Welchen mischer nehm ich am besten??

rc_flitzer

rc_flitzer

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
0
HI!
ich habe ein ziemlich doofes problem.
hab hier2 mischpulte aber keines eignet sich meiner meinung nach zum mixen mit tt´s :(
So das eine ist ein 5kanäler von jbsysrems (me2) mit crossfader, ja super aber es hat nur einen eq und das für alle kanäle gleichzeitig,echt supi :mad:
das andere is en behringer Ub1204fx-pro, es hat für jeden kanal einen eq :D aber keinen crossfader :mad:
so jetz die frage an euch profis.
das behringer hat 2aux send buchsen, wovor jeweils ein eq von einem kanal geschaltet werden kann.
könnte ich die 2 send buchsen zum JBs mischpult in jeweils einen eingang tun. und den amp out zum aux return???? das JBS zum mixen hängt dann quasi als efekktgerät dazwischen und den eq pro kanal habsch dann auch
oder mach ich dann schei**?
mfg Marcel

Sind die Aux-Schienen Mono oder Stereo? Da ich annehme, dass das ganz normale Mono-Schienen sind, bräuchtest du 4 Aux-Sends (Pre-Fader) um alle Kanäle rausziehen zu können.

Andere Möglichkeit wäre, etwas mit eventuell vorhandenen Direct-Outs zu basteln, die aber auch Pre-Fader und natürlich Post-EQ laufen müssten, damit das Sinn macht. Dazu könnte man auch einen Insert benutzen, an dem man das Signal abgreift.

Andere Frage: Hat das UB überhaupt Phono-Inputs?

nein es hat keine phono eingänge.
ich wollte mir noch adapterkaufen

"Andere Möglichkeit wäre, etwas mit eventuell vorhandenen Direct-Outs zu basteln, die aber auch Pre-Fader und natürlich Post-EQ laufen müssten, damit das Sinn macht. Dazu könnte man auch einen Insert benutzen, an dem man das Signal abgreift."

was meinst du damit??
gruß Marcel

Ich habe nicht so 100%ig genaue Ahnung von der Sache (ich weiß, dann sollte man sich lieber garnicht äußern, aber ich möchte ja gerne wissen, ob mein Vorschlag funktionieren würde...), daher formuliere ich es mal als Frage:

stocky hat ja geschrieben, dass es wahrscheinlich 2 Mono-Aux-Sends sind und du vier bräuchtest um alle Kanäle zu ziehen. Könnte man nicht auch 2 Y-Adapter zwischenschließen? Ich weiß ja, dann ist dann nicht dasselbe wie das Original-Stereo-Signal, aber immerhin was... :( :confused:

hi!
also ehrlich gesagt weiß ich garnicht was du mit inserts und direct out meinst :confused:
naja ich habe eine lösung gefunden, wenn auch net die optimalste. bin im moment nicht an meinem pc, also poste ich die antwort nachher. gruß Marcel

Das sind Anschlüsse an den einzelnen Kanalzügen, die jedes Live- oder Studiomischpult haben sollte. Da du diese aber offenbar nicht kennst, gehe ich davon aus, dass dein Pult diese nicht hat.

hi,
www.behringer.de
hab versucht die teschnichen daten auf mein webspce zu laden, hat aber net geklappt.
so ich schätze mal das hat sich erledigt,wenn auch nur in mono aber fürs erste wirds reichen, bald kommt was gescheites!!! :D
gruß Marcel
und danke dass ihr euch mit meinem problem befasst habt

kleines bisshcen OT:
als ich den titel gelesen habe, hab ich mir gedacht
"Hmm...Wieso nimmt er nich den Zementmischer von der Baustelle um die Ecke?"
Wie z.B. den Reloop-Zementmischer:
45209.jpg

oder den Jaytec-Zementmischer:
B00019Z168.03.MZZZZZZZ.jpg

oder den von Pioneer:
d3_1_b.JPG

;) sorry...is alles nicht ernst gemeint...

warum verkaufst du nicht die beiden pulte (bzw das JBxxxx) und holst dir ein dj mischpult?

das ganze kabel gewirre ist nicht die optimalste lösung! halte aber die kabel so kurz wie möglich!!!

hi,
ich wollte erstmal gucken obn sich das lohnt. bevor ich erstmal geld darein stecke lern ich das mixen lieber erstmal mit dem zusammengeschusterten mischpult :D

Wie kann man hier nen Pic von festplatte einfügen ? Komm da mit dem Button Grafik einfügen net klar :mad:

Joa also das ist gerade mal mein wöchentliches taschengeld, was ich für opfern muss, wenn ich aufm melan-markt gucken geh kriegt man es bestimmt € billiger, was ein schnäppchen! :D
ne mal im ernst, bevor ich mir das dingen kauf, steck ich das geld lieber in2 gute technics... ;)