Welcher Mixer im HOUSE-Bereich?

D

DJ Genuine

just a House-DJ...
Reaktionen
0
Hoi,

welche Mixer könnt Ihr mir für HOUSE-Music empfehlen?

Preisregion lassen wir mal außen vor!

Regards
DJ GENUINE

Allen & Heath Xone92

//edit:

Mein Fav: Pioneer DJM 600

Zuletzt bearbeitet:
Vestax PCV 275
Allen & Heath Xone Reihe
Pioneer DJM 500/600
Rodec 180 MK III

Bitte nächstes mal präziser Fragen, hab deswegen einfach mal meine Favoriten aufgelistet ...

Alle Modele von:
ALLEN&HEATH, HI-LEVEL, RODEC...

Alternativen:
Ecler NUO5 & Denon DN-X1500

Finger weg von:
PIONEER (DJM Schrott) und TASCAM X-9

Greetz

Alternative: Ecler Nou5?

Gab es da nicht auch mal Unstimmigkeiten über die Qualität des Mixers? :confused:

Nur mal interessehalber.

Okay, etwas präziser:

Vorerst habe ich nur vor Vinyl aufzulegen - Legt Ihr auch CDs auf?

Was könnt Ihr mir empfehlen, rein für Vinyl?

Was könnt Ihr mir empfehlen, wenn ich Vinyl und CD auflegen will?

Best Regards!

DJ GENUINE

HI

kann mich nur an DJaxx anschliesen....

Wenn Geld keine Rolle spielen sollte, dann würd ich dir aber zum Allen&Heath V6 oder zum Rane 2615 MP/XP raten... Die liegen mit Filter oder EQ Einheit so um 4000-6000 Euro. Eine Preisklasse niedriger währe das Hi-Level glaub das 4000 oder 5000er Modell, das sind reine Housemixer, merkt man aber auch daran das es kein Master Volume gibts, sondern "House Volume" ;)
Dann Preisklasse unter 2000 Euro.... Das Urei 1612 LE, sehr guter Rotary Mixer ohne jegliche besonderer Features... Daann... Allen&Heath Xone92 - Rotary Edition oder Normal, wobei mit Rotary im House Sektor besser bedient währst. .. Die Alternative dazu währe der Vestax CX, hat sehr geile Linefader, spitzen Filter u. Isolatoren und hammer geile große EQ-Knobs :) liegt Preislich um 1500 Euro... Dann die Rodeq Pulte, sehr guter Sound, gute Verarbeitung, hat im Grunde alles was man benötigt, jetzt währe hier nur die Frage wieviele Kanäle du brauchst?
Dann... Preisklasse unter 1000 Euro:
Ecler Nuo5, schöne lange 60mm Fader mit einer unerreicht guten Effekteinheit, bietet unglaublich viele Einstellungsmöglichkeiten, man kann jeden Effekt am PC so bearbeiten, wie es einem gefällt... Denon DN X-1500, sehr guter Allround Mixer, dank Penny&Giles Fader auch für Scratch Moves gut, ansonsten hat das Pulte eine sehr gute Effekteinheit, einen digitalen (Glaub 6 oder 8 Band) EQ, eingangs Matrix uvm.... Zurzeit sehr Günstig zu haben, teils schon für 750 Euro.
Dann Preisklasse unter 500 Euro...
Da kommt eigentlich nur das Vestax PCV-275 in frage, sehr gutes Pult mit wircklich schönen Fader und sehr Griffigen EQ's, sehr gut verarbeitet. Kostenpunkt hier währe um 450 Euro....

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen....

MfG MaXiMo

Madman schrieb:
Alternative: Ecler Nou5?

Gab es da nicht auch mal Unstimmigkeiten über die Qualität des Mixers? :confused:

Nur mal interessehalber.

Mit dieser Unstimmigkeit könnte ich leben.. mit Ecler ist man um
Längen besser bedient, als mit diesem Legotechnik-DJM-TRASH ;)

Aggi schrieb:
ob Vinyl oder Cd ist für die Auswahl des Mixers doch sch.egal!

Nein es ist nicht egal ob CD oder Vinyl! Es gibt für eine CD Player die passenden Mixer die funktionen wie autostart mit dem Fader haben, was sehr praktisch ist. Ich glaube es gibt da noch einige weitere, da ich aber mit Platten auflege, bin ich da nicht so der Spezialist drin.

Wenn Geld wircklich keine Rolle spielt würde ich mir an deiner Stelle nen Xone V6 kaufen. Plus zusätzlichem Equipment wie Filter, EQ und Crossfader.

Das Ganze würde dich dann folgendes kosten:
1 X A&H Xone V6: 4.999.-
2 X A&H V6 EQ 3.198.-
1 X A&H V6 Crossfader 1.599.-
6 X A&H VF1 3.594.-

Macht zusammen: 13.390.-... ;)

Ob du nun mit CDs oder Vinyl auflegst ist dem Mixer ziemlich egal!
(Bis auf die Funktion des Faderstarts - die A&H leider nicht bietet)

p.s Finger weck vom Rane MP2016...

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für die riesige Resonanz, schränken wir die Preisklasse aber mal auf <1000€ ein :-D

Also wäre schon von Vorteil wenn das Pult Effektgeräte implementiert hätte! Zur Zeit tendiere ich zum Denon 1500. Wie siehts mit Pio's aus? Empfehlenswert??

Habe selbst ein Pioneer DJM 600 hier stehen und ja es befriedigt meine Bedürfnisse heute immer noch! Auch wenn es mittlerweile technisch weit aus bessere Mischpulte gibt ist es immer noch größtenteils Clubstandart und das nicht ohne Grund ...

Kaufen würde ich mir allerdings heute keines mehr ;)

Zum Thema Pio 500/600:
Ich finde das es kein schlechter Mixer ist, aaaabbbbeeerrr
Total überteuert und überschätzt!
Ich würde dir auch zum Xone 62 raten, alleine die Filter braten schon fast alle Pio Effekte in Grund und Boden.
(Man muss natürlich lernen einen Filter zu "spielen" und nicht einfach Knöpfchendrücken wie beim Pio ;) )
Zum Denon können sicher andere mehr sagen, ich sehe aber den Xone 62 ganz klar vorne.

Ok, wo bekomme ich den Xone 62 günstig?

Mein Dealer in Mannheim hat ihn für knapp 1100€ auf Lager. Bissl teuer, oder?

Was sind gängige Mixer in Clubs?

Schon klar, dass es auch von Club zu Club verschieden sein kann aber kann man sagen, dass bestimmte Mixer "Standard" sind?

@Snaip: Danke für die Links!

Habe bis jetzt hier in den Clubs nur Pioneer DJM 600 bzw. Allen & Heath Xone gesehen ...

Also bei Pio's würde ich beim Akuellen Markangebot nicht mehr empfehlen... Die DJM Serie ist zwar Clubstandart aber langsam aber sicher haben immer mehr Clubs andere Pulte drinne, da es sich einfach nicht bezahlt macht. Pioneer bietet als einziger Hersteller im DJ Sektor eine Garantie von nur einem Jahr! Also mit größter Vorsicht zu geniesen.... Dann eher den Denon DN X-1500, ist sehr gut verarbeitet , hat ein hammer Crossfader, gute Linefader, Digital EQ, die normalen EQ's gehen bis -40db, bei Pioneer gehen die nur bis -26db usw....

MfG MaXIMo

Pioneer gibt wirklich nur 1 Jahr Garantie auf DJ Produkte, musste ich schon selbst schmerzlichst feststellen ...

Neue Themen

Zurück
Oben