Welcher Mixer hat einen Vorverstärker?

mikrowelt

mikrowelt

Vestaxfetischist
Reaktionen
0
Hab mal ne frage bei uns gibt es einen Verein die brauchen einen sehr günstigen Mixer est steht die wahl zwischen einem Stanton SA-3 und dem Reloop Effex.

Nun die frage haben diese Mixer einen Vorverstärker da diese an ein MIschpult /Dynacord) angeschlossen werden sollen.
Und der Mixer keinen mehr hat (ausgebaut). Arbeiten wollen die mit TT's.

Ich weiss es ja selber nett ich denke zwar schon aber bevor ich mist erzähle...

Haben beide Vorverstärker, auch Gain genannt. Würde persönlich dann aber zum Stanton greifen.

Hey bist du Thomas Schumacher auf der Tatatur???

Merci für die rasche Antwort ich würde auch eher den Stanton vorziehen Qualität verarbeitung (und auch Image).

Sicher? Es gibt ja auch Autoradios die nichts selber verstärken ... diese Clear Soundsource wie bei Clarion usw.

Kristallklarer Klang, braucht aber halt nen zusätzliches Amp...

@Alex Flynn

Es gibt (gab zumindest) auch Mixer ohne Gain. Da wäre ja dann (H/ M/ T - Poti mal außen vor gelassen) In = Out und somit wäre dieser Mixer kein Vorverstärker.

Jepp, mixe hier noch mit nem gaaaanz alten Monacor-Teil rum. Hat nur den Crossfader, die Linefader und Pan. Da verstärkt auf jeden Fall nichts. :)
Um den Alex aber zu bekräftigen: denke mal nicht, dass heute noch solche Teile gebaut werden. Und wenn, wer würde sowas kaufen?!

Der Klangfetischist darf gerne meinen Monacor-Mixer haben *rofl*

4951.gif

play music :D

Ei die frage wurde eigentlich jetzt zu genüge beantwortet

Original geschrieben von marknekk
Sicher? Es gibt ja auch Autoradios die nichts selber verstärken ... diese Clear Soundsource wie bei Clarion usw.

Kristallklarer Klang, braucht aber halt nen zusätzliches Amp...

da muss ich dir leider widersprechen - clarion hat NIEMALS ein steuergerät ohne vorverstärker gebaut!!!

es gibt kein autoradio ohne vorverstärker, da sonst die ganze einheit keinen sinn machen würde!

clarion baut nebenbei die besten vorverstärker überhaupt!

die von dir angesprochene serie hat definitiv einen vorverstärker, allerdings wurden dort damals keine transistoren verbaut!

Original geschrieben von Alex Flynn
es gibt kein autoradio ohne vorverstärker, da sonst die ganze einheit keinen sinn machen würde

Wieso würde sie kein Sinn machen? Schonmal versucht 'ne CD innen Amp zu schieben?

Ich meine die mal irgendwo gesehen zu haben aber wenn du's sagst... ist mir auch egal, es war ja nur ein Beispiel. Es ging hier ja um Mixer, und davon gibt es welche. ;)

jepp!

nee, ich habe mich vorhin nur nochmal mit 'nem bekannten unterhalten, weil mir das halt etwas spanisch vorkam, und der ist seit 10 jahren mit vollem herzblut authorisierter clarion-händler...

Neue Themen

Zurück
Oben