber auch kein Turntablist! ;-)

Hi all vielen Dank für die Infos:

Haette noch ne andere frage: Mit welchem Tonabnehmersystem habt ihr die besten erfahrungen? Habe jetzt nightclub e daruf und die sind zm scratchen halt nicht so toll....

thanx
-nofear-

da streiten sich die Geister. Shure M44-7 oder Ortofon Scratch ( diese rosa ). Für die Shure sprechen die "bessere" Basswiedergabe und für die Ortofon die einfache Montage.

also ich hab die Ortofon pro s für 37 euro stück und da springr nix ! Echt zu empfehlen .

hi all..

war gearde beim meinem shop und hab mir mal n paar mixer angeschaut..und muss nun sagen der samurai is wirklich nicht zu empfhlen wegem fader..habs ausprobiert und er federt wirklich heftig..!!
..das hak 360 fand ich vonn dem cf hammer geil..und auch das rane ttm 56 war der oberhammer.. galube nun immer wie weniger dass ich ein vestax mixer reinziehe...

.nofear.