Was mich persönlich an Vestax stört ist das nach einer gewissen Zeit der Crossi anfängt zu kratzen und zu knacken. Also ein abrieb ist da immernoch. Und es wundert mich sehr das Vestax da noch nichts entwickelt hat. wie z.B.: ein optische oder magnetische Lösung. Da es sich bei den Pulten ja um Battlemixer handelt sollte man schon verlangen können das der Crossi auch fast ein ganzes Leben hält. Denn immerhin bezahlt man verdammt viel geld für diese Geräte. Ich finde den HAK 360 von Ecler am geilsten. Denn der hat auch in seinen Linefadern diese Magnetische Fader Technologie. Da kann eigentlich durch reines scratchen und mixen nichts an den fadern und kaputt gehen. Also mein Liebling neben den Pioneer DJM 909 u. 707 ist der Ecler HAK 360....und auf Vestax tu ich ******en. SO!
Wie kann man eigentlich voller Überzeugung so viel Müll schreiben?!
und das der Pio BESSER is als der ein Vestax, das halt ich persönlich (und wie man sieht bin ich nich alleine, und auch wenn man sich das ganze weltweit mal so anschaut) für ein Gerücht...
1.: Vestax hat optische Fader, in der Samurai Serie. Punkt aus fertig, und das schon lang.
2.:Ecler hatte sich mal angeschickt., Vestax den Rang abzulaufen, doch die Profis (ITF und Co) blieben Vestax mehr oder weniger treu.
3.:Rane hat Vestax definitiv den Schneid abgekauft, der Rane steckt den Ecler und erst recht den Pio in die Tasche, und zwar mit links.... Immer mehr der "großen" haben einen rane, und auch ich hätte einen, wenn das Geld da wäre...
4.: Der Crossfader is und bleibt ein Verschleißteil... Die Bremsen eines Ferrari inder F1 kosten auch unglaublich viel, und halten nich mehr als ein Rennen, da extreme Beanspruchung. Das gleiche gild für Crossis, je krasser die Beanspruchung, desto kürzer die Lebensdauer, nix hält ewig, verabschiede dich davon, kleiner...
Also @topic:
Rane TTm56 is imho der beste...
Vestax PMC 07 Pro definitv guter Platz 2....
ich selbst habe den 05er zuhause, und das is der klassiker, und für das geld bekommst du einfach nix besseres
und an meinem Fader kratzt nix, und der is 3 jahre alt, und ich crabbe damit...
grizto, kopfschüttelnd