Welcher Mixer ist der beste Battlemixer?

D

DJ Bandit

Mitglied
Reaktionen
0
Postet doch mal hier rein welchen Mixer ihr für den besten Battlemixer haltet.

ich z.B. bin von den Pioneer DJM 909 und 707 der meinung es sind im Moment die besten Battlemixer auf dem Markt. Was haltet ihr davon?

Die sind nix :D ... von der Langlebigkeit kann man leider auch noch nicht viel berichten?!

@ kaype ich wollte keine Tips von euch bekommen welcher mixer wie gut ist. Sondern mich interessiert welchen Battlemixer jeder so am besten findet. Es sollte dadurch nur mal ersichtlich werden welcher Battlemixer unter den DJs so am beliebtesten ist. Verstanden? Ist doch überhaupt nicht schwer zu verstehen!

@ Djaxx,

wie die sind nichts? Hast du mal einen von den beiden getestet?
ich hab den 909 zu Hause stehen und das teil ist einfach nur der Hammer.
Die Crossfadertechnologie ist einfach nur der Hammer. Er ist genau so gut wie der Ecler Crossi vom 360 oder der Crossi vom Rane TTM 56. Sicherlich gibt es wenig Testberichte. Aber das liegt sicherlich daran das er schweine teuer ist.
Und außerdem denk ich mald er Name Pioneer im Mixerbereich ist ja wohl ausschlaggebend. Es ist sicherlich kein zufall das in fast jedem ordentlich Club ein Pioneer Mixer steht. Ich kenne auch keinen mixer an dem man den Wiederstand des Crossis stufenlos einstellen kann. Das integrierte effektgerät ist für viele sicherlich zu viel spielerei. Aber man glaubt garnicht was man damit für schöne sachen machen kann. Ganz besonders wenn man Club DJ ist kann man diese Effekte gut verwenden. Da es einfach zu wenig informationen über diesen Mixer gibt werde ich demnächst mal einen ausführlichen testbericht schreiben. Aber wer so lange noch mehr wissen möchte sollte mal auf dj-corner.de gehen. da steht schon ein testbericht. Na gut ich wollte damit eigentlich nur sagen das der Mixer sehr gut ist und perfekt läuft. So und jetzt bitte weiter im thema.

Möchte also nicht mehr auf die Marke Pioneer eingehen ;)

Reden wir also mal über Musik:

VESTAX PMC-07 PRO ISP

Rane TTM - 56

TASCAM X-9

ALLEN&HEATH XONE:62 (Scratch)
(Mit einem switch um den Crossfader auf Scratchen einzustellen, die Crossfaderkurve ist dan wie beim xone:02)

Ich fahre den "Vestax Pmc 05 Pro II" und kann mich wirklich nicht beklagen...!

Was mich persönlich an Vestax stört ist das nach einer gewissen Zeit der Crossi anfängt zu kratzen und zu knacken. Also ein abrieb ist da immernoch. Und es wundert mich sehr das Vestax da noch nichts entwickelt hat. wie z.B.: ein optische oder magnetische Lösung. Da es sich bei den Pulten ja um Battlemixer handelt sollte man schon verlangen können das der Crossi auch fast ein ganzes Leben hält. Denn immerhin bezahlt man verdammt viel geld für diese Geräte. Ich finde den HAK 360 von Ecler am geilsten. Denn der hat auch in seinen Linefadern diese Magnetische Fader Technologie. Da kann eigentlich durch reines scratchen und mixen nichts an den fadern und kaputt gehen. Also mein Liebling neben den Pioneer DJM 909 u. 707 ist der Ecler HAK 360....und auf Vestax tu ich ******en. SO!

crossfader kratzen beim vestax? hoere ich das erste mal.
meiner meinung nach hat vestax die besten battlemixer

@DJ Bandit

Ohne dir jetzt nahetretten zu wollen.. möchte nur wissen ob den X-Fader in einem Jahr überhaupt noch Funktioniert :rolleyes:

Was man bei Vestax woll nicht beführchten muss!

Die neuen DJM sind von der Qualität und Verarbeitung nicht mehr mit den Alten zu vergleichen. Darum lieber mal etwas abwarten und schauen was die zeit mit sich bringt.. auch auf die Effecte bezogen!!

Greetz

Soweit ich weiss, hat der Ecler HAK 360 nur einen kontaktlosen CF - der einzige Battlemixer mit 3 berührunglos arbeitenden Fadern ist nach meinen Informationen der Rane TTM 56; Vestax hat bereits vor einiger Zeit berührungslose Fader entwickelt, die kamen in der Samurei-Serie zum Einsatz - leider waren die Preise nicht so attraktiv; der DJM 909 ist bestimmt nen geiler Mixer, und Leute die so ein edles Stück ihr eigen nennen, kennen die direkten Konkurrenten meist sehr genau;
an den threadstarter, guck mal bei ww.skratchworx.com; da ist ein ausführlicher DJM 909 Test (der bis auf die Effekte auch für den DJM 707 gilt) ein sehr guter Mixer; gemeinhin gilt der Rane TTM 56 auch als sehr gut; dort sind die Preise stark gefallen

Rane TTM-56

Numero uno der Battlemixer... Die neuen DJM-Battlemixer sagen mir nicht so zu...

Vestax 05 Pro (I) nutze ich seit Jahren und bin sehr zufrieden damit...

Das Einzige was mich gestört hat, waren die alten ALPS-Fadern die irgendwann nicht mehr richtig die Kontakt schlossen... Wurden dann halt durch Linefader PCVs und einer Penny & Giles Crossfader ausgetauscht...
Was will man(n) mehr?!

Ein Battlemixer sollte auf das Wesentlichste reduziert sein, also nicht effekt- oder einstellungsüberladen sein! Eine einfach schnörkellose Oberfläche, die eine einfache und vorallem schnelle Handhabung gewährt... Letztere ist extrem wichtig beim Turntablism...

Ciao

David

"und auf Vestax tu ich ******en. SO!"

haha is ja süß.. also ich kann mich nich beklagen.. mein 05er ist als Battlemixer auf jeden Fall gut dabei.. der 07er is zwar besser aber auch halt teurer.
HAK360 is auch ne gute Alternative.. kostet aber auch ganz gut. Mit dem Rest habich noch nich so die Erfahrungen gesammelt.. außer der Stanton ??? FokusFader VORGÄNGER (also ohne optik-fader) - da kann ich mit gewissheit sagen, dass der SCHEI?E is.. ok

Was mich persönlich an Vestax stört ist das nach einer gewissen Zeit der Crossi anfängt zu kratzen und zu knacken. Also ein abrieb ist da immernoch. Und es wundert mich sehr das Vestax da noch nichts entwickelt hat. wie z.B.: ein optische oder magnetische Lösung. Da es sich bei den Pulten ja um Battlemixer handelt sollte man schon verlangen können das der Crossi auch fast ein ganzes Leben hält. Denn immerhin bezahlt man verdammt viel geld für diese Geräte. Ich finde den HAK 360 von Ecler am geilsten. Denn der hat auch in seinen Linefadern diese Magnetische Fader Technologie. Da kann eigentlich durch reines scratchen und mixen nichts an den fadern und kaputt gehen. Also mein Liebling neben den Pioneer DJM 909 u. 707 ist der Ecler HAK 360....und auf Vestax tu ich ******en. SO!

Wie kann man eigentlich voller Überzeugung so viel Müll schreiben?!

und das der Pio BESSER is als der ein Vestax, das halt ich persönlich (und wie man sieht bin ich nich alleine, und auch wenn man sich das ganze weltweit mal so anschaut) für ein Gerücht...

1.: Vestax hat optische Fader, in der Samurai Serie. Punkt aus fertig, und das schon lang.

2.:Ecler hatte sich mal angeschickt., Vestax den Rang abzulaufen, doch die Profis (ITF und Co) blieben Vestax mehr oder weniger treu.

3.:Rane hat Vestax definitiv den Schneid abgekauft, der Rane steckt den Ecler und erst recht den Pio in die Tasche, und zwar mit links.... Immer mehr der "großen" haben einen rane, und auch ich hätte einen, wenn das Geld da wäre...

4.: Der Crossfader is und bleibt ein Verschleißteil... Die Bremsen eines Ferrari inder F1 kosten auch unglaublich viel, und halten nich mehr als ein Rennen, da extreme Beanspruchung. Das gleiche gild für Crossis, je krasser die Beanspruchung, desto kürzer die Lebensdauer, nix hält ewig, verabschiede dich davon, kleiner...
Also @topic:
Rane TTm56 is imho der beste...
Vestax PMC 07 Pro definitv guter Platz 2....

ich selbst habe den 05er zuhause, und das is der klassiker, und für das geld bekommst du einfach nix besseres

und an meinem Fader kratzt nix, und der is 3 jahre alt, und ich crabbe damit...

grizto, kopfschüttelnd

man kann so viel mull schreiben wenn man z.b. diesen pio hat und die anderen schlecht machen will weil man leider ein pio gekauft hat.

oder wenn man halt vestax gegner ist :D

Das merk man schon bei den DJM500+600 Usern.

Die denken auch ihr Mixer sei das beste was es auf der Welt giebt,
nur weil man den in denn meissten Clubs stehen hat.

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben