welchen system kaufen?

T

timmaeh

House!!!
Reaktionen
0
hi
ich will mir 2 x technics sl-1210 mk2 kaufn nur weiß ich noch nicht welches system ich nehmen sollte...
ich hab mich umgehört und am meisten hab ich von ortofon concord scratch oder dj gehört...
vielleicht könnt ihr mir ja n kleinen tipp geben...
timmaeh

AW: welchen system kaufn?

Tipp: Benutze mal die Forumssuche...

^Bester Tipp von Welt, ehrlich

Es kommt auch drauf an was genau du machen willst, sprich welche Musik richtung.
Ich selbst benutze Ortofon Concorde System Elektro. Es ist perfekt für mich. Ich lege elektro, house ... & Hip Hop, rnb .. auf.

Es kommt auch drauf an was genau du machen willst, sprich welche Musik richtung.
Ich selbst benutze Ortofon Concorde System Elektro. Es ist perfekt für mich. Ich lege elektro, house ... & Hip Hop, rnb .. auf.

Richtig, es kommt ganz auf den Anwendebereich. Als Allround Nadel werden viele dir sicher die blauen Ortofon Concorde DJ-S empfehlen.

Ich persönlich benutze die Ortofon Concorde Elektro - sehr Spurtreu, für House und Electro sehr gut geeignet und selbst bei Hip Hop machen Sie eine gute Figur. Für mich DIE besten Nadeln die du dir anschaffen kannst.

ich würde sagen nimm fürn Anfang die ortofon pro s.
Am Anfang macht man noch gerne mal paar Fehler und die Nadel fällt häufiger mal auf auf den Tellerrand, weil man ungeschickt ist. Da leidet die Nadel doch sehr. Die pro s ist füralles (bis auf turntablism vermute ich ) einigermaßen zu gebrauchen und relativ günstig. Da fast alle ortofon bodys mehr oder weniger gleich sind, kannst du später auf die bodys bessere Nadeln montieren (djs, elektro etc.)

grützi

Ich kann mittlerweile sagen, dass es vom Pult abhängt, da die Pulte alle verschiedene Vorverstärker für die Tonabnehmer haben.

Ich habe z. B. gemerkt, dass die Nightclub am Xone 92 reiner klingt als die DJ-S. Die DJ-S hat am dem Pult den Nachteil, dass sie etwas zu schrill klingt. Man merkt es vor allem bei hohen Lautstärken.

Falls die nadel wirklich öfters mal fliegen lernt, dann ist die shure whitelabel empfehlenswert. Ist aber für hiphop und black weniger geeignet;)
Also, anwendungsgebiert hier reinschreiben und dann wird dir geholfen;)

hey
geil danke das ihr so viel schreibt...dann schau ich ma das ich mir entweder pro s oder dj s kaufe...wenn ich später eh body und nadel vertauschen kann...
weil ich ja dann ers anfange denk ich ma kann ers durchaus ma passiern das die nadel n bissen leidet...
meine musikrichtung is house & elektro

für zuhause?

reichen die silbernen concorde total aus ...

Hallo Leute,

Ich möchte mir jz auch mal (einen-wenn dann mehr Geld da is nen 2ten) technics sl 1200 mk2 kaufen!

nun weiß ich aber echt nicht welches system...

ich würde eher nen allrounder wollen...

also ich spiele hautsächlich : dnb und hardstyle und bissi minimal

ich hab zwar nicht vor viel zu scratchen aber wenn ich schon ein TT rumstehen hab, würd ich halt schon mal ab und zu nen kleinen scratch hinlegen...

Was ich bis jetzt so mitbekommen habe soll die dj s von ortofon gut sein...und im grunde für fast alles zu gebrauchen sein ?
-ist die empfehlenswert?

Ist die zum Platten digidalisieren auch gut?
(klingt blöd... für alte platten die ich nicht mixen kann/mag)

also ihr seht ich habe echt keine ahnung und bin für jeden rat und antwort dankbar!

mfg!

Für richtiges Digitalisieren musst du einen heiden Aufwand, sehr teure Nadeln und ein teures Soundinterface für den Pc besorgen. Eventuell geht es auch gut, wenn du einen usb anschluss am Mixer hast, will mich aber nicht festlegen.

Zum Hausgebrauch und ein paar "normale" scratcheinlagen sollten die dj s reichen.

Wenn du noch bekommst, ich schwöre auf die Bananas, klangvoll in den Bässen, sauber in den hohen Frequenzen und optisch Top ;-)

Danke für die schnellen antworten...

Kann man mit den Dj s etwa nicht digitalisieren?

Club taugliche quali braucht ich nicht...

-------------------------------------------------------------
Bananas? - werden die etwa nicht mehr hergestellt?
Welche marke?

Tonar Banana werden von Ortofon hergestellt und sind einfach umgelabelte DJ-s.
Bekommst selbstverständlich noch zu kaufen.
Fairer weise muss man noch dazu sagen das nach Verschwörungstheorie die Banana Ausschussware von Ortofon darstellen und man so gar nicht genau weiß was man bekommt.

Details!? - hier.

Das hängt von dir ab welche Art von Musik du auflegst...

Wenn du elektronische Musik auflegst dann sind die Ortofon Concorde System Elektro
nicht schlecht.

Hallo Leute,

Ich möchte mir jz auch mal (einen-wenn dann mehr Geld da is nen 2ten) technics sl 1200 mk2 kaufen!

nun weiß ich aber echt nicht welches system...

ich würde eher nen allrounder wollen...

also ich spiele hautsächlich : dnb und hardstyle und bissi minimal

ich hab zwar nicht vor viel zu scratchen aber wenn ich schon ein TT rumstehen hab, würd ich halt schon mal ab und zu nen kleinen scratch hinlegen...

Was ich bis jetzt so mitbekommen habe soll die dj s von ortofon gut sein...und im grunde für fast alles zu gebrauchen sein ?
-ist die empfehlenswert?

Ist die zum Platten digidalisieren auch gut?
(klingt blöd... für alte platten die ich nicht mixen kann/mag)

also ihr seht ich habe echt keine ahnung und bin für jeden rat und antwort dankbar!

mfg!

Leg selber DnB und Dubstep auf und hab jetzt wohl schon ca 4-5 Jahre die Shure Whitelabel.Kann die wirklich uneingeschränkt empfehlen.
Haben zwar einen hohen Preis, der sich aber bezahlt macht, da man seltener Ersatznadeln braucht als bei den Ortofon Systemen

Neue Themen

Zurück
Oben