Welchen Media Player nutzt ihr?!

Welche Media Player nutzt ihr?!

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    83
Sankt

Sankt

►Play▐▐ Pause ■ Stop
Reaktionen
51
Mich würde mal interssieren, welche(n) Media Player ihr benutzt, wenn ihr auf dem Computer Musik hört.
Wenn möglich noch ein kurzes Statement dazu abgeben, warum ihr diesen beutzt etc.

Ich persönlich finde den Winamp Player sehr gut. Sowohl vom Design als auch von den anderen Funktionen her.

gruß $ankt

Zuletzt bearbeitet:
Gehört ins Bits & Bytes Sub!

Ich benutz den BSPlayer und Mediaplayer Classic mit Real und Quicktime Alternative.
Warum? Weils praktisch ist!

Ich benutze Meist RealOne.
selten für gewisse sachen im internet windows oder quick.

VLC hat die besten (meiste) codecs für filme. Auch für WMP gibts gute codec-packs.
Und für house wenn ich zeit habe gleich virtual deejay studio.

Audiacity zum konvertieren und so ein komischer player von meiner soundkarte um mixxe aufzunehmen.

Oft lasse ich auch scheiben nebenan laufen wenn ich am pc bin. Der Sound kommt schön zu meinen pc boxen raus. muss allerdings alle paar minuten aufstehen und nächste auflegen.

Ich benutze Winamp für Audio, VLC Player für Video.

Winamp deshalb weil ich Izotope Ozone nutze, VLC weils alles abspielt.

Unter Mac nehm ich Quicktime, VLC und Real für Videos und für Musik ausschließlich iTunes... :)

@ EDIT

divX hab ich ganz vergessen... :rolleyes: nehm ich aber auch sehr selten...

Zuletzt bearbeitet:
Totem in der Pacman Version. Der war bei meinem Gnome schon voreingestellt - also warum was anderes nehmen.

zu windows zeiten immer auf winamp geschwört, auch heute noch.
leider muss man das pendant xmms erst irgendwie kompilieren, was mir zu doof ist. warm können die nicht ne setupdatei kreieren?

itunes also nun notgedrungenerweise. leider wird automatisch jeder gespielte track in die bibliothek geladen. ich hab schon kopier- u verwaltungsoptionen abgeschaltet, aber trotzdem landen alle tracks im bilbiotheksindex-file.

VLC ist zum teil fehlerhaft, aber dafür geht das ohne bibliothek und mit selbst editierbaren tastenkürzeln. da hat winamp sehr gerockt, itunes braucht immer tastenkombinationen, also muss man immer die hand von der maus nehmen

Also ganz boeses Ding ist hier, das ich von

• Zoom Player 0 0%
  • BS Player 0 0%
  • Ashampoo 0 0%
  • Music Cube One 0 0%
  • Awave Audio 0 0%
  • Fusion Media Player 0 0%
  • Evil Player

noch nichts gehört habe und dort itunes sowie MEDIA MONKEY hingehören!

Ich schwöre förmlich auf Media Monkey und habe es mir sogar als Gold Version zugelegt!

mfg Chris kAy

ich verwende quick time und real player fuer vids.

fuer musik i tunes, audacity und bei deejay.de gezwungenermassen realplayer.

gruesse scout

dort itunes sowie MEDIA MONKEY hingehören!

ich hab ne große liste an media playern gesucht...doch leider haben die hier nocht alle reingepasst. media monkey war auch dabei....
würde ja die umfrageauswahlmöglichkeiten editieren, geht aber leider net :(

naja wat solls

Nutze hauptsächlich Winamp und noch son realplayer ersatz teil da :D. das reicht für mein bedarf auch aus.

Mein absoluter Favorit ist und bleibt Winamp....einfach nur zu empfehlen

Ich nehme mal an Sankt hat Windows!!

Als Musiclibrary mit Shuffle Faktoy benutze ich ausschließlich iTunes.
Wenn ich div. Lieder nicht in meiner iTunes Library haben will spiele ich mit Quicktime kurz ab.
Zu Windows zeiten meißt Winamp oder Media Player.

Wenn die Machen und programmierer von iTunes es schaffen, dass man Lieder ohne Ladeverzögerung abspielen kann wäre das Geil :)

D

@ Sankt: Hier klicken!

Real: für Streams
BS: für Videos
VLC: für beschädigte videos/videos, die BS nicht will
Foobar2000: der absolut geilste Audioplayer --> für alles, was auf HDD gespeichert ist

Media Player ab und zu mal Winamp, dies aber eher selten.

Joa, eigendlich Winamp für alles und was der nich will macht der VLC.

Was mir aber in der Liste fehlt, weil ich ihn früher mal extensiv genutzt hab ist mplayer.exe der läuft überall und spielt auch wirklich alles.

Neue Themen

Zurück
Oben