Welchen Mischpult bis 250 € für Laptop/PC DJ'ing ?

D

DTR

VirtualDJ
Reaktionen
0
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Empfohlen wurde mir der Behringer DJX-700 wobei ich hier gelesen habe, das der nichts taugt.
Bin auf der Suche nach einem Mischpult im 250 € Bereich, es sollte einen sauberen Klang und umfangreiche Funtionen haben.

Was meinst du mit "umfangreiche"n Funktionen? Was brauchst du zwingend und was wäre netter Zusatz?

Zb. gute Effekte oder andere hilfreiche Funtionen fürs DJ'ing.
5 Kanäle wären vorteilhaft wobei ich mometan nur 2 brauche, aber es durch aus mal passieren könnte das ich zusätzliche Geräte anschliesse.
Nutze übrigens VirtualDJ in Verbindung mit MAYA EX 7 USB.

Also da klafft doch eine große Lücke zwischen Wunsch und Realität. Für 250€ bekommst du gerade mal gute 2 Kanäler (Denon DN-X100; Numark DXM-03 (06 mit Effekteinheit) usw. oder qualitative nicht gerade zu gute Nixer, wie den Behringer DNX-700 - aber dafür 5 Kanalzüge und mit einer gannzzzz tollen Effekteinheit.

Zuletzt bearbeitet:
Ist mir schon klar das man für den Preis nichts Ultra heißes bekommt.
Aber da ich ned weiß wie lange das DJ dasein bei mir anhält und ob es sich finanziell auszahlt möchte ich auch ned zu viel ausgeben.
Gibt es eine alternative zum Beringer ?

Zu Behringer gibt es nur Alternativen, allerdings nicht zu diesen Konditionen. Entweder man packt was finanziell drauf oder verabschiedet sich von 5 Kanalzügen(!).

DTR schrieb:
Aber da ich ned weiß wie lange das DJ dasein bei mir anhält und ob es sich finanziell auszahlt möchte ich auch ned zu viel ausgeben.
Gibt es eine alternative zum Beringer ?

Umso mehr du ausgibts, desto höher ist auch der Wiederverkaufswert.

Aber shau dir doch auch mal den Gemini FX7000 an :)
https://www.deejayforum.de/forum/showthread.php?t=13496
Der müsste auch für dein Budget zu haben sein und bietet einiges mehr fürs Geld als der Behringer.

2 Kanal ist schon ziehmlich wenig, gibts etwas zwischen 2 und 5 Kanal , das dennoch gut ist :confused:

edit*
Thx eistee. ich schau mir das mal an.

Zuletzt bearbeitet:
Mache meine Mixe mit Traktor DJ in Verbindung mit dem Behringer VMX200. (Kostet 99Eur) Jeder der den Mixer hat, ist eigentlich zufrieden damit. Würd auch einfach mal so behaupten, dass meine Mixe auch "gut" klingen.

@ eistee
Das Gemini scheint nicht schlecht zu sein, aber ist mir leider zu teuer.

@ steve
Ich habe gelesen das Beringer generell nicht so toll sein soll oder gibt es unter den verschiedenen Reihen gute und schlechte Modelle ?

hör nicht drauf was steve sagt...der ist vorbelastet:D

nee. sicherlich kannst du auch mit nem behringer glücklich werden. nur ist das nicht der permanente und regelmäßige fall bei der firma. und das kommt nicht von ungefähr - so meine erfahrung.

Jo, Behringer ist sicherlich kein "HighEnd".
Aber zu Hause braucht man oftmals einfach nicht mehr. Ich mach ca. jede Woche / jede zweite Woche einen DJ Mix damit und gehe ordentlich mit dem Zeugs um. Schruppe also keine Fader, reiß net an den EQ's und metzel das Ding net auf den Boden oder so. Der Mixer hats bei mir gut :D
Ich kann mich immer nur wiederholen: Ich bin mit dem Behringer VMX200 sehr zufrieden.
Andere Geräte von denen kenn ich nicht. Mit nem Rane oder Pioneer Mixer wäre ich wohl auch zufrieden...hätte aber viel tiefer in die Tasche greifen müssen. Ich persönlich sehe / sah keinen Grund mir überhaupt einen anderen Mixer als den VMX200 zu kaufen...damit kann ich genau das machen was ich will: 2 Tracks ineinander mixen.

Ohne jetzt in Lobeshymnen zu verfallen, muss ich auch sagen, das die VMX-Reihe ihr Geld wert ist. Da die Preise extrem niedrig sind, sind auch die Produkte keinesfalls Erste Wahl, aber sie erfüllen ihren Zweck und ihren Anspruch.
Man muss hier wirklich abwägen, was man will. Zum Einstieg ins DJing oder Producing ist Behringer perfekt. Solls dann mal etwas mehr sein vom Sound, der Ausstattung und der Verarbeitung, muss man deutlich mehr anlegen als 250 €.

Zuletzt bearbeitet:
So in etwa hab ich mir das auch gedacht, möchte mir erstmal etwas mittelmäßiges holen das seinen Zweck erfüllt bis ich etwas mehr Aufträge bekomme und mir somit auch qualitativeres Equipment leisten kann.
Also es ist nicht so das ich nur in meinem Zmmer sitze und vor mich hin mixe :D und da ich nicht mit TT's arbeite brauch ich mir auch keine sorgen machen das mir die Knöpfe abfallen oder der Fader verendet.

Welchen dieser beiden würdet ihr mir empfehlen ?

BEHRINGER DJX700 PRO MIXER

BEHRINGER VMX 1000 PRO MIXER

Mir persönlich gefällt der DJX700 , da er etwas kompakter ist und Effekte enthält, auch wenn diese scheinbar nicht so doll sein sollen, aber man muß ja nicht immer mit diesen arbeiten, habe auch eigene Samples und Effekte dank VDJ.

Zuletzt bearbeitet:
du kannst mal auf www.dj-store.co.uk unter reviews der beiden Mixer gucken - die User sind alle in Anbetracht des Preises zufrieden

wenn du 4 Kanal + Effekte willst, gibt es nur Behringer; der 700er ist dabei meiner Meinung nach übersichtlicher als der 1000er, der 1000er hat, glaube ich, XLR-Ausgänge, die du aber nicht zwingend brauchst,

an 3-Kanälern kannst du dir den Vestax PCV-180 angucken, läuft im Moment aus, guter Preis bei deejayladen oder den Stanton SMX-301 oder 401 (ebay und guenstiger)

also: wenn´s nur die beiden sein sollen, dann den 700er - ich hab mir den 1000er gerade genauer angeguckt: der ist ja schrecklich unaufgeräumt;

der 700er ist eben dem Pioneer DJM 500/600 vom Design her nachempfunden, das ist deutlich ergonomischer als das 19 Zoll Modell VMX 1000

Unaufgeräumt ist der auf keinen Fall. Viele Knöpfe und Fader heißt nicht gleich unaufgeräumt. Der hat halt ne Menge Kanäle und ist sehr groß, aber da ich ihn schon des öfteren unter den Findern hatte, kann ich sagen, das er schon aufgeräumt ist. Die Potis sind mir zwar alle zu klein, aber ansonsten ist das kein verkehrter Mixer.

Mit ergonomisch hat 19" bzw. der Pioneer für mich nichts zu tun. Ist halt ein wenig kompakter.

Nichts desto trotz, würde ich dir auch den 700er empfehlen, allein schon, weil das Gerät ziemlich neu ist auf dem Markt. Den 1000er gibts ja schon ewig.

Arbraxas schrieb:
Unaufgeräumt ist der auf keinen Fall. Viele Knöpfe und Fader heißt nicht gleich unaufgeräumt. Der hat halt ne Menge Kanäle und ist sehr groß, aber da ich ihn schon des öfteren unter den Findern hatte, kann ich sagen, das er schon aufgeräumt ist. Die Potis sind mir zwar alle zu klein, aber ansonsten ist das kein verkehrter Mixer.

Mit ergonomisch hat 19" bzw. der Pioneer für mich nichts zu tun. Ist halt ein wenig kompakter.

Nichts desto trotz, würde ich dir auch den 700er empfehlen, allein schon, weil das Gerät ziemlich neu ist auf dem Markt. Den 1000er gibts ja schon ewig.

das ist nen anderer 1000er, den du meinst - musst schon auf die links des threadstarters gucken und dann kritisieren

Ups, mein Fehler. Aber unaufgeräumt ist der trotzdem nicht. Ist alles ne Frage der Gewöhnung.

Erstmal danke für eure vielen Ratschläge.
Ich frag mich warum der 700er teurer ist als der 1000er. :confused:
Den einzigen großen Unterschied den ich erkennen konnte ist das der 700er Effekte besitzt der 1000er aber nicht, hingegen hat der 1000er mehr Kanäle bzw Anschlüße (XLR). Laut Pressebericht stammen beide Mixer aus dem Jahre 2003, der 1000er ist neuer als der 700er, wenn man den Berichten auf der Beringer HP glauben darf.

Beide Mixer sind relativ neu - bei DJ-Mixern geht es nicht ganu so schnell wie bei Computern; der 700er passt eben optimal zwischen zwei Plattenspieler, der 1000er ist ein 19" Zoll Pult, das normalerweise zusamen mit einem Doppel-CD-Spieler in ein Rack eingebaut wird

will heißen: wenn du nicht in ein Rack einbauen möchtest, dann ist der 700er einfach praktischer; ich gehe mal davon aus, dass die Modelle technisch ähnlich sind

bei Pioneer gibt es zum Beispiel den DJM 600 und den DJM 3000; der 600er entpricht von der Größe dem 700er Behringer, der 1000er Behringer entspricht dem DJM 3000 von der Grösse - die bei weitem meisten DJs bevorzugen das Format des DJM 600 gegenüber dem DJM 3000

deshalb mein Tipp: wenn du keinen Rackeinbau möchtest, dann den 700er

Servus!
Also als erstes kann ich dir doch die Gemini FX-7000 empfehlen. unter diese Link kriegst du denn schon für 278 Eur :
http://www.dj-technik.de/details.php/dj-equipment/gemini_fx_-_7000_mixer/tqs/44_262/products_id/1044

Aber falls Du sparen kannst und zwar 399 Eur - schau dir diese mixer an:
http://www.reloop.de/html/public/product_big.php3?id=918&lang=d

Der mixer hat mein kumpel schon und ich kann dir eins sagen - nicht schlecht, eine perfekte kopie von Pioneer DJM-500. Darum perfekt, weil das ist sehr gute mixer von Reloop (nicht wie die andere) und die efekkten steuerst Du gleich wie beim Pioneer DJM-500 - also keine schlechte kopie wie den Behringer DJX-700.

Aber Du musst selbst entscheiden!

Grüss
Maxxis!

beim reloop würd ich aufpassen. ich glaub nicht dass der das doppelte vom behringer wert ist und er hat die gleichen funktionen.

reloop 400 vs behringer 200 euro - klar behringer, die quali dürfte etwa identisch sein

Neue Themen

Zurück
Oben