welchen Mixer für neuling

S

sektemuzik

der neues equipt brauch
Reaktionen
0
servus liebe community

wollte mal fragen welchen mixer ihr mir empfehlen würdet

habe mir vor paar tagen 2 cdj-400 geholt und jetz fehlt mit noch der passende mixer..

hab an den djm-400 gedacht, weils zum rest passt, aber müssen es unbedingt über 500€ für nen mixer sein?

gibts ne preiswertere aber gleichwertige alternative?

bin mal auf eure antworten gespannt

mfg

Schreib blos nicht zu viel über deine Anforderungen.
Beantworte lieber mal den Fragenkatalog.

Ansonsten check mal xone 22 oder denon dnx600 aus.
Sind halt so gute 2 Kanäler die mir einfallen.

Ich persönlich schwör ja zu jedem Anlass (eig. nur bei wenig Geld) auf DDM4000 :)

Edit: Ups DNX600 kostet 600 Tacken... Aber vllt. Dnx 120 oder 300???

Ich werf mal noch den Ecler Nuo 2.0 in den Raum !

soll halt für heimgebrauch und ab und an für partys sein, also nich soo das non plus ultra :D

was haltet ihr denn vom Reloop RMX 40 ??

Schau Dir mal meine Signatur an.... Das Sclat 4/4 ist bestimmt ein gutes Anfänger-Mischpult. Melde Dich wenn Du interesse hast.

servus liebe community

wollte mal fragen welchen mixer ihr mir empfehlen würdet

habe mir vor paar tagen 2 cdj-400 geholt und jetz fehlt mit noch der passende mixer..

hab an den djm-400 gedacht, weils zum rest passt, aber müssen es unbedingt über 500€ für nen mixer sein?

gibts ne preiswertere aber gleichwertige alternative?

bin mal auf eure antworten gespannt

mfg

Nimm lieber den Xone 22.
Das ist nur ein guter Rat. Du kannst natürlich gerne 500€ für einen djm wegwerfen..
Spar dir die 200€ lieber.

Zuletzt bearbeitet:
Naja was heisst wegwerfen !
Ich denk mal er wird einige Features eher nicht brauchen vondaher tuts nen einfacher Mixer.
Ich persönlich würde nen Denon DN X 120 dem A&H Xone 22 vorziehn...
Hauptsache er kauft sich keinen Behringer oder Reloop Müll xD

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem der Denon kurzzeitig 275 gekostet hat, ist er ja inzwischen bei 200 angekommen und damit würde ich mich auch schwer tun dem Xone den Vortritt zu lassen.
Gerade beim Anfängergerät kann man möglichst viele Features weglassen.
Sowohl der Filter als auch die Effektschleife sind zwar dufte am Xone aber der Denon reicht allemal.

Wer weiß denn schon von Anfang an, was genau er haben möchte.
Wenn er den Mixer jetzt für 200 kauft und in 1-2 Jahren wieder für 100 verkauft, ist das doch total in Ordnung.
Er muss eh erstmal herausfinden was er möchte.
Vielleicht will er ja später lieber ein dvs oder rein digital auflegen, dann braucht er keine Effekteinschleifung am Mixer.

der denon dn-x 300 hat doch ne effektschleife ..

und kostet bei ebay <150 €

benutze den selbst auch und kann ihn empfehlen, benutze aber die efektschleife (noch) nicht

Heyy, bin neu im deejayforum und wollte fragen was ihr von nem Behringer DJX-750 Pro 5 Kanal Mixer haltet??

da du neu bist nehme ich dir die frage nicht übel, die anderen würden jetzt wieder rumheulen, dass es das thema schon tausendmal gibt ;)
wenn du wirklich totaler anfänger bist und dir wirklich nichts besseres leisten kannst ist das teil schon in ordnung. bei 162 euro solltest du natürlich nicht zu viel erwarten. ich würde dir eher als günstigen 4 kanal mixer mit effekten den reloop rmx 40 empfehlen, das ist schon mittelklasse.
aber den djx 750 würde ich mir persönlich nicht kaufen.

Heyy, bin neu im deejayforum und wollte fragen was ihr von nem Behringer DJX-750 Pro 5 Kanal Mixer haltet??

Brauchst du tatsächlich so viele Kanäle? Der DJX sollte wirklich nur eine Notlösung sein, wenn du nur zwei Kanäle brauchst, dann kriegst du für 200€ bereits gebrauchte Markenprodukte.

Dem Typen im Marktplatz sagen das sein Preis maßlos überzogen ist, ihm ~160€ für seinen x-300 bieten, diesen erwerben und im Vergleich zum djx eine gänzlich andere Mischerwelt kennenlernen. :)

Ein Bekannter von mir hat sich den DJX 3x gekauft. Einer davon hat dann auch ein paar Jahre gehalten. Die anderen ein paar Wochen.

Da ich ausgehe das du auch neu als Dj bist, würde ich dir raten ein schlichten 2 Kanalmixer zunehmen, ohne Schnickschnack, Effekte ect. erlerne lieber aus den Bauch heraus das Taktgefühl und das Mixen.

Was willsten so maximal ausgeben und was wird so angeschlossen alles? Schätze ja auch das der nur für zu Hause da gedacht ist?

auch den PCV-175 von Vestax dürftest du ziemlich günstig bekommen heute. Hat aber keine Crossfaderkurven Einstellung...

Neue Themen

Zurück
Oben