welcher der vestax?

B

b0ol

verwirrter junglizt
Reaktionen
3
moin,
eig. hab ich ja 1210er, aber die sind momentan nur geliehen, die alten hab ich verkauft.
ich stand heute mal an den "modernen" stantons und war echt überrascht, was die inzwischen können. der ladenbesitzer meinte auch, dass der hohe preis für die features vom 1210er nicht gerechtfertigt sind (bitte keine ausschreitungen jetzt).
da ich kein freund von stanton bin und vestax eher bevorzugen würde, frag ich mich, welche von denen mir passen würden.
ich leg vorwiegend jungle und drum'n'bass auf, zudem etwas hiphop und ich scratche viel. preis ist egal, qualität darf das haben, aber welches modell passt? grader oder gebogener tonarm? (ich weiß, was die unterschiede hierbei sind, nur weiß ich nicht, was für mich besser wäre)
ich benutze übrigens m447 nadeln von shure

hm... könnt ich ja fast persönlich machen *icqanmach*

ich glaube ich entscheide mich für die pdx2300mk2 pro, mit gebogenem arm

Okay, nun begründe du aber mal. :D

Viel habe ich zwar mit Vestax noch nicht gearbeitet, aber ich denke du kannst im prinzip alle (aktuellen) Modelle problemlos nehmen.

Wie ist das eigentlich mit den neuen Modellen. Die alten hatten ja immer nen Motor mit 2,7 kg Anzug und 0,07% GLS. Beim 3000er kann man das Drehmoment nun einstellen zwischen 2,5 und 4,5 kg (glaub ich) und es finden sich keine Angaben zu den GLS.

Hat der jetzt etwa den selben Motor drin, wie die ganzen OEM-Modelle á la Reloop 6000/Synq XTRM/Stanton T.120 usw?

uff, ganz ehrlich, das weiß ich nicht, aber ich denke einen allzubedeutenden unterschied bzgl der gleichlaufschwankungen macht das nicht, btw, ich wusste, dass so n satz kommt ;)
pdx2300 pro deshalb, weil:

gebogener tonarm, anscheinend sehr geniales trackingsystem (ich hasse das antiskating ja so dermaßen, weil es irgendwie nichts bringt und nie richtig eingestellt ist), viele viele spielereien :p und den joystick find ich ganz witzig :)
gut finde ich, dass der pitch digital ist (ich nehme mal an, dass der sich im gegensatz zu den 1210ern mk2 nicht so hart verstellt, wenn die geräte altern) und ne pitchrange von 20% hat. da ich viel über den pitch angleiche und immer vergesse wo er jetzt vorher war, denke ich, wird mir sogar die anzeige was nützen :>
motor ist etwas stärker und ich muss ganz ehrlich sagen, vom design sagen sie mir sehr zu, neulich auf ner party gesehen und ich fand die teile schon sehr schick!

Wenn der Preis egal ist, dann der PDX-3000 mit geradem Arm.
jup - zwei davon stehen seit kurzem bei mir, und ich bereue nichts.

ultrapitch, MIDIpitch, variables drehmoment... gewonnen. die sind zwar nicht so hübsch wie m5g, die ich ursprünglich haben wollte, aber ebenso hochqualitativ und machen einfach viel mehr spaß, wenn man sich nicht auf bloßes abspielen beschränken will...

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben