Welcher DJ Controller fürs gelegentliche Auflegen?

V

vatoloco

Neues Mitglied
Dabei seit
7 Mai 2014
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

da ich in Zukunft ein wenig Auflegen möchte habe ich mir schon folgendes Equipment besorgt:
- Lenovo W500
- Crucial M500 240 GB SSD
- NI Traktor Audio 2

Jetzt suche ich noch ein günstigen DJ Controller. Allerdings habe ich nicht die typischen Anforderungen. Ich werde damit Salsa Musik auflegen (können viele vermutlich eh nichts mit anfangen ;) ). Das bedeutet, ich muss weder Übergänge mischen, noch sampeln oder loops machen. In erster Linie spielt man beim Auflegen ein Track nach dem anderen ab. Klassische DJ Fähigkeiten sind hier also weniger gefragt. Cue Point setzen, Pitchen und Sound anpassen sind hier das höchste der Gefühle. Ich plane so ca. 1 bis max. 2 mal im Monat aufzulegen.

Über Empfehlungen wäre ich sehr dankbar :)
 
Ist pitchen denn dann überhaupt ein MUSS?

Wenn nicht: Kontrol X1 - gebraucht für nen schmalen 100er (zB hier im Markt gerade)

Man kann eh auch pitchen damit, aber nur über Buttons. Und du musst dir eben Load/Cue Punkte setzen, da es keine Jogs gibt.
P/L mäßig bekommt man jedenfalls nichts besseres IMHO
 
Viel mehr als 100 € wollte ich nicht aufgeben. Weniger wäre natürlich besser. Bei Ebay Kleinanzeigen bietet derzeit einer den Reloop Mixage CE LTD für 100 € VB an. Was haltet ihr denn davon?
 
Wenn du eine Audio 2 hast dann hast du doch besteimmt auch eine Traktorlizenz....
Also ist der X1 die BESTE , kleinste und LANGLEBIGSTE Wahl. Du willst ja nicht immer Tonnen mit dir rumschleppen. Dazu einfach PLUG & PLAY ohne Mappings zu importieren und evtl. Abstürze. Das Ding läuft einfach. Vom gebrauchten Beatmix würde ich die Finger lassen. Vom Hercules erst recht...
 
Sprengt das Budget ein wenig aber wenn man sich das ganze vernünftig mappt ist der A&H Xone k2 in Sachen Umfang dem K1 definitiv überlegen.
Vielleicht zu viel für deinen momentanen Bedarf aber dass kann sich in Zukunft ja immer noch ändern.
 

Neue Themen


Zurück
Oben